Alles anzeigenÄhem ... sprechen wir von 5 oder 0,5 Litern? Deine Nachfüll-Angaben lassen eher 0,5 vermuten. Tippfehler?
asche auf mein haupt: 0,5L
Alles anzeigen5 Liter auf 9tkm wären ziemlich heftig. Das hat selbst mein Fiat mit 200.000km auf der Uhr und kaputten Ventilschaftdichtungen nicht geschafft. Hoffe da auch auf einen Tippfehler.
Was du mal schauen kannst: Ölfilter. Hört sich blöd an, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber war bei nem Kumpel (keine Yamaha) mal so. Wenn die Kiste heiß war, hat es da rausgesuppt.
Lässt sich schnell überprüfen. Ein Stück Küchenrolle nehmen und den kompletten Ölfilter mal abwischen, vor allem an der Dichtung und bei den K&N Teilen auch mal an dem genieteten Aufsatz. Ist das Tuch danach ölig.... der Rest erklärt sich von selbst.
Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit ist gering..... Aber bevor man Gott und die Welt in Bewegung setzt, kann man das nochmal Prüfen.
ne da ist alles trocken, hab ich schon ausgiebig abgesucht ![]()
Alles anzeigen0,3 l auf 2000 km, steht im Eingangspost
und noch ein Nachtrag:
Würde mich nicht anheben/beunruhigen.
Alles anzeigenJa aber das wären dann 00,15 l auf 1000 km = 1,5 l auf 10.000 km, das ist doch normal und nicht viel, weil ganz ohne Ölverbrauch geht es doch nicht. Meine braucht ungefähr 00,75 - 1,00 l auf 10.000 km und das ist für mich normal und nicht nennenswert, weil ganz ohne Ölverbrauch habe ich noch keinen Motor gefahren weder Auto noch Motorrad.
Gruß
Thomas
kommt mir halt komisch vor weil sie zuvor tatsächlich "nichts" verbraucht hatte und im 50.000km dauertest kein nennenswerter ölverbrauch erwähnt wird. was der verfasser darunter versteht wäre interessant zu wissen.