polierte Felgen.... es gibt doch noch auch diese anderen Mopedfahrer... blende ich immer aus. So teuer ist eine Kette mit neuem Ritzel nu ooch nicht. Kette ist ein Verschleissteil. Wie das Leben an sich.
Beiträge von Deeman
-
-
aaaaachso, die hatte ich nicht dran beim Kauf. Habe auch ein Alu-Farbiges von 2017. Irgendwie ist das die einzigste Stelle, wo ich auch mal ran will, aber die ollen Blenden finde ich nicht so toll, vielleicht selbst was aus Alu zurechtschneiden.... mal sehen.
-
Hä?
Wat für Blenden? was ist das für ein falmmbertix? Wo sind die Bilder dazu?
Meint ihr das Dreieck unterm sitz?
-
Herzlichen Glückwunsch, das sieht echt cool aus. Ich hab das Serien-Aftermarket-Schild drauf, Hersteller fällt mir grad nicht ein, das finde ich auch sehr passend. Ich wünschte ich hätte auch Platz und Zeit für Metallverarbeitungsmaschinen... Herrje.
-
Sieht doch sehr spannend aus. Eine andere Optik mit dem Ausgangsmaterial der Serie. Die Front etwas von der R1 abgeschaut, der Arsch kurz... Eigentlich echt mal was Neues, oder zumindest Anderes, ich kann mich begeistern.
Nur das man in den modernen Filmproduktionen kaum noch eine Chance hat, die Maschine richtig zu sehen ist total behindert. Der Marketing-Gedanke ist so dermassen Scheisse, dass ich bald keine Lust mehr habe, mir Werbefilme anzugucken. Jeder Timpf wird mit Endzeit-Drama-Musik versehen, alles ist nur im Anschnitt für eine halbe Sekunde zu sehen. Da soll ich wohl sofort ins Geschäft laufen und um eine Kaufmöglichkeit betteln.... unterhalb von Albern. Das sollte mal von Mopedfahrern gedreht werden und nicht von koksverseuchten Medienpussys, die kurz vor der Einweisung stehen. Sorry, das musste mal gesagt werden. Frieden auf Erden für Alle.
-
vielleicht machst Du dir einfach zu viele Gedanken um anderer Leute Meinung? Ich liebe die Maschine und sie ist für mich gemacht. Yamaha hat meine Körpergröße aufgemessen und gefragt, wieviel Leistung darfs denn sein? Ergebnis passt genau. Nur der Tank ist zu klein. Kapisce?
Schätze Du bist einer, bei denen aber auch A L L E S stimmen muss, sonst ist die Gefühlslage nicht im Lot? Ich brauch das nicht, ich kann auch mit Unzulänglichkeiten leben. Ich muss mir auch nix schön reden, um einschlafen zu können. Alles gut, aber was ist daran nicht zu verstehen: Die Industrie braucht diesen Wettbewerb: unsere Maschine ist 2,5 KG leichter ! Wettbewerbsvorteil. Man baut einen zu kleinen Tank ein und verkleidet den so, als wenn es ausschaut wie ein Tank. Unabhängig von anderen Komponenten des Mopeds und allen anderen Herstellern, die das so machen ist und bleibt das etwas merkwürdig. Noch merkwürdiger sind aber die, die das auch noch gut finden. Sorry ich kann nur klartext - nicht das Du beleidigt bist.
-
Na Ihr Hasen,
ich bin schon mal mit leer gefahrenem Tank liegen geblieben, das ist dann sicherlich eine interessante soziale Erfahrung, aber da entfernt man sich doch etwas vom Thema Moped FAHREN. Sicher ist ein 14 L Tank in der Feierabendrunden-Society der Spassgesellschaft genug, aber wenn es dann doch mal etwas längere Strecken werden, also so wie früher, im richtigen Leben ohne doppelten Boden und Versicherung und Tankstellen-Netz, kann das schwer nerven. Schon in Frankreich gibt es auf dem Land nicht an jeder Ecke eine Tankstelle!
Für mich ein NoGo, wie ich schon beschrieben habe. Aber ich habe noch nie etwas besessen, bei dem ich keinen Kompromiss eingegangen bin.
-
-
Der Tank ist definitiv zu klein, ich hätte mir 22 bis 24 L gewünscht. So kehrt man bei den Tankstellen ein, die man noch nie besucht hat, eine Kommunikations- und Umstazhilfe für Tankstellenbetreiber. Und warum? Damit in den Prospekten ein Leichtgewicht genannt werden kann, das sind dann 0,05 Körner Vorsprung vor Vergleichsmodellen... alles Marketingmasturbation von Verkaufsstrategen.
Schuld sind natürlich die Verbraucher, die solche Angaben vergleichen wie autistische Zwangsstatistiker. Oder es ist die Annahme der Werbestrategen, dass dies so sein muss, letztlich kann sich keiner mehr erinnern, warum dieser Quatsch eigentlich so gebaut wird, aber alle machen artig mit. Dabei ist die Verkleidung, die extra um den schmalen Tank gebastelt wird genauso groß wie ein echter Tank... Tut schon manchmal weh über Menschen nachzudenken.
-
MS Fett danke, den wald vor lauter bäumen nicht gesehen, wie sagt die franzose: peinlisch abör menschlisch.