Beiträge von Börni

    Nur eins noch zum Thema Einsehwinkel/Sicherheit und Spurwechsel : Wenn ich zB. für einen Spurwechsel links blinke ist mir doch völlig egal ob der nachfolgende Verkehr (auf der linken Spur) auch den rechten Blinker noch erkennen kann. Und anderrsum genau so.


    Der benötigte Blinker ist also immer auf der sicheren Seite !

    Sorry aber das überlasse ich dann lieber dem prüfenden Beamten, der hat die Richlinien bestimmt mit Löffeln gefressen !

    Jetzt wird es hier aber richtig Deutsch.... Wenn der Einsehwinkel unabhänging von den Abständen ist muß er ja Zwangsläufig bei mind.180/300mm noch gegeben sein ? Ansonsten müsste sich ja für jeden cm nach vorne auch eine neue mindest Breite ergeben?


    Da meine Blinker an dieser Stelle aber schon eine Breite von 260mm /-------------/ haben, bin ich vermutlich auch wieder legal unterwegs. :)

    Mal zur Info, Ich halte hier die Mindestbreite 180mm sowie auch die Mindesttiefe 300mm ( weil kurzes Heck) ein.


    Wenn diese Maße erfüllt sind , interressiert mich der Einsehwinkel nicht mehr ! Also auch keine längeren Arme ! ;)

    Der KZH ist von K- Maxx, wurde aber noch geändert um das Rücklicht unter die Sitzbank zu bekommen. Die sehr kleine Nr. Beleuchtung wurde so angebracht das sie genau mit dem oberen schwarzen Rand vom Nr.Schild verschmilzt und so fast nicht mehr auffällt. Die Kellermann- Club fanden ihren Platz an der Aluverkleidung. :)156686481_2128171560653121_2322632966737963949_o.jpg