Beiträge von MSFett

Nein!

der neue Quickshifter funktioniert laut Aussage meiner Werkstatt nicht besser beim Schaltvorgang, der funktioniert genauso gut.

Aber er hat eben die neue Funktionalität, dass das Gas nicht geschlossen sein muss um runterzuschschalten, bzw. nicht geöffnet zum hochschalten!

Ich persönlich sehe daran einen Mehrwert, aber keine grossen!
    Gedanken muss man sich da nicht machen Aries , unser Gehirn kann das schon ganz gut sich merken. Wenn ich bei geschlossenem Gas hochschalten will, dann mache ich das eben mit Kupplung, so wie schon immer halt.

Runterschalten bei Gas stelle ich mir tatsächlich ganz spassig vor bspw. vor einem Überholvorgang. Vermisse ich aber nicht, weil ich es nie hatte ;)

Vorgängernmodell upgraden geht übrigens nicht, weil wegen komplett anderer Software undwasweissichnochalles.

Kunststoff-Teile für den deutschen Markt brauchen eine technische Abnahme.

Dabei geht es zum Beispiel darum, wie das Material bei einem Unfall splittert, bzw wie schnell es bricht ect.pp.

D.h. zumindest ein Mazerialgutachten wäre schön.

Natürlich kann auch so ein Teil mit entsprechender Zertifizierung aus China kommen, die können das auch.

Aber sicherlich nicht von AliExpress.

Am Ende kann das jeder halten wie er möchte!

Ich persönlich versuche so gut es geht zumindest im europäischen Raum zu kaufen. Bei der heutigen Gemenge-Lage lasse ich mein Geld lieber hier liegen!