Alles anzeigenLetzter Boxenstop vor der Heimfahrt nach einem langen Tag im Schwarzwald
wo das wohl ist
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wo das wohl ist
Alles anzeigenIch bräuchte mal Euren Rat und Eure Einschätzung.
Es geht um die verschiedene DB-Killer die RoadsItalia für Ihre Anlagen anbietet.
Es gibt so viele verschiedene Varianten das ich völlig unschlüssig bin welchen ich wählen sollte um das Ergebnis zu erreichen das ich möchte.
Folgende Situation:
Momentan fahre ich den normalen Eater mit 6 Löchern. (https://www.roadsitalia.com/de…-projsix-roadsitalia.html)
Wir haben die Anlage fachgerecht gemessen und sind auf 10db gekommen. Ergo zu laut auch mit eingerechneter Toleranz von 5db (93db + 5db Toleranz = 98db maximal legale Lautstärke).
Mein Ziel ist es auf unter 98db zu kommen um meine Ruhe vor der Rennleitung zu haben.
Nun gibt es folgende Varianten von Eatern über RoadsItalia:
6 Löcher (-> gemessen 101db)
4 Löcher
6 Löcher mit eingesetztem Sieb (Link mit Bild: https://www.roadsitalia.com/de…fire-thunder-projsix.html)4 Löcher mit eingesetztem Sieb
FRAGE: Was glaubt ihr wäre der optimale Eater um die von mir gewünschte Reduktion zu erreichen?
Ich möchte schon noch Sound haben aber so dass mir die Rennleitung nicht ans Bein pissen kann. Die Anlage soll halt etwas leiser werden.
Ich frage mich jetzt was mehr Einfluss auf die Lautstärke hat, die Anzahl der Löcher oder das eingesetzte Sieb?
Zudem sieht mir das Sieb so aus als würde es nicht besonders viel Luft durchlassen und ich frage mich ob der dadurch entstehende Gegendruck irgendwas fahrtechnisch negativ beeinflusst?
Über Hilfe, Rat & Tips wäre ich sehr dankbar.
LG
Philipo
ich hab keine erfahrung mit RoadsItalia, habe aber bei meiner Termignoni folgende beobachtung gemacht:
die anlage wird mit einem legalen db-eater und einem racing-db-eater verschickt. der leagle hat sehr viele löcher, sodass die schallwellen im endschalldämpfer in die dämmwolle eindringen können. der racing-db-eater ist einfach nur ein rohr das den schall gebündelt leitet. meine vermutung wäre also 4 löcher = lauter als 6 löcher. dementsprechend würde ich rein logisch gesehen zum 6-löcher-sieb raten. alle angaben ohne gewähr. war nur meine erkenntnis von der sache.
also ich finde E10 alleine schon aus prinzip schwachsinnig:
https://www.greenpeace.de/them…t-umweltpolitischer-unfug
ich bin sicher kein großer verfechter der momentanen klimapolitik mit fahrverboten für verbrenner und der behauptung e-autos würden das klima retten (das kann individualverkehr stand heute einfach nicht) . aber die ressourcen die für die beimischung beim E10 aufgewendet werden sollte man verantwortungsvoller verwenden...
Hallo miteinander,
ich möchte mich von meinem Zubehörlenker trennen. Es handelt sich dabei um folgendes Produkt:
https://www.yamaha-motor.eu/de…61b0-00-00/?path=/?page=4
Im Lieferumfang enthalten ist der Lenker, die Lenkerendengewichte sowie eine Montageanleitung. Der Gummigriff ist leider nicht mehr dabei und muss separat erworben werden.
Der Lenker hat nur an den Montagestellen Abnutzungsspuren die man im Alltag eigentlich nicht sehen sollte.
Preis: 90€
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Alles anzeigenHallo Julz!
Da ich gerade auch überlege die Kombi zu verbauen und ich dann auf deinen Post gestoßen bin, wollte ich dich mal fragen welches Relais du da verwendet hast? Bin leider absoluter Motorrad und Umbauneuling, würde mich also über jegliche Hilfe freuen! Haben die Blinker dann eigentlich auch den vorgeschriebenen Abstand laut TÜV?
Beste Grüße,
Tilman
Hallo Tilman,
ich habe das kmaxx-heck in verbindung mit motogadget m.blaze pin blinker und diesem relais verbaut. funktioniert bei mir seit dem einabu einwandfrei.
also ich habe den kennzeichenhalter direkt bei kmaxx auf ebay gekauft, war alles dabei.
Alles anzeigenSorry, überlesen... Danke aber das ist mir etwas zu viel. Für 1065 € bekommt man die Anlage neu.
was stellst du dir denn vor?
und der rest...
hier sind noch die bilder die ich euch schuldig bin
Alles anzeigenUnd was wäre der Preis?
Die Info wäre interessant 😉
stelle mir 800€ vor.