Beiträge von MSFett

    ja, bei der 10.000 WARTUNGS-Inspektion das erste Mal (also nach der 1000, korrekt), danach alle 10.000.

    Aber doch nicht bei JEDER Inspektion, also auch noch nicht bei 3600!
    Ich hatte seinerzeit nachgefragt bei meinem Schuppen, alle 10.000 reicht dicke war da die Aussage.
    DAS schreibt Yamaha vor!

    Also nochmal:
    Bei 1000 synchronisieren = Blödsinn
    Bei 3600 synchronisieren = Blödsinn

    Mir kommt es eher so vor als ob man das als Argument vorschiebt um ne dicke Rechnung auszustellen :(

    @Beckerbursch hast du überhaupt nen Unterschied bemerkt?

    nein, hab grad im Handbuch gekuckt, das erste Mal bei 10.000.
    bei 3600 km steht eigentlich keine Wartungs-Inspektion an, wenn dann halt eine Jahresinspektion (was du ja selbst schreibst) wo die üblichen Standard-Sachen geprüft werden. Aber sicherlich nicht für 322€, das empfinde ich als überzogen!

    Mal als "Vergleich":
    Meine 20.000er hat 700€ gekostet, ABER inklusive neuem Kettensatz (Material, Arbeitsstunden), Auspuff tauschen, und Nummernschildbeleuchtung erneuern.

    jedesmal synchronisieren? War bei mir nur zum vorgeschriebenen Intervall, bei 20k erst glaube ich