Beiträge von Philipo

    Ich möchte hiermit dem Michelin Power 5 maßlos empfehlen!

    Perversester Reifen den ich je hatte, ob nass oder warm, klebt auf nie erfahrene Art und Weise. Plombenziehergeräusche beim Fahren über Bitumen oder Markierungen. Bei voller Nässe und zweitem Gang Vollgas mit AFR Modul ist nicht mal die TCS angegangen, ich habe es probiert. War schockiert.

    Man muss es selbst erleben bzw er-fahren.

    Hab den Gumi auch Bazi empfohlen und er kann es bestätigen.


    LG
    Philipo

    Also der Leistungsverlust war denke ich Einbildung. Geht trotzdem wie Sau.

    Wir haben Sie jetzt gemessen mit 98,3db in der Spitze. Das bleibt jetzt so weil dann kann mir keiner was.

    Bin heute mit Bazi auf Tour, den werd ich dann auch mal fragen wie er sie empfindet. EIgentlich laut genug. Und noch legal.

    Wer aus dem bayrischen Umland hätte denn Lust sich mal am Sylvensteinspeicher zu treffen auf einen Ratsch?

    ....mit evtl Weiterfahrt zum Sudlfeld oder irgendwohin wo man einen Kaffee zu sich nehmen könnte. Aufm Staudamm ist die kulinarische Vielfalt ja eher eingeschränkt...

    Würde mich freuen.


    LG
    Philipo

    Update:

    Wir haben gestern 3 Löcher mit Metalband zugemacht. Defintiv leiser aber auch merklicher Leistungsverlust.

    Ich fahre heute Mittag zum messen und werde einmal den Ist-Zustand messen (mit 3 von 6 verschlossenen Löchern) und danach ein weiteres Loch öffnen und dann nochmal messen.

    Die Ergebnisse poste ich dann wieder hier.

    Ich fahr heut zu meinem Vater in die Werkstatt dann machen wir 1-Lochweise den Eater zu und schauen was passiert...

    Das macht bei der RI keinen Sinn weil der 6 Loch der lauteste ist.

    Die Dämmwolle ist ja im Dämpfer und der Eater bildet nur die Öffnung zu Austritt. Also der Eater ist dAS schallbeeinflussende Bauteil.

    Ich bräuchte mal Euren Rat und Eure Einschätzung.
    Es geht um die verschiedene DB-Killer die RoadsItalia für Ihre Anlagen anbietet.
    Es gibt so viele verschiedene Varianten das ich völlig unschlüssig bin welchen ich wählen sollte um das Ergebnis zu erreichen das ich möchte.


    Folgende Situation:
    Momentan fahre ich den normalen Eater mit 6 Löchern. (https://www.roadsitalia.com/de…-projsix-roadsitalia.html)



    Wir haben die Anlage fachgerecht gemessen und sind auf 10db gekommen. Ergo zu laut auch mit eingerechneter Toleranz von 5db (93db + 5db Toleranz = 98db maximal legale Lautstärke).


    Mein Ziel ist es auf unter 98db zu kommen um meine Ruhe vor der Rennleitung zu haben.


    Nun gibt es folgende Varianten von Eatern über RoadsItalia:


    6 Löcher (-> gemessen 101db)
    4 Löcher


    6 Löcher mit eingesetztem Sieb (Link mit Bild: https://www.roadsitalia.com/de…fire-thunder-projsix.html)

    4 Löcher mit eingesetztem Sieb


    FRAGE: Was glaubt ihr wäre der optimale Eater um die von mir gewünschte Reduktion zu erreichen?


    Ich möchte schon noch Sound haben aber so dass mir die Rennleitung nicht ans Bein pissen kann. Die Anlage soll halt etwas leiser werden.


    Ich frage mich jetzt was mehr Einfluss auf die Lautstärke hat, die Anzahl der Löcher oder das eingesetzte Sieb?


    Zudem sieht mir das Sieb so aus als würde es nicht besonders viel Luft durchlassen und ich frage mich ob der dadurch entstehende Gegendruck irgendwas fahrtechnisch negativ beeinflusst?


    Über Hilfe, Rat & Tips wäre ich sehr dankbar.


    LG
    Philipo

    Dem RapidBike Easy ist völlig egal welche Zubehöranlage du verbaut hast.

    Sie unterscheidet nur zwischen Originalanlage und Zubehöranlage.

    Was sollte bei der RoadsItalie Anlage passen?

    Ich hab sie drauf, kannst mich fragen.