Beiträge von Adler21

Morjen,

schlechte Erfahrungen kann ich bestätigen. Ich war ebenfalls jahrelang bei diesem Unternehmen aus Co mit mehreren Fahrzeugen (bestimmt 8-10 Jahre). Solange man keine Ansprüche hatte war alles okay. Ich hatte einen TK-Fall. Scheinwerfer durch Steinschlag beschädigt. Die Abwicklung war dann doch etwas problematisch, mit anschließender Kündigung der HUK gegen mich. Ist natürlich das Recht der Versicherung, nach einem Schadensfall zu kündigen. Mir wurde jedoch vorgeworfen, ich hätte den Scheinwerfer absichtlich zerstört (mit nem Hammer oder sowas...) . Habe dann selber dort meine anderen Fahrzeuge im Gegenzug gekündigt (2tes Auto, Anhänger, 2tes Motorrad). Da wurde dann das Gepräch gesucht. Jedoch hatte ich dann kein Gesprächsbedarf mehr.

Seitdem bin ich bei der VGH. Das eine Fzg. ist dort etwas teurer gewesen, das andere günstiger. Unterm Strich ca +/- 0.

Für die RN43 zahle ich bei der VGH mit Saisonkennzeichen 01 bis 12:
    Haftpflicht SF 20 (20%) 77,50 €
    Teilkasko ohne SB 59,70 €

bis denne...

Morjen,

schon ganz schön krass was ich in den letzten Beiträgen so gelesen habe, was passiert ist.

Ich hoffe allen Verunfallten geht es gut bzw. wünsche schnelle Genesung.

Ich hatte 2012 auch einen Unfall bei ca. 25 km/h, eigentlich fast ein Umfaller. SV 1000 konnte ich für 150, Euro reparieren.
    Ich bin unglücklich gefallen und die linke war Schulter gebrochen.
    OP mit Schrauben im Gelenk, Platte mit Schrauben im Schulterblatt. Nach 11 Wochen dann wieder arbeitsfähig.
    Habe heute noch etwas davon. Leichte Bewegungseinschränkungen. Aber soweit alles ist okay.

Morjen in die Runde,

ich habe zwar keine RN80. Habe von Voigt die 20mm Lenkererhöhung bei meiner RN43 ohne Probleme verbauen können.

Züge und Leiteungen brauchten nicht verlängert oder getauscht werden.
    Ich denke daß es beim 2024 Modell auch so klappt.

bis denne ...

Morjen,

da habe ich richtig Glück. Ich bekomme von meinem Yamaha-Dealer des Vertrauens in Helmstedt immer kostenlos ein Mopped.
    Mal war es ne MT09, mal nen 125er Roller. Aber egeal. Ich komme nach Hause und brauche keinen Nachbarn oder Bekannten weiter bemühen.

Bis denne...

Morjen,

ich denke, v.l.n.r.
    Wayne Rainy Nr. 2 (1991 Titelgewinner)
    Kevin Schwantz Nr. 34

Mick Doohan Nr. 9

Wayne Gardner Nr. 10

habe ich als junger Dachs mit Mitte 20 mit Begeisterung verfolgt.
    Schade nur, daß Wayne Rainy dann 1993 seinen Unfall hatte.

Bis denne ...

Hallo in die Runde,

ich fahre einen SHOEI Neotec Klapphelm mit Sena Bluetooth Headset für Navigation mit Mobilphone (meistens Calimoto, manchmal google maps) . Der Klapphelm ist für mich als Brillenträger praktisch. Der Glamster gefällt mir schon, nur bei der Anprobe war mir das Einfädeln meiner Brille dann doch zu anstrnegend.
    Klamottentechnisch meistens Textilkombi, manchmal Kombination Textiljacke / Lederhose.

bis denne ...