Beiträge von rhea

Triumph hat gestern die neue Speed Triple vorgestellt. Dabei ist der Motor nun grundlegend überholt worden und auf 1160cm³ angewachsen. Bedeutet nun 180PS an Leistung und 125Nm Drehmoment bei 198kg fahrfertig. Das klingt sehr verlockend, zumal mich das Gesamtpaket auch optisch sehr anspricht. Außerdem scheint mir der Auspuff für Serienverhältnisse sehr gelungen zu sein. In Deutschland soll sie für 17500€ zu haben sein, eine S oder R Version kommt wohl nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Finde es toll auch mal einen "leistungsstarken" Triple zu sehen, da mir die 4 Zylinder Dominanz auf den Sack geht :D

prinzipiell finde ich ist das kein problem - jedoch gefällt mir das ergebnis auch absolut nicht. ist mir in vielen bereichen dann doch zu unpassend klassisch geworden (cockpit/halbschalenverkleidung).

preislich scheint mir das super günstig zu sein, wenn man sich andere umbaukits anschaut

was soll der “closed loop” bitte sein?

redest du sekundärluftsystem (AIS)?

da gebe ich dir absolut recht. gab schon momente, in denen ich den schalter nicht rechtzeitig erreicht habe (dicke winterhandschuhe). aber lieber blende ich jemanden als etwas übersehen zu haben weil die lichtverhältnisse zu schlecht waren.

ich finde auf der website nur meinen verlinkten für die xsr. bin ich blind?

edit: ah habs gefunden... hatte dafür aber preise von 1200 bis 1400$ im kopf...

der verlinkte scheinwerfer passt ins originale gehäuse, ergo rein optisch.

das sind die m-blaze pin von motogadget. in verbindung dazu brauchst du dann ein lastenunabhängiges blinkrelais, da die LED blinker weniger widerstand haben als die originalen blinker.

ansonsten musste ich noch bei den blinkerhalterungen des kmaxx hecks innen die farbe abfeilen, damit ich das gewinde der blinker durch das loch bekommen habe.