das iss ja auch ein Zweizylinder, den Vergleich find ich bisserl komisch.
Beiträge von MSFett
-
-
Ja.
wie es genau bei der RN80 ist weiss ich nicht. Ich gehe davon aus dass der 5. und 6. Gang elektronisch begrenzt ist, d.h dir wird irgendwann einfach die Leistung weggenommen.
So war es bei der RN43, also dem Vorgänger, auch. Ich meine da war auch was im 2. Gang.
Das ist eigentlich üblich heutzutage.
Das kommt zum einen wegen Abgasvorgaben, und auch bei Naked Bikes aus Sicherheitsgründen.
Je nach Moped sind die halt auch nicht für hohe Geschwindigkeiten gebaut.
Ich hatte bei der RN43 alle Begrenzer raus, die lief auf dem Prüfstand 259 km/h. Einmal bin ich knapp über 240 km/h gefahren mit dem Ding (Laut Navi, auf den Tacho konnte ich nicht schauen).
Und glaub mir, das willst du mit so einem Moped nicht...
Naja jedenfalls merkt man bei der RN80 im 5. Gang wie auf einmal die Leistung weg ist obwohl es eigentlich irgendwie noch weiter gehen müsste.
Und die GP hat einfach oben raus mehr bekommen als die Standard XSR, ist ja auch so eingetragen meines Wissens!
-
Nein! Also ja, aber nicht frei gegeben. Und soweit ich weiss ist das auch nur bei der GP, nicht bei der normalen XSR.
-
Du verwechselt da was. Ich habe keinen neuen Helm bekommen. Mein Helm ist seit 3 Jahren der gleiche.
Ich frag mich manchmal was hier im Forum los ist dass es so häufig vor kommt, dass Leute einen Text nicht lesen und verstehen können und irgendwelche Sachen behaupten die von mir nie so getippt worden sind.
Hä? Ich hab doch geschrieben dass das nicht der Fall ist. Vielleicht selbst auch mal etwas aufmerksamer lesen!
"Und wie es der Zufall so will hast du mit dem neuen Moped auch einen neuen Helm bekommen, darauf bezog sich meine Frage.
Aber das ist ja auch nicht der Fall."
-
Ja wird tatsächlich bald mal Zeit, zickt schon rum das Ding.
Und der rosa-touch ist wirklich krass bei Bildern 😄
-
Also dass die eine lauter als die andere ist kann ich ja nachvollziehen.
Aber die XSR (die normale) grundsätzlich als laut zu empfinden teile ich nicht.
Daher die Frage nach dem Helm, das kann ja auch enorme Unterschiede machen. Und wie es der Zufall so will hast du mit dem neuen Moped auch einen neuen Helm bekommen, darauf bezog sich meine Frage.
Aber das ist ja auch nicht der Fall.
Haben andere auch diesen Eindruck dass die neue XSR laut ist?
Ich habe eher das Gefühl, dass die alte XSR sogar lauter als die Neue ist 🤔
-
also ich glaube das ist sehr subjektiv, mich wundert irgendwie, dass du die originale XSR als so laut empfindest.
mal ne vielleicht etwas blöde Frage: Mal nen anderen Helm gefahren?
-
Heute mal geputzt, gott wie ich das hasse...
Morgen vielleicht nochmal ne Runde drehen, bevor es ab Montag wieder kalt und nass wird.
-
Komisch, dabei hat man bei der GP die Sache mit dem Ansauggeräusch noch verstärkt, meine ich mich zu erinnern.
-
So, geht los!
Bald wieder Rasen mähen! 💪😄