Beiträge von XSRider

    Gefällt mir auch sehr gut. So gut, dass ich mir das ebenfalls bestellen würde. Hast Du eine Auftrags- oder Bestellnummer die Du bekannt geben würdest? Dann könnte man sich bei einer Bestellung auf Deinen Auftrag beziehen und muss mit denen nicht "bei Null" anfangen...


    :text-thankyouyellow:

    Bei mir war die Montage nicht möglich, weil die linke Tasche mit dem Einstellrad kollidierte. Wie gesagt, habe ich das mit Abstandshülsen gelöst. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, warum das bei Dir nicht ebenfalls funktionieren sollte. Zur Verdeutlichung, habe ich mal ein paar Bilder gemacht. Aber vielleicht ist das Problem bei Wilbers ja ein Anderes...


    Ohne Halter.jpgHalter 1.jpgHalter 2.jpgHülse_autoscaled.jpgSchrauben.jpg

    Hi Marcel,


    das gleiche "Problem" hatte ich mit meinem Öhlins auch. Kann man aber ganz einfach lösen:

    Ich habe mir 2 Abstandshülsen aus POM drehen lassen und längere Schrauben besorgt. Damit funzt es einwandfrei.

    Da mich die (ganz leichte) Asymmetrie (also der Abstand) zwischen linker u. rechter Seite gestört hat, nehme ich einfach

    für beide Seiten die Abstandshalter.

    Danke für Dein Feedback! Mir hatte Gott sei Dank ein freundlicher Händler im Herbst 2019 den Tipp gegeben, dass im Frühjahr 2020 die "Stand-Alone-Technik" kommen soll. Deswegen habe ich noch gewartet. Preislich liegen beide bei € 600 UVP, was auch nicht gerade eine Entscheidungshilfe ist. :D Ja, vor dem Punkt "Wärme" habe ich auch ein wenig Angst. Wobei diese ganz neue Generation der Westen (zumindest lt. der Werbung) ziemlich luftdurchlässig sein soll. Das Dainese tatsächlich regelmäßig Softwareupdates raus bringt, ist eine hilfreiche Info. Hatte nämlich schon überlegt, ob das wohl nur Marketingversprechen sind...

    Hallo zusammen!


    In der Technik des Jahres 2020 angekommen, überlege ich mir eine elektronische Airbag-Weste zuzulegen. Die Westen mit einem „Auslöseband“ sind sicher besser als nichts, können aber bei unglücklichen Umständen dazu führen, dass sie sich beim Erstaufprall noch nicht (voll) entfaltet haben. Und ich denke: Wenn schon, denn schon…


    Jedoch möchte ich mich nicht gleichzeitig direkt neu einkleiden. Bedeutet es kommen nur Westen in Frage, die auch mit herstellerunabhängiger Kleidung kombiniert werden können. Das schränkt die Auswahl nochmals ein. Jetzt überlege ich mich zwischen folgenden 2 Westen zu entscheiden:


    Alpinestars: Tech-Air 5 Weste

    (https://www.alpinestars.com/tech-air-5)


    Dainese: Smart Jacket D-Air

    (https://www.dainese.com/de/de/…BLACK%2FFLUO-YELLOW&cgid=)


    Meine Tendenz geht zur Weste von Alpinestars, da diese augenscheinlich die Schultern, sowie die Seiten, besser schützt. Allerdings fixt mich die Technik mit den patentierten „Lamellen“ von Dainese ziemlich an, da mir das echt einleuchtet (s. Erklärung Video ab ca. 2 Min. 45 Sek. -> https://www.youtube.com/watch?v=5bU7P4BItcs)


    Gibt es hier im Forum Experten, welche sich mit derartigen Westen auskennen? Weiß jemand, wie im Gegenzug der Aufbau der „Alpinestars-Polster“ ist (habe hierzu nichts gefunden) und der mir noch Tipps oder Hinweise geben kann? Oder auch jemanden, der vielleicht auf einer Messe schon mal eine anprobiert hat (Gefühl/Tragekomfort)? Ich bin für jeden sachlichen Input dankbar!


    Ansonsten noch: Frohe Ostern!

    Keine Ahnung, was Ihr alles für "harte Typen" seid. Mehr als ne 1/2 Stunde auf der AB mit 130 km/h im vollen Wind zu sitzen, empfinde ich schon als ziemlich ätzend. Habe so ein Mini-Windschild montiert, was aber gefühlt auch nichts bringt. Klar kann man sich da irgendwie durchquälen, aber Spaß macht mir das nicht. Für mich ist die XSR ein reines Landstraßen-Fun-Motorrad. Und jetzt nennt mich ruhig Weichei! :lol:

    Grundsätzlich kann man mit jedem Motorrad mehrere Tage auf Reise gehen. Es ist immer nur eine Frage des persönlichen Empfindens und der eigenen Leidensfähigkeit. Die XSR ist ein klasse Motorrad, keine Frage. Für Tagestouren, für Sprints, für Fun. Aber nicht für mehrtägige Touren. Das habe ich - zumindest für mich - feststellen müssen. Ich will nicht sagen, ich ärgere mich sie gekauft zu haben. Dafür macht sie zuviel Spaß. Aber mal zu einem Kumpel nach Süddeutschland zu gurken, tue ich mir nicht an. Längere Zeit auf der AB macht einfach keinen Spaß. Zu wenig Windschutz, zu wenig Komfort. Und das ist auch der einzige Punkt, den ich bei der XSR vermisse. Die Langstreckentauglichkeit. Wie gesagt, andere mögen anders empfinden. Aber wenn alle ehrlich sind, und die rosarote Brille absetzten (die wir wohl alle irgendwie aufhaben), ist die XSR dafür einfach nicht geeignet. Ansonsten ist es das geilste Mopped unter der Sonne. :happy-sunny:


    Also mein Tipp: Nimm eine anderes, eher an eine Reiseenduro angelehntes Bike!

    Rex Kramer, :lol: wie endgeil ! Als der Sketch raus kam, war das der Brüller in der Penne. Und so lange ist es auch her, dass ich zuletzt an den Gefahrensucher gedacht habe. Und jetzt lese ich den Namen hier im Forum. Ich schmeiß mich echt gerade weg... LOL :greetings-clapyellow:

    Ich habe für die XSR 900 jetzt schon viele "Designanpassungen" gesehen. Aber diese ist die Erste, die mir auf Anhieb zu 100% gefällt.

    Edel und nicht aufdringlich. Verändert und trotzdem noch "die Alte". Sehr, sehr chic. Respekt für den guten Geschmack und die Umsetzung. :thumbup: