Beiträge von Deeman
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Der Tank ist definitiv zu klein, ich hätte mir 22 bis 24 L gewünscht. So kehrt man bei den Tankstellen ein, die man noch nie besucht hat, eine Kommunikations- und Umstazhilfe für Tankstellenbetreiber. Und warum? Damit in den Prospekten ein Leichtgewicht genannt werden kann, das sind dann 0,05 Körner Vorsprung vor Vergleichsmodellen... alles Marketingmasturbation von Verkaufsstrategen.
Schuld sind natürlich die Verbraucher, die solche Angaben vergleichen wie autistische Zwangsstatistiker. Oder es ist die Annahme der Werbestrategen, dass dies so sein muss, letztlich kann sich keiner mehr erinnern, warum dieser Quatsch eigentlich so gebaut wird, aber alle machen artig mit. Dabei ist die Verkleidung, die extra um den schmalen Tank gebastelt wird genauso groß wie ein echter Tank... Tut schon manchmal weh über Menschen nachzudenken.
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MS Fett danke, den wald vor lauter bäumen nicht gesehen, wie sagt die franzose: peinlisch abör menschlisch.
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Ich hab ab und zu Startschwierigkeiten wenn der Motor kalt ist. Dann springt sie zwar an, geht aber sofort wieder aus. Drehe ich sie (kalter Motor, aua ich weiss !) etwas hoch, also halte sie bei Gas (so 3 bis 4 k Turns), ist das nach zwei paar Sekunden erledigt, sie hält dann das Standgas.
Meine Werkstatt hat trotz Recherche und nachfragen bei Yamaha nix zur Klärung. Hat hier Jemand eine Idee dazu?
Ist sie warm, springt sie nach 0,3 sek an und brubbelt zufrieden vor sich hin... völlig unproblematisch.
Ich hatte das Thema schon mal beim Threat "Schwierigkeiten beim Start" von stoppelhopser angebracht und auch schon interessante Antworten erhalten, jedoch bleibt mir der Vorgang erstmal unerklärt. Wer eine Idee dazu hat, bitte posten, Danke !
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Aha, das ist ja mal eine interessante Sache, Grundtechnisch stelle ich mir das zwar eher umgekehrt vor, also das was aus den zylinderköpfen kommt sollte in den auspuff gehen, aber heutzutage gibt es ja innovative systeme die durchaus so arbeiten - habe ich mal gehört.
Danke für den Hinweis !
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Das Problem hatte ich auch Yamaha wusste auch nicht was es sein könnte hab dann in einem US Forum einen Bericht drüber gelesen da es wohl vom AIS System kommt. Also Block off plate bestell drauf geschraubt und siehe da keine Probleme mehr 👊
Ah, äh say what? AIS kenn ich nicht, lt web scheint das ein Ortungssystem für Fahrzeuge zu sein. Meinst Du alle XSR900s werden ständig durch Satelliten geortet? Oder wie meinst Du das? Und was ist diese Blockplate? Alufolie auf den Kopf und mich sieht niemand mehr?
Sorry, erklär doch mal was Du meinst, vielleicht ist das ja die Lösung.
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Standgas ist ok. Das bike ist von 2017 und hat jetzt 13500 auf der Uhr.
Ich denke eher an ein elektronisches Problem oder irgendein Sensor hat wackelkontakt. Aber Werkstatt ist ehem. Yamaha-Niederlassung, der Chef mein Sonntagstourenbuddy. Der hat im Moment auch keine Idee dazu. Das Problem tritt auch von 7 Kaltstarts 1mal auf. Ist schon rätselhaft.
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Ich hab ab und zu Startschwierigkeiten wenn der Motor kalt ist. Dann springt sie zwar an, geht aber sofort wieder aus. Drehe ich sie (kalter Motor, aua ich weiss !) etwas hoch, also halte sie bei Gas (so 3 bis 4 k Turns), ist das nach zwei paar Sekunden erledigt, sie hält dann das Standgas.
Meine Werkstatt hat trotz Recherche und nachfragen bei Yamaha nix zur Klärung. Hat hier Jemand eine Idee dazu?
Ist sie warm, springt sie nach 0,3 sek an und brubbelt zufrieden vor sich hin... völlig unproblematisch.
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Ich tanke nur noch 98 Oktan. Nicht wegen der Verdichtung, sondern wegen dem Dreck in den Tankstellentanks,, der mir mit der XSR ab und zu Startschwierigkeiten bereitet ! Ich hab noch nicht herausgefunden, wie man Threats eröffnet, sonst hätt ich dazu schon geschrieben.
Die Werkstatt hat die Pumpe gereinigt, Tank + Ltgen gespült, dann gings wieder. Niemals die Öko-Plörre mit Kleinst-Partikeln vom Feld.
NEVER EVER in keinen Motor den ich besitze.
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Zitat von Rhea:
"allerdings merkt man auch das "schlechte" fahrwerk der XSR dadurch mehr"
Das kann ich nun nicht bestätigen. Ich finde das eher gut, vor allem weil es einstellbar (Zug/Druck) ist. Die schlechten Strassen spürt man allerdings, gerade wenn man sportliche Ambitionen (Stummellenker...) hat.
Im übrigen sieht das Ergebnis ziemlich geil aus, damit liebäugel ich auch. Nur: Sind die Werks-Lenkerhalter noch am Moped?