Beiträge von MSFett

Das Schlimmste was ich in meiner Werkstatt mal hatte war, dass die Kette wohl ne halbe Stunde vor Abholung ordentlich gefettet wurde und mir dann auf dem Heimweg alles zu gesaut hat.

Da hab ich ja bisher Glück gehabt 😅

ich hab alles verkloppt.

meine Jugendliebe, die FZR600, hab ich noch behalten.

Und halt noch die XSR900, fertig.

Am Ende vom Tag kann man eh immer nur ein Moped fahren.

Vorher hatte ich 5 Mopeds, bin aber eigentlich nur noch die XSR gefahren, die anderen nur noch übers TÜV...

es gibt halt so Wahrscheinlichkeiten, nicht wahr. Aber ich fordere es nicht gerne heraus.

Ich sitze auf dem Roller mit Moped-Klamotten, mir egal wie die Leute kucken.
    Einmal mit Jeans 3 Meter über den Asphalt gerutscht, hat mir gereicht.

Als ich noch ein Kind war hat sich mein Onkel mit dem Roller abgelegt, auch nicht sehr schnell unterwegs. Kurze Hose, T-SHirt, Sandalen ... hat mir gereicht.

Es ist so einfach sich zu schützen, und trotzdem machen es viele nicht. Aus Bequemlichkeit? Keine Ahnung.

Das gleiche begegnet mir regelmässig auf Arbeit im Industriebtrieb. Junge, zieh die scheiss Schutzbrille an herrgottnochmal.

Einmal Span im Auge gehabt, hat mir gereicht ;)

Und wenn es einem für einen selbst egal ist, denkt wenigstens mal an die Rettungssanitäter! ;)

Hatte mal Klapphelm, als Brillenträger super.

Seit längerem wieder Voll-Integral, fühlt sich irgendwie besser, warum auch immer.

Die Klapphelme sind ja in Sachen Sicherheit ziemlich gut.

Was ich nicht verstehe:

Mit offenem Klapphelm fahren, oder mit Jethelm.

Fahre auch Roller, selbst da kommt mir nix ohne Kinnschutz auf die Birne.

Wenn du einmal gesehen hast wie jemand mit dem Kinn bremst, nee lass mal!

also manchmal würde ich gerne die RN43 wieder fahren, die hat mehr Hooligan-Charakter bzgl. Motor. Die hat so schön reingekickt, die RN80 ist da viel linearer.

Ich hatte die SC-Anlage dran, die hat das Loch in der Mitte noch grösser gemacht, dafür oben raus mehr Schmackes, hat mich immer ein klein wenig an die RD500 erinnert.