Also da geb ich auch gern meinen Senf drauf: bekommen hab ich meine auch mit bridgestone-Bereifung. Das war sehr schwierig, immer eierig, seifig, die Rückmeldungen kamen unerwartet und waren mit Gegenmassnahmen auch nicht wirklich zu bewältigen, da bin ich nach ersten Grenzerfahrungen etwas vorsichtiger unterwegs gewesen.
Zum Reifenhändler meines Vertrauens, Pirelli Angel GT 2 - da kamen deutliche, aber klare Meldungen aus dem Grenzbereichen. Sehr schön, weil jede Massnahme sofort auch den gewünschten Erfolg produzierte. Aber irgendwie war mir das auch zuviel Konversation mit dem Kontaktern.
Dann Conti Road Attack 3 - die pure Begeisterung. Jetzt singe ich auch als Hannoveraner gern das Lied vom besten Reifen, aber ich muss sagen, der Road Attack 3 ist absolut erste Klasse, damit hatte ich nie Probleme, und die Rückmeldung kam erst, wenn die Grenze der Machbarkeit erreicht war. Gegenmassnahmen stabilisierten daen Tanz. Jetzt fahr ich den Road attack 4 und da sage ich auch ja zu. Was besseres hab ich nie drauf gehabt. Letzte Montage knapp unter 400 Euron.
Wenn ich daran denke, als ich anfing mit Mopedfahren, waren Reifen das letzte Thema der Diskussionen, war absolut wurst damals und wir hatten so much Fun.