ich hätte interesse. weiß nur noch nicht, ob ich's persönlich abholen soll oder die versandoption warnehmen soll. soll ich dir mal eine private nachricht zukommen lassen?
Beiträge von rhea
-
-
also wenn du auch eine rohling Sitzbank haben möchtest dan sind wir schon zu viert ! für den Sattler und Lackierer muss schon jeder selber für sich sorgen. Soviel ich weiß werden die Höcker einzeln gefertigt die haben sie nicht auf Lager.
wir wollten das teil im September bestellen mit anzahlung um es ende Oktober anfang November zu haben.... so hat man genug Zeit um das Teil im Frühling an den start zu bringen. ich wollte in den nächsten Wochen in deutschen und italienischen XSR Gruppen mit der Propaganda loslegen um im September mindestens zehn Stück zusammen zu bekommen.
ich hätte bei denen dann gleich auch satteln und lackieren lassen - also quasi das gesamtpaket. mengenrabatt auf den rohling sollte aber dann vermutlich dennoch möglich sein, wenn tatsächlich eine größere menge zusammenkommt.
-
wenn man ein paar Leute zusammentrommelt dann könnte wir einen massen Rabatt bekommen... das mache ich auch in der italienischen XSR Facebook Gruppe
also ich hab auch vor mir eine machen zu lassen. falls da auch bei unterschiedlichen lackierungen letztendlich noch ein größerer rabatt rausspringt wäre es schon cool!
-
Stimmt natürlich, KM und Standort sind sinnvoll! Hatte den Text einfach nur aus Mobile kopiert.
KM-Leistung: 13.000
Standort: München
Die Anlage ist so ne Sache. EIGENTLICH hat sie keine Zulassung, bei mir is aber komischerweise ne E-Nummer drauf schätze mal vom Vorbesitzer in Eigenregie
Hatte aber wie gesagt bei Kontrollen nie Probleme!nix "eigentlich" - sie hat keine: rein eine e-nummer ist keine zulassung für eine abgasanlage.
-
Diese Akra ist die Racing Line und hat in Deutschland keine ABE, afaik!
Ist auch kein Euro4 oder?
genau. die anlage hat 1. keinen KAT und erfüllt demnach keine abgasnormen (das riecht man auch) und 2. ist sie ab 3000-4000 umdrehung definitiv hörbar zu laut. die anlage ist eigentlich rein für die rennstrecke gedacht (lustigerweise ist sie selbst dafür heirzulande zu laut) und auf der straße kann man sie eigentlich nur im schneckentempo für die anrainer angenehm bewegen.
allerdings ist sie wirklich die anlage, die am meisten leistung bringt - und das spürt man auch.
-
Das ist ein Stück, nicht zweigeteilt.
Gibt es als GFK oder Carbon, findest Du beides bei denen im Shop.
habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber ist mir bewusst dass es ein stück ist
auf ebay (shop?) habe ich aber keine sitzbank für die XSR gefunden?
-
Falls jemand bisserl Geld über hat 😉😄
https://motorradklein.com/de/g…rad-yamaha-xsr900-2765689
(wollte dafür keinen extra Beitrag aufmachen, deshalb hier)
ich glaub ich muss mich doch dazu durchringen eine solche sitzbank samt höcker bei denen in auftrag zu geben. gibt einfach keine schönere alternative
-
Das Ist m.M. nach nicht ganz richtig. Die E Nummer ist immer kombiniert mit einer längeren Nummer. E1 bedeutet ja nur, Zulassung in Deutschland. In der Zulassung stecken dann alle Informationen und das kann dann auch Fahrzeug spezifisch sein. Ein Auspuff z.B. mit E Nummer ist immer Fahrzeug spezifisch. Bei Zubehör Blinkern, Spiegeln und so weiter wird's so sein wie oben beschrieben.
nein - E1 (ist ein prüfzeichen) bedeutet, das teil wurde in deutschland abgenommen, aber ist EU-weit (oder alle länder die ECE akzeptieren) zugelassen. die e-nummer die wir hier meinen ist die genehmigungsnummer. diese ist dann wie du sagst schon als vollständige zahlenfolge zu verstehen. auch bei den blinkern steht die vollständige nummer afaik drauf (siehe z.B. https://www.motogadget.com/shop/en/m-blaze-ice.html).
Zitat"Das Prüfzeichen besteht aus einem Kreis, in dessen Innern sich der Buchstabe „E“ und die Kennzahl des Staates befinden, der die Genehmigung erteilt hat, sowie aus der Genehmigungsnummer in der Nähe dieses Kreises, gegebenenfalls aus der Nummer der internationalen Vereinbarung mit dem Buchstaben „R“ und gegebenenfalls aus zusätzlichen Zeichen."
quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen
letztendlich entscheidet immer das dokument auf welches das ECE-prüfzeichen verweist, wie die legale nutzung geregelt ist (typenabhängig/typenunabhängig).
-
Und ich dachte immer, e-nummer heißt eintragungsfrei. Ich bin verwirrt... Und ein Heftchen war bei mir auch nicht dabei. Nur die homologationskarte.
folgende angaben ohne gewähr:
eine e-nummer bedeutet erst einmal nur, dass das teil nach europäischen vorgaben geprüft und für die nutzung im straßenverkehr freigegeben wurde. diese e-nummer ist aber nicht fahrzeugtyp-bezogen. einen blinker von motogadget mit e-nummer kann man z.b. an ner yamaha, honda, whatever anbringen - wenn man die restlichen vorgaben wie mindestabstand und baujahrbedingte vorschriften beachtet.
eine ABE wiederum weist ganz exakt nach, dass das teil (oder mehrere: bei auspuffen z.b. die kombination aus krümmer, KAT, endschalldämpfer etc) speziell für das fahrzeug XYZ getestet und geprüft wurde, und dass eine einzelabnahme für baureihengleiche fahrzeuge nicht nötig ist. so kann jeder ohne einen akrapovic beim TÜV eintragen zu lassen, mittels ABE einen solchen auspuff dann fahren. heißt letztendlich: die auf dem SC project eingetrage(n) e-nummer(n) müssen alle in einer ABE gelistet sein, nur dann ist das teil auch zugelassen.
-
Evtl. kommt ja noch eine XSR 900 GP
vermutung: sie haben gemerkt wie hässlich der rahmen ist und versuchen diesen bei der R9 und XSR 900 GP hinter ner verkleidung zu verstecken