Ja isso.
RN43 untenrum etwas mehr wumms, in der Mitte Loch, dann wieder wumms.
RN80 linear, also immer wumms 😉😂
Ja isso.
RN43 untenrum etwas mehr wumms, in der Mitte Loch, dann wieder wumms.
RN80 linear, also immer wumms 😉😂
was meinst du mit "leidet unter Euro5"? Wegen der Lautstärke?
die Anlage für die RN43 war/ist auch nur für die MT09 frei gegeben.
Da das aber im Prinzip das gleiche Moped ist hatte ich da kein Problem die Anlage über meine Yamaha-Werkstatt eintragen zu lassen.
Alles anzeigenMoin Guarmi,
die RN80 ist "gedrosselt" ?
alle Mopeds sind heutzutage "gedrosselt" (auch die RN43), dh. die Programmierung greift ein wieviel Leistung dir an welcher Stelle zusteht. Hängt wohl grösstenteils mit Abgas-Normen zusammen.
Und deswegen boomt der Markt für ECU-Flashs, gerade in Ländern in denen solche Normen niemanden interessieren.
ich habe auch auf die RN80 gewechselt, im ersten Moment wegen der Optik. Im Nachgang macht mir die Kiste auch fahrtechnisch mehr Laune, wobei ich manchmal die ruppige Art der RN43 vermisse, da hatte man tatsächlich einfach mehr zu tun, gerade beim sportlichen Fahren.
Sieht auf jedenfall sehr viel besser aus
wenn du dein Nummernschild schwärzt musst das bei den anderen dann aber auch machen!
die GP kostet normal 14000.
die Sitzbank und die Akra sind zusammen schon ca. 3500
so ne ordentliche komplett Lackierung kostet auch nochmal
falls dann noch ein besseres Fahrwerk verbaut ist plus anderer Kram wie Rastenanlage, plus die Zeit für den Umbau, bist du schnell bei so nem Preis.
und am Ende wollen die ja auch noch Geld verdienen mit dem Verkauf
und die andere Seite.
falls jemand Interesse hat, ca. 24k
keine Ahnung was da alles verbaut ist, ausser das was man von aussen sieht.
hab meine auch zurück, bin jetzt aber nur über Autobahn heim.
Bilde mir ein die Kiste läuft ein wenig sauberer, auch Gasannahme im unteren Drehzahlbereich besser. Vielleicht aber auch nur Einbildung
Was bei mir weg ist, ist dieses "künstliche Gas geben".
Wenn ich im dritten Gang bei 50-60 km/h das Gas zu mache und rollen lasse geht die sauber runter in der Drehzahl bis auf 1000 Umdr. wo ich dann die Kupplung gezogen hab.
Moin,
hab mal nen extra Fred gemacht.
War heute Moped abholen bei Yamaha Klein, hatte die ja gestern drauf angesprochen warum nur noch max 162 kg.
Dominik hat bei Yamaha eine Anfrage gestellt und meldet sich sobald er was hört.