Ich möchte hiermit dem Michelin Power 5 maßlos empfehlen!
Perversester Reifen den ich je hatte, ob nass oder warm, klebt auf nie erfahrene Art und Weise. Plombenziehergeräusche beim Fahren über Bitumen oder Markierungen. Bei voller Nässe und zweitem Gang Vollgas mit AFR Modul ist nicht mal die TCS angegangen, ich habe es probiert. War schockiert.
Man muss es selbst erleben bzw er-fahren.
Hab den Gumi auch Bazi empfohlen und er kann es bestätigen.
LG
Philipo
Beiträge von Philipo
-
-
Hi,
überlege stark mir das Teil zu bestellen:
https://domiosports.com/produc…bluetooth-helmet-speakersSoll sehr geil sein und ich höre sehr gerne Musik beim fahren. Natürlich ist jedem selbst die Wahl Variante mit oder ohne Telefoniemöglichkeit überlassen.
Zufällig schon jemand Erfahrung damit?
LG
Philipo -
Update:
Wir haben gestern 3 Löcher mit Metalband zugemacht. Defintiv leiser aber auch merklicher Leistungsverlust.
Ich fahre heute Mittag zum messen und werde einmal den Ist-Zustand messen (mit 3 von 6 verschlossenen Löchern) und danach ein weiteres Loch öffnen und dann nochmal messen.
Die Ergebnisse poste ich dann wieder hier.Also der Leistungsverlust war denke ich Einbildung. Geht trotzdem wie Sau.
Wir haben Sie jetzt gemessen mit 98,3db in der Spitze. Das bleibt jetzt so weil dann kann mir keiner was.
Bin heute mit Bazi auf Tour, den werd ich dann auch mal fragen wie er sie empfindet. EIgentlich laut genug. Und noch legal. -
Wer aus dem bayrischen Umland hätte denn Lust sich mal am Sylvensteinspeicher zu treffen auf einen Ratsch?
....mit evtl Weiterfahrt zum Sudlfeld oder irgendwohin wo man einen Kaffee zu sich nehmen könnte. Aufm Staudamm ist die kulinarische Vielfalt ja eher eingeschränkt...
Würde mich freuen.
LG
Philipo -
Update:
Wir haben gestern 3 Löcher mit Metalband zugemacht. Defintiv leiser aber auch merklicher Leistungsverlust.
Ich fahre heute Mittag zum messen und werde einmal den Ist-Zustand messen (mit 3 von 6 verschlossenen Löchern) und danach ein weiteres Loch öffnen und dann nochmal messen.
Die Ergebnisse poste ich dann wieder hier. -
Der Race-Eater bei der Termi ist ein einfaches, gerades Rohr. Der ABE-Eater dagegen ist hinten verjüngt von 35 auf 20 mm. Um den reduzierten Durchlass zu kompensierren, sind die Löcher da. Dadurch wird die Gasgeschwindigkeit reduziert und der Schall in die Irre geleitet :-).
Der ABE-Eater wird leiser wenn man den Duchmesser hinten weiter reduzieren würde. Das hat jmd hier aus dem Forum schon final mit einer Schraube gelöst. Gleiches könntest du bei der RI auch einfach testen, z.B. Schraube mit Mutter duch Loch. Dann siehst du auch wie sich diese Reduzierung auf die Leistung und die Lautstärke auswirkt.
Ich fahr heut zu meinem Vater in die Werkstatt dann machen wir 1-Lochweise den Eater zu und schauen was passiert...
-
ich hab keine erfahrung mit RoadsItalia, habe aber bei meiner Termignoni folgende beobachtung gemacht:
die anlage wird mit einem legalen db-eater und einem racing-db-eater verschickt. der leagle hat sehr viele löcher, sodass die schallwellen im endschalldämpfer in die dämmwolle eindringen können. der racing-db-eater ist einfach nur ein rohr das den schall gebündelt leitet. meine vermutung wäre also 4 löcher = lauter als 6 löcher. dementsprechend würde ich rein logisch gesehen zum 6-löcher-sieb raten. alle angaben ohne gewähr. war nur meine erkenntnis von der sache.
Das macht bei der RI keinen Sinn weil der 6 Loch der lauteste ist.
Die Dämmwolle ist ja im Dämpfer und der Eater bildet nur die Öffnung zu Austritt. Also der Eater ist dAS schallbeeinflussende Bauteil. -
Ich bräuchte mal Euren Rat und Eure Einschätzung.
Es geht um die verschiedene DB-Killer die RoadsItalia für Ihre Anlagen anbietet.
Es gibt so viele verschiedene Varianten das ich völlig unschlüssig bin welchen ich wählen sollte um das Ergebnis zu erreichen das ich möchte.Folgende Situation:
Momentan fahre ich den normalen Eater mit 6 Löchern. (https://www.roadsitalia.com/de…-projsix-roadsitalia.html)
Wir haben die Anlage fachgerecht gemessen und sind auf 10db gekommen. Ergo zu laut auch mit eingerechneter Toleranz von 5db (93db + 5db Toleranz = 98db maximal legale Lautstärke).Mein Ziel ist es auf unter 98db zu kommen um meine Ruhe vor der Rennleitung zu haben.
Nun gibt es folgende Varianten von Eatern über RoadsItalia:
6 Löcher (-> gemessen 101db)
4 Löcher
6 Löcher mit eingesetztem Sieb (Link mit Bild: https://www.roadsitalia.com/de…fire-thunder-projsix.html)4 Löcher mit eingesetztem Sieb
FRAGE: Was glaubt ihr wäre der optimale Eater um die von mir gewünschte Reduktion zu erreichen?
Ich möchte schon noch Sound haben aber so dass mir die Rennleitung nicht ans Bein pissen kann. Die Anlage soll halt etwas leiser werden.
Ich frage mich jetzt was mehr Einfluss auf die Lautstärke hat, die Anzahl der Löcher oder das eingesetzte Sieb?
Zudem sieht mir das Sieb so aus als würde es nicht besonders viel Luft durchlassen und ich frage mich ob der dadurch entstehende Gegendruck irgendwas fahrtechnisch negativ beeinflusst?
Über Hilfe, Rat & Tips wäre ich sehr dankbar.
LG
Philipo -
Naja im Thread gehts ja eigentlich um ne SC-Project Anlage und dem Rapidbike Adapter. Denke mal, daß die Einstellungen für ne Roadsitalia-Anlage die gleichen sein sollten.
Dem RapidBike Easy ist völlig egal welche Zubehöranlage du verbaut hast.
Sie unterscheidet nur zwischen Originalanlage und Zubehöranlage. -
Das hört sich alles sehr interessant an
Werd ich mal überlegen, sollte ja auch bei ner Roadsitalia Anlage passen. Wobei ich da dann schon Platzprobleme bekommen werde, da ich ja noch nen MOFESSOR verbauen will.
Was sollte bei der RoadsItalie Anlage passen?
Ich hab sie drauf, kannst mich fragen.