Beiträge von rhea

    heißt das die alte kommt weg? ;(

    oh sorry, so war das auch gar nicht gemeint: natürlich ist die XSR für diese strecken 1A geeignet. gerade der vordere teil der strecke vom ruhestein her, um die parkplätze bei allerheiligen herum und der teil vor oppenau bieten ausreichend lange überholmöglichkeiten. in diesen bereichen war's mit der streetfigher vom gefühl her sicherer und einfacher zu überholen weil sie insbesondere bei über 100 einfach noch endlos an der kette reißt. in den restlichen verwinkelten bereichen wird's wohl "yada yada" sein.

    sehr interessant. meine batterie hat sich über den winter (trotz ausbaus und laden) verabschiedet. das hat sich letztes jahr aber schon bemerkbar gemacht: sie spring generell schlechter an und brauchte immer ein paar sekunden länger auf dem anlasserschalter. ich habe bei mir aber keine diskrepanz zwischen kalt- und warmstarts bemerkt.

    ich frage mich was nun bei einem bike mit warmstartschwierigkeiten passieren würde, wenn man diese bergab im 2. gang z.B. ohne anlasser starten würde. springt sie sofort an, oder ist sie dort ebenso bockig?

    gute frage. ist schwer einzuschätzen, da ich den direkten vergleich nie hatte. was ich jedoch sagen kann, ist dass ich mit der SFV4 auf so strecken wie allerheiligen halt doch einfacher an bikern vorbeikomme als mit der XSR, weil einfach mehr reserven da sind. sicherlich wird es dort fahrer geben, die besser sind als ich und auch mehr risiko eingehen und auf der XSR schneller wären. :) aber dort konnte ich zumindest beobachten, dass überholmanöver möglich sind, die ich mit der XSR nicht wagen würde. vllt spielt da auch noch fahrwerk, bremsen, reifen etc. ne rolle, oder es ist nur die einbildung. :D

    es kann auch genau anders herum sein: kaum änderungen und entwicklungsarbeit für die hersteller, dafür greift man bei der sonderversion finanziell zu und erhöht die margen. die heutige (marken)-reifen haben so eine hohe güte und qualität, und von defekten/patzern liest man auch so wenig, da wird das alles mehr oder weniger eine glaubensfrage. fahr den reifen, der sich für dich am besten und sichersten anfühlt.

    die leistung bekommt man tatsächlich doch auch auf die straße, reifenschonend und "verhältnismäßig" ist das dann aber nicht. bei 8000km hab ich nun schon den dritten hinterreifen drauf. aber für mich kein thema, ich weiß worauf ich mich eingelassen habe.

    ich wollte die XSR selbstverständlich nicht klein reden, nicht ohne grund habe ich sie behalten. :)

    könnte natürlich auch am immer hässlich werdenden design der MT-09 liegen :/ :D

    ja und was wird gemacht? leitbaken aufgestellt und gut ist - auf einer strecke die eh schon sehr schmal ist. :rolleyes:

    jop hab ich letztens gesehen, als ich im murgtal unterwegs war. dann kommt man gerade dann nur vom enztal her rein?