der S22M ist Erstausrüstung von Yamaha.
Hol dir den S23
der S22M ist Erstausrüstung von Yamaha.
Hol dir den S23
die vorne im Bild ist meinem Papa.
Ist eine ACMA Vespa aus Paris, Baujahr 1954 oder 1956, mit 125 ccm.
Dahinter die Silberne is ne 200er, Baujahr 1983, mit irgendeinem fiesen Vergaser (hat mein Papa damals eingebaut, 2 PS mehr oder so :D). Das war meine erste "grosse" Maschine. Die hab ich bekommen von meinem Eltern mit 18 für den Führerschein 1A. Nach 2 Jahren gabs dann eine XJ600N....joa so war das ![]()
Zweitakt Power ![]()
Also testen konnte ich es nicht, da ich das weder im Auto noch am Moped habe.
Sag mal Bescheid sie gut es klappt.
Calimoto kann jetzt Android Auto
Was mich an den grossen Marken-Schuppen stört ist, dass du da nur noch ne Nummer bist.
Zudem musst du je nach Wohnort grössere Strecken zurücklegen um überhaupt zu ner Markenwerkstatt zu kommen.
Früher war, überspitzt ausgedrückt, um jede Ecke ein Yamaha-Laden. Man hat sich gekannt, man war per Du, es gab Käffchen und Benzingespräch.
Da ist man rein gegangen und stand quasi in der Werkstatt, da gabs was zu kucken und man hatte direkt den typischen Werkstattgeruch in der Nase.
Heute kommste rein, man ist per Sie, grosser Ausstellungraum, vorne Tresen mit Empfangsdame, die Werkstatt sieht man maximal von weitem.
Früher fand ich besser!
Ich bin aber mit meiner Werkstatt trotzdem zufrieden. Dass ich da mit dem Chef per Du bin liegt aber wohl auch nur da dran, dass ich den Laden phasenweise hoch frequentiert habe 😄
Ganz früher waren wir bei Armin Collet, der Zweitakt-Guru, viellleicht kennt den noch der ein oder andere. Das war kein Kaufmann, Armin war durch und durch Schrauber. Dementsprechend war sein Laden. Ich hab den nie mit sauberen Händen und Klamotten erlebt 😄
Von Armin hab ich mein ersten Moped bekommen, 1980 eine PW50. Eine von den ersten zwei die nach Deutschland kamen.
Als man ihm damals die Yamaha-Lizenz entzogen hat ist was in ihm kaputt gegangen 😥
Auch viel zu früh gestorben der Gute...
Oh mann, sehr ärgerlich.
Ich drücke die Daumen dass es nicht viel ist 🤞
kaputt?