Beiträge von XSRider

N'abend Frank!

Schönes Bike. Wenn die jetzt noch blau wäre... :lol: (Spässle)

Sag mal, ich habe hinten das YA 535 und bin ziemlich begeistert. Seit längerer Zeit
    überlege ich, ob ich vorne auch auf Öhlins umrüsten soll. (Cartridge Kit FKS 504).
    Da ich von Öhlins für vorne nichts anderes kenne, nehme ich mal an Du hast das
    drin. Mich würde interessieren wie Du damit zufrieden bist, und ob Du sogar was
    zu dem Unterschied zur Original-Gabelfederung sagen kannst...

Danke!

Auch wenn ich von ein paar Seiten jetzt "Schläge" bekomme:

Ich zumindest finde, unsere allseits geliebte XSR 900 hat nicht all zu viel mit "Retro" zu tun.
    Klar die Front- und Heckleuchte sind ein wenig retromäßig angehaucht. Aber ansonsten...?
    Da geht die Z900 RS für mich eher in Richtung Retro. Ich finde, unser König ist einfach nur
    ein geiles Naked Bike.

So, und jetzt haut drauf! :D

N'Abend liebe Gemeinde!

Ich bin die Tage auf dieses Yard Build Projekt gestoßen und bin mir nicht schlüssig, ob ich das jetzt schön oder hässlich finden soll... :eusa-think:

https://www.yamaha-motor.eu/de…uilt/xsr900-cp3-jvb-moto/

Einmal abgesehen davon, dass ich mir diesen Umbau nicht leisten kann, würde mich mal ganz allgemein die Meinung der Gemeinde
    interessieren. Top oder Flop?

Nur auf den Frontscheinwerfer werde ich in jedem Fall schon mal sparen. Denn unsere originale "Cola-Dose" finde ich irgendwie nicht
    so richtig gelungen. :P

Bei einer einteiligen Lederkombi erschließt mich mir der Sinn auf Grund der Sicherheit.
    Bei Funktionsunterwäsche ehrlich gesagt jedoch nicht. Vielleicht ist bei einem Einteiler
    das Risiko kleiner, dass durch ein "Verrutschen" ggf. der Rücken mal freiliegen könnte.

Die von mir genannte SIXS-Wäsche habe ich als Zweiteiler (alles andere wäre mir auch
    zuviel Hampelei). Das Oberteil ist lang geschnitten und die Hose trage ich im Bund dann
    über dem Hemd, was ein Verrutschen unmöglich macht, da das Zeug eng anliegt ohne
    jedoch unbequem zu sein.

Ich denke, am Ende ist es egal. Wobei ein Zweiteiler noch den großen Vorteil hat, auch
    mal nur das Oberteil tragen zu können (was ich des Häufigeren mache).