Danke, und dir auch!!
Beiträge von MSFett
-
-
Mahlzeit!
Noch ein kleiner Nachtrag: Meistens werden ja die Anlagen wegen Sound und Optik gekauft, man sollte aber wirklich nicht vergessen dass sich die Leistungskurve auch ändert! Bei meiner ändert es sich so, dass sie gleich von unten heraus etwas besser geht, dann kommt ein kleines Loch, und oben raus geht's dann heftiger hab. Die Leistungskurve ist also nicht mehr so linear wie bei der Serienanlage und man muss sich daran entsprechend gewöhnen bzw. seine Fahrweise anpassen!Die plus 8 PS kann ich ungefähr bestätigen, gerade oben raus ab 10k etwa geht es ordentlich vorwärts.
Eben auf der Autobahn locker auf 225 km/h, ich glaub da ginge noch mehr, aber selbst hinter dem grossen Yamaha-Windschild wirds da recht ungemütlich, wollts einfach mal testen! -
Das Serienfahrwerk ist ok, ja! Ich lebe leider in einer ehemaligen Bergbau-Region und unsere Strassen hier geben einem teilweise ein gewisses MotoCross-Feeling.
Das packt das Serienfahrwerk leider nicht!Öl? Gute Frage! Laut Rechnung hab ich das hier drin:
https://www.zupin.de/oehlins-g…l-r-t-fg43-19cts-1-l.htmlUnd ja, der Spass ist um einiges grösser, danke!
Hast du die gleichen Komponenten Verbaut?
Grüsse
Michael -
Mahlzeit!
Komponenten sind eingebaut, heute mal ne etwas ausgiebige Probefahrt gemacht und was soll ich sagen...ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Super Ansprechverhalten, und gerade die kurzen harten Schläge werden sauber weggeschluckt und trotzdem gibts noch genug Feedback.
Die Einstellungen im Detail weiss ich jetzt leider nicht, hat mir die Werkstatt so eingestellt und das passt mir auch im Moment gut!
Wirklich traurig dass Yamaha es nicht geschafft hat ein ordentliches Serienfahrwerk mitzugeben!
Kostenpunkt 1500€ inkl. Einbau (Yamaha-Werkstatt).
Geht bestimmt günstiger wenn man es in einer freien Werkstatt um die Ecke machen lässt!Gruss
Michael -
Heute montiert bekommen, bin echt zufrieden, lauter als gedacht, aber nicht zu laut.
Optik super, das matt schwarze gefällt mir weitaus besser als die Edelstahl-Variante.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.https://shop.sc-project.com/de…pUe1Ns2GvPgyvDvDgQp73TIF4
/edit: und sorry für die etwas miese video qualität, ich hab nur so ein altes Samsung S5 ...
Falls bessere Aufnahme oder Bilder gewünscht bitte schreiben!
-
also E10 soll man glaub nicht immer tanken, ab und zu die teure Suppe macht schon Sinn.
Bzgl. Tankanzeige hab ich heut mal in der Werkstatt gefragt:
Also die ist so genau nicht, die gaukelt uns was vor (ein wenig). Hatte heute morgen auch wieder einen Balken mehr als gestern nach dem abstellen.
Liegt aber einfach in der Natur der Sache...strammes Beschleunigen, starkes Abbremsen, Schräglagen... -
weil es kein Aral war ...
echt jetzt? Bei mir kommt jede Suppe rein, Hauptsache Super!
-
also sorry, aber das halte ich für gefährlich, wie oben angesprochen.
Ausserdem kann das bei einem Sturz auch unschön werden!! -
sieht jedenfalls ziemlich blöd aus!
-
also bei mir ist das nicht