Alles anzeigenist ein ganz anderer Motor, bessere Gasannahme und gefühlt mehr Kraft, scheint auch kürzer übersetzt zu sein, wie an anderer Stelle bereits gesagt, ich konnte noch keinen direkten Vergleich machen da eingefahren wird, vielleicht hat Rottiman demnächst mal Zeit
Alles anzeigenDas Leistungsband ist linearer, der Durchhänger in der Mitte ist weg und von unten raus kommt auch mehr.
Die Gasannahme ist viel weicher und besser zu kontrollieren, kein Vergleich zum frickeligen A-Modus der RN43.
Hinzu kommt noch der bessere Sound durch das Ansauggeräusch. 😉
Was wegfällt ist das sprotzeln beim Gas wegnehmen, das macht die RN80 nicht, zumindest mit meiner Akra-Anlage.
Das wird manch einer vermissen!
was sich aber alles nicht in den beschleunigungswerten bemerkbar macht. vermutlich vermittelt das ride-by-wire einfach ein anderes gefühl für's stoff geben (+ der bessere drehmomentverlauf?). außerdem konnte ich bei meiner wie auch Aries:
Alles anzeigenIch habe den Durchhänger in der Mitte bei meiner RN43 ehrlich gesagt irgendwie noch nie gespürt. Was ich dafür merke ist, dass die Leistungsentfaltung so ab ca. 9000 U/min hinten raus etwas abflacht und nicht mehr ganz so stark zunimmt wie davor.
keinen durchänger in der mitte feststellen. genauso aber, dass bei 9000 U/min so langsam die puste ausgeht.
ich mochte auch seit jeher den "wilden" A-modus und fahre diesen seit die ersten tausend kilometer voll waren. ich muss sagen das alles reizt mich schon den neuen motor mal fahren zu wollen, auch wenn ich mir keinen wechsel antun werde.