Beiträge von Deeman

    Moinsen,

    meine Erfahrung: das Ruckeln ist bei der Kiste schon in der Norm, allerdings nicht beim konstanten Fahren, da verhält sich meine eher normal. Im A-Modus macht sie gern das Böckchen, und ich kann mir vorstellen, dass ein langjähriger Honda-Fahrer über diese Rauhheit wenig entzückt ist. Ich habe mir auch ab und zu gewünscht, das wär alles seidiger. Aber dafür gibt es ja den B-Modus, den fahr ich dann auch gern in der Stadt oder in extrem kurvigen Regionen, weil die Gasverarbeitung eher weich ist. Hat man die Kurve etwas unterschätzt und muss nenTicken mehr Gas geben, ist es natürlich im A-Modus durchaus gewöhnungsbedürftig, zu Beschleunigen, oder die Kraft zu kontrollieren, aber HeissaHoppsa, da arbeitet man ganz eng mit der Maschine und der Strasse.
    Demnächst gleiten wir doch seidenweich auf dem elektromagnetischen Resonanzkissen, da reitet man auf Daunen. Na gut, wir wohl nicht mehr, aber die Enkel meines Sohnes.

    Ich persönlich mag es sehr, wenn man die Maschine spürt, so ganz softe Gasannahme ist natürlich nervenschonend, aber das ist nicht mein Grund fürs Mopedfahren.

    Diese Versandangebote aus China sind manchmal etwas haarig, wenn der Zoll mal ein Probepaket tested, zahlt man Steuern und kann es sich bei der Zollbehörde - da wo es ins Land kommt - abholen.
    Ausserddem habe ich mal Sturzpads für die XSR bestellt.... davon passte genau ein Teil. Die anderen Sachen sollten direkt mit den Schrauben der Ölwanne befestigt werden.... nur die Anbauteile hatten selber ein Gewinde... Mission impossible. China-Ingenieurerei eben.

    Ok Stoppelhopser,

    Du hast natürlich Recht, wenn der Tank voll ist, den Zapfhahn wieder herausnehmen, das hatte ich jetzt vergessen zu schreiben.

    Und Nö - das Moped verkaufen ist keine Option, zumal die anderen ja auch keine größeren Tanks anbieten.

    Aber sie könnten es wählbar machen, entweder 14 L oder 22L. Technisch ginge das bestimmt.

    Stoppelhopsa,


    Du musst den Zapfhahn DIE GANZE ZEIT in die Tanköffnung halten.... dann sind es wieder knapp 14 L. Harr, Harr.

    Da hätt ich auch ein Foto gemacht. Ich bin ja eigentlich echt empört darüber, dass unter den Tankverkleidungen noch genug Platz für 3 bis 5 Liter mehr sind. Nur damit im Katalog eine geschmeichelte Gewichtsangabe gedruckt wird, müssen alle XSR900-Fahrer immer schön fleissig zum Tanken, wie auch alle anderen. Schön blöd. Bei meinen Feierabendrunden ist das egal, aber bei Tagestouren kann es nerven.

    Mega, das ist echt supacool. Der Junge hat Talent, ich bin Hochschullehrer für Architekturzeichnen und sage Dir: dieses Talent fördern bringt was ! Die Details, Speichen, Ständer, vor allem die Halterung für die Frontlampe, sehr kreativ gelöst. Da hat der Zeichner eine klare Vorstellung von dem Ding dass er da zeichnet, Bravo, bin begeistert !

    Hi FabioXSR900,


    was ist denn das für eine geile Leuchte an der silbernen XSR ? habbahabbawolle. Die scheint ja genau zu passen... Wär dankbar für Infos.

    Kette kriegt Kettenspray alle 1000 Km und gut ist. Ich hatte noch nie irgendein Problem mit Ketten. Ich mach mir aber auch nicht ins Höschen, wenn ich von 0 auf 100 0,1 Sek verliere, weil die Kette nicht optimal eingestellt ist. Und ich poliere auch niemals keine Felge.
    Mensch, wenn ich die Zeit hätte, mir Schablonen zu schneiden. Ist ja völlig ok, und auch sehr interessant, wie Du vorgehst, aber das ich das amüsant findet, das kannst Du auch einfach mal akzeptieren.

    Mein seliger Onkel hätte gesagt: es gibt Leute, die beim Scheissen den Pfennig treffen wollen und vom Blitz erschlagen werden...:D

    Das musst Du nicht verstehen. Friede im Forum und den Kettenpflegern ein Wohlgefallen.