Beiträge von MSFett

    also ich hab meine Anlage primär wegen der Optik dran, ich kann mir die originalen Anlagen nicht geben, alles voller hässlicher Schweißnähte, die machen das extra! :D


    Was bei der ganze Diskussion noch zu beachten ist: Die Fahrweise!

    Man kann mit einer lauteren Anlage trotzdem allgemeinverträglich fahren, machen aber viele nicht. Da wird innerorts gerne mal aufgerissen. Und dann muss man sich eben nicht wundern!
    Ja, es gibt auch Leute (und Kinder) denen das gefällt, den Meisten aber nicht, da wette ich drauf!

    Am Ende geht es um Rücksicht, und vielen Mopedfahrern, die ja auch ein wenig ein Spiegelbild der Gesellschaft sind, sind die Anderen scheissegal, leider!

    Nachtrag:

    ich habe mehrmals mit meiner SC-Anlage an der RN43 erlebt, dass ein Kind am Strassenrand sich die Ohren zugehalten hat, bei normaler Fahrweise.
    Spätestens dann sollte man mal in sich kehren!

    Und die SC ist noch lange nicht so laut wie das was ich oben beschrieben habe...

    Die Akra die ich jetzt dran habe an der RN80 ist ne Flüster-Anlage im Vergleich!

    Das kommt sehr darauf an.

    Die Anzahl lauter Motorräder ist in den letzten 20 Jahren stark angestiegen. In meiner Gegend gibt es quasi keine Kontrollen bzgl Lautstärke.

    Wenn du dann an einer Hauptdurchgangsstraße wohnst hast du selbst als Motorradfahrer irgendwann genug, vor allem von dem infernalen Lärm (was anderes ist es nicht mehr) irgendwelcher Chopper!

    Unglaublich was da verbaut wird, das grenzt an Körperverletzung, ernsthaft. Mir klirren die Gläser im Küchenschrank, keine Ahnung was daran geil sein soll...

    Und das alles schreibe ich als Besitzer eines Motorrads welches auch eine Zubehöranlage dran hat!


    Sorry, das musste raus!

    Meine Werkstatt meinte übrigens die Dinger sollten gut ausgerichtet/verarbeitet sein, wenn das Teil dauerhaft Druck auf die Welle gibt dann iss kacka 😉😄

    Ansonsten sah er keine grossen Mehrwert bei der XSR. 🤷

    Die Gasannahme im D1 Modus der Neuen ist viel angenehmer (und dennoch knackig genug) als bei der Alten.