also ich kaufe meine reifen immer über reifenvorort.de bei ner lokalen werkstatt. zahle dort 15€ für die montage des reifen, auswuchten und entsorgung des altreifens.
wenn man den ein und ausbau selbst nicht scheut spart man so echt viel geld.
also ich kaufe meine reifen immer über reifenvorort.de bei ner lokalen werkstatt. zahle dort 15€ für die montage des reifen, auswuchten und entsorgung des altreifens.
wenn man den ein und ausbau selbst nicht scheut spart man so echt viel geld.
Alles anzeigenHatte welche an meiner Honda. War für mich nix. Beheizte Handschuhe war und ist meine Lösung.
ich setze auch auf beheizbare handschuhe - so unglaublich angenehm. wobei ich unter 0° damit auch nicht mehr fahren könnte, bin was das betrifft zu verfroren.
Triumph hat gestern die neue Speed Triple vorgestellt. Dabei ist der Motor nun grundlegend überholt worden und auf 1160cm³ angewachsen. Bedeutet nun 180PS an Leistung und 125Nm Drehmoment bei 198kg fahrfertig. Das klingt sehr verlockend, zumal mich das Gesamtpaket auch optisch sehr anspricht. Außerdem scheint mir der Auspuff für Serienverhältnisse sehr gelungen zu sein. In Deutschland soll sie für 17500€ zu haben sein, eine S oder R Version kommt wohl nicht.
Finde es toll auch mal einen "leistungsstarken" Triple zu sehen, da mir die 4 Zylinder Dominanz auf den Sack geht
Alles anzeigengefällt mir nicht, leider ein nicht so schöner Versuch eine schöne Maschine "nachzubauen".
Eine XSR ist eine XSR, und keine RD
prinzipiell finde ich ist das kein problem - jedoch gefällt mir das ergebnis auch absolut nicht. ist mir in vielen bereichen dann doch zu unpassend klassisch geworden (cockpit/halbschalenverkleidung).
preislich scheint mir das super günstig zu sein, wenn man sich andere umbaukits anschaut
Alles anzeigensehe das genauso wie ihr.
Ein zusätzlicher Aspekt, wenn geflasht wird und der Closed-Loop wird disabled,
kann es, je nachdem wie leistungsorientiert programmiert wurde, Problemchen mit der ASU geben.Wenn der nicht disabled wird, läuft die XSR bis 6k wie nicht geflasht, da der Closed-Loop dagegen regelt.
Das war für mich persönlich der Hauptgrund für RBe, denn den kann man bei Bedarf einfach abschalten.
was soll der “closed loop” bitte sein?
redest du sekundärluftsystem (AIS)?
Alles anzeigenJa, Fernlicht hilft ein bisschen in den Kurven aber ich finde der Schalter ist etwas ungünstig positioniert und daher etwas schwierig zu bedienen. Zumindest auf kurvigen Straßen bei Gegenverkehr finde ich es gar nicht so einfach das Fernlicht im richtigen Augenblick aus- und wieder einzuschalten.
da gebe ich dir absolut recht. gab schon momente, in denen ich den schalter nicht rechtzeitig erreicht habe (dicke winterhandschuhe). aber lieber blende ich jemanden als etwas übersehen zu haben weil die lichtverhältnisse zu schlecht waren.
Alles anzeigenIch mach nachts in Kurven gerne mal das Fernlicht an. Das leuchtet die Kurve dann deutlich besser aus als das Abblendlicht.
also ich habe ja generell nachts das fernlicht an, wenn ich damit niemanden blende
Alles anzeigenJa das stimmt, das ist aber auch der kleine Scheinwerfer. Der 7 Zoll kostet 979 $. Der 5 3/4 Zoll war schon immer bei unter 700$
ich finde auf der website nur meinen verlinkten für die xsr. bin ich blind?
edit: ah habs gefunden... hatte dafür aber preise von 1200 bis 1400$ im kopf...
Alles anzeigenDie Befestigungen sind auch nur Optik oder? Oder ändern sie in irgendeiner Form die Position des Scheinwerfers?
der verlinkte scheinwerfer passt ins originale gehäuse, ergo rein optisch.
kann es sein, dass die LED scheinwerfer von Motodemic preiswerter geworden sind?
https://motodemic.com/shop/xsr900-led-headlight-upgrade/
wenn ich mich recht erinnere war das adaptive kit bei über 1000$...
Alles anzeigenPerfekt danke dir! Hab’s auch auf deinem Insta nochmal gesehen, sieht top aus. Wird bestellt. Was hast du da für Blinker genommen btw.?
das sind die m-blaze pin von motogadget. in verbindung dazu brauchst du dann ein lastenunabhängiges blinkrelais, da die LED blinker weniger widerstand haben als die originalen blinker.
ansonsten musste ich noch bei den blinkerhalterungen des kmaxx hecks innen die farbe abfeilen, damit ich das gewinde der blinker durch das loch bekommen habe.