Beiträge von Deeman

    Ich hab ab und zu Startschwierigkeiten wenn der Motor kalt ist. Dann springt sie zwar an, geht aber sofort wieder aus. Drehe ich sie (kalter Motor, aua ich weiss !) etwas hoch, also halte sie bei Gas (so 3 bis 4 k Turns), ist das nach zwei paar Sekunden erledigt, sie hält dann das Standgas.

    Meine Werkstatt hat trotz Recherche und nachfragen bei Yamaha nix zur Klärung. Hat hier Jemand eine Idee dazu?


    Ist sie warm, springt sie nach 0,3 sek an und brubbelt zufrieden vor sich hin... völlig unproblematisch.


    Ich hatte das Thema schon mal beim Threat "Schwierigkeiten beim Start" von stoppelhopser angebracht und auch schon interessante Antworten erhalten, jedoch bleibt mir der Vorgang erstmal unerklärt. Wer eine Idee dazu hat, bitte posten, Danke !

    Aha, das ist ja mal eine interessante Sache, Grundtechnisch stelle ich mir das zwar eher umgekehrt vor, also das was aus den zylinderköpfen kommt sollte in den auspuff gehen, aber heutzutage gibt es ja innovative systeme die durchaus so arbeiten - habe ich mal gehört.

    Danke für den Hinweis !

    Ah, äh say what? AIS kenn ich nicht, lt web scheint das ein Ortungssystem für Fahrzeuge zu sein. Meinst Du alle XSR900s werden ständig durch Satelliten geortet? Oder wie meinst Du das? Und was ist diese Blockplate? Alufolie auf den Kopf und mich sieht niemand mehr?

    Sorry, erklär doch mal was Du meinst, vielleicht ist das ja die Lösung.

    Standgas ist ok. Das bike ist von 2017 und hat jetzt 13500 auf der Uhr.

    Ich denke eher an ein elektronisches Problem oder irgendein Sensor hat wackelkontakt. Aber Werkstatt ist ehem. Yamaha-Niederlassung, der Chef mein Sonntagstourenbuddy. Der hat im Moment auch keine Idee dazu. Das Problem tritt auch von 7 Kaltstarts 1mal auf. Ist schon rätselhaft.

    Ich hab ab und zu Startschwierigkeiten wenn der Motor kalt ist. Dann springt sie zwar an, geht aber sofort wieder aus. Drehe ich sie (kalter Motor, aua ich weiss !) etwas hoch, also halte sie bei Gas (so 3 bis 4 k Turns), ist das nach zwei paar Sekunden erledigt, sie hält dann das Standgas.

    Meine Werkstatt hat trotz Recherche und nachfragen bei Yamaha nix zur Klärung. Hat hier Jemand eine Idee dazu?


    Ist sie warm, springt sie nach 0,3 sek an und brubbelt zufrieden vor sich hin... völlig unproblematisch.

    Ich tanke nur noch 98 Oktan. Nicht wegen der Verdichtung, sondern wegen dem Dreck in den Tankstellentanks,, der mir mit der XSR ab und zu Startschwierigkeiten bereitet ! Ich hab noch nicht herausgefunden, wie man Threats eröffnet, sonst hätt ich dazu schon geschrieben.

    Die Werkstatt hat die Pumpe gereinigt, Tank + Ltgen gespült, dann gings wieder. Niemals die Öko-Plörre mit Kleinst-Partikeln vom Feld.

    NEVER EVER in keinen Motor den ich besitze.

    Zitat von Rhea:

    "allerdings merkt man auch das "schlechte" fahrwerk der XSR dadurch mehr"


    Das kann ich nun nicht bestätigen. Ich finde das eher gut, vor allem weil es einstellbar (Zug/Druck) ist. Die schlechten Strassen spürt man allerdings, gerade wenn man sportliche Ambitionen (Stummellenker...) hat.

    Im übrigen sieht das Ergebnis ziemlich geil aus, damit liebäugel ich auch. Nur: Sind die Werks-Lenkerhalter noch am Moped?

    BlackDog: der Siegel selbst, also das Gelenk zum Arm. Das ist mit einer Plastik-Einlage verstärkt und soll den Spiegel halten. Tut es - bis man irgendwo gegenstösst, dann wandert er in die weite Welt. Für den Preis albern. Es auf ebay ähnliche Spiegel, teils ähnlicher Preis, teils günstiger. Da Barracuda null supported, würde ich alles kaufen, aber nicht bararacuda.

    Grüße, D

    Der Spiegel ist mit zwei Schrauben am Halterarm befestigt. Ein Kugelgelenk sitzt in der Mitte zwischen Spiegelfläche und Arm. Und genau da muss der Spiegel satt greifen. Aber die runde Gelenk/Kugel-Halte-Einrichtung hat nicht mehr gehalten, egal ob ich Sandpapier oder acrylversiegelung dazwischen gelegt oder andere Schrauben versucht habe. Sehr nervig. Letzlich viel zu empfindlich und in Relation zum Kaufpreis eine Unverschämtheit. Nur weil Yamaha keine 6er sondern eine 8er Schraube im lenker verwendet. Die Adapter oder Einsätze für den Lenker gibts bei Baracuda oder Louis/Polo - da ist die Größe (8er) aber nicht angegeben.

    Bei Ebay werden auch 8er Lenkerendenspiegel für die XSR angeboten für ca. 60 Euro.

    Moin,

    ich hab die Barracudas dran, jedoch würde ich eher vom Kauf abraten. ich bin einmal gegen einen Holzständer (Fachwerk) gekommen beim rangieren. Das hatte zur Folge, dass ein Spiegel überhaupt nicht mehr die Position gehalten hat, Er bewegte sich beim Fahren ständig in alle Richtungen. Letztlich hab ich den nach VIELEN Versuchen, ihn zu fixieren, dann mit 2komponenten-Kleber festgeklebt.

    Interessant war auch der Kontakt zu Barracuda. Barracudas Meinung: Dieses problem ist noch nie aufgetreten, deshalb nehmen sie es nicht zur Kenntnis. da es keinen deutschen Vertrieb mehr gibt, kann man mit Italienern kommunizieren, die ihren eigenen Stil pflegen, der in Europa eigentlich ungewöhnlich ist. Schliesslich boten sie mir an, den Spiegel nachzukaufen, also einzeln. dazu sollte ich aber das Set neu bestellen, sie hätten mir die Hälfte zurücküberwiesen. Darauf habe ich aber kein Vertrauen gehabt.

    Fazit: gutes Design, bescheidener Support, technisch hoch empfindlich, und teuer. Das brauch ich nicht, dann lieber andere Produkte.