Moinsen,
meine Erfahrung: das Ruckeln ist bei der Kiste schon in der Norm, allerdings nicht beim konstanten Fahren, da verhält sich meine eher normal. Im A-Modus macht sie gern das Böckchen, und ich kann mir vorstellen, dass ein langjähriger Honda-Fahrer über diese Rauhheit wenig entzückt ist. Ich habe mir auch ab und zu gewünscht, das wär alles seidiger. Aber dafür gibt es ja den B-Modus, den fahr ich dann auch gern in der Stadt oder in extrem kurvigen Regionen, weil die Gasverarbeitung eher weich ist. Hat man die Kurve etwas unterschätzt und muss nenTicken mehr Gas geben, ist es natürlich im A-Modus durchaus gewöhnungsbedürftig, zu Beschleunigen, oder die Kraft zu kontrollieren, aber HeissaHoppsa, da arbeitet man ganz eng mit der Maschine und der Strasse.
Demnächst gleiten wir doch seidenweich auf dem elektromagnetischen Resonanzkissen, da reitet man auf Daunen. Na gut, wir wohl nicht mehr, aber die Enkel meines Sohnes.
Ich persönlich mag es sehr, wenn man die Maschine spürt, so ganz softe Gasannahme ist natürlich nervenschonend, aber das ist nicht mein Grund fürs Mopedfahren.