Beiträge von MSFett

Genau. Die Geometrie der Brille macht auch einiges aus.

War lange Zeit Klapphelm Fahrer, seit paar Jahren wieder Integralhelm.

Nach kurzer wieder Eingewöhnung klappt das gut mit meiner Brille.

Ich kann nicht genau sagen warum, aber mit Integralhelm fühl ich mich irgendwie wohler 🤷

Obwohl die Klapphelme heute sicherheitstechnisch ja top sind (sofern man etwas Geld in die Hand nimmt).

"...und ich würde mir an Stelle der ForumsCommunity überlegen, wie ich das hier laufen lassen will."

ich bin seit 02/2019 hier aktiv, und ich kann sagen, bis jetzt hat sich das immer ganz gut von alleine geregelt, da das Gros der Mitglieder hier gesittet unterwegs ist.

Das bekommt der ein oder andere dann zu spüren und passt sich entweder an, oder ward nicht mehr gesehen.

Im aktuellen Fall betrifft es zwei Streithähne, der Rest vom Forum ist gottseidank nicht involviert und muss es leider nur mitlesen.

Ihr beide seid von ähnlichem Schlag, ihr merkt beide nicht wann es auch mal gut ist.

Einer muss halt immer nochmal was schreiben, anstatt sich einfach mal seins zu denken und die Finger still zu halten!
    Da ist keiner von euch besser wie der andere!

s2concept ist ein französischer Hersteller und vertreibt meines Wissens nicht direkt in Deutschland bzw. hat hier keine Händler.

Ole

unter dem Deckmantel der "freien Meinungsäusserung" kann man natürlich alles schreiben, und das darfst du natürlich auch.

Aber offensichtlich hast du dich angegriffen gefühlt, und deine Reaktion ist eben nicht sachlich, sondern ebenfalls angriffig.

Und solche Reaktionen sind in einem Forum zu 99% kontraproduktiv und führen zu nichts! (in diesem Fall hat es dazu geführt dass XSR9 das Forum wohl verlassen hat).
    Vor allem wenn im schlimmsten Fall die Gegenseite genauso reagiert.

35 Jahre Erfahrung beim Moped-Fahren sind eben nicht gleich 35 Jahre Forum-Erfahrung ;)

Du hättest durchaus sachlich und angenehm dein obiges Video posten können, ohne nochmal gegen XSR9 auszuteilen.

Das ist gesunder (!) Meinungsaustausch.

du hast manchmal wirklich eine seltsame Art an dir, Ole.

Warum dieses Nachtreten? Es war alles gut, jedem das seine, so wie du selbst schreibst.

Aber nein, schnell nochmal das Thema aufwärmen. Also doch nicht jedem das seine?

Und auch wenn du schreibst, dass ja jeder machen kann was er will und seine Meinung haben darf, liest man unterschwellig in deinem ganzen Beitrag einen Seitenhieb nach dem anderen.

Find ich doof!