Beiträge von rhea

    ich hätte aber nicht gedacht, dass es sich bis 50km/h schon so bemerkbar macht - bin eigentlich davon ausgegangen dass es innerorts sehr genau sein muss.

    achwas, wenn es denn so kommt, ist es eher unterhaltsam :D

    ich entnehme mal aus dieser aussage und deinen vorhergehenden beschreibungen, dass die tachogeschwindigkeit dann beispielsweise innerorts 50km/h anzeigt, aber das navi weniger? mir ist nämlich auch schon aufgefallen, dass mir sehr viele autos im heck hängen, wenn ich auf dem tacho zwischen 50-55km/h stehen habe...

    so kenne ich das auch von der suzuki GT 750 - wilder kabelsalat im vergleich zu den sauber verlegten und fixierten kabel der XSR!

    nur weil es bei anderen motorrädern banal ist, bei anderen aber nochmal um einiges komplexer, heißt das doch noch lange nicht, dass man sich über dieses thema nicht auseinandersetzen darf. zumal der platz eindeutig da gewesen wäre, das besser zu lösen.


    e: außerdem ging es mir ja um ebendieses meinungsbild :)

    momentan habe ich noch die originale batterie verbaut, aber ich hoffe, dass es mit einer kleineren batterie vllt auch möglich ist, den + pol im ausgebauten zustand anzuschließen, dann geht die mutter wenigstens nicht mehr hops.

    ist jetzt vllt ein wenig off-topic, aber soll ja nicht das erste mal sein, dass sowas hier vorkommt :D
    findet ihr den einbauvorgang der batterie auch alles andere als gelungen? der platz ist enorm knapp bemessen, die kabel sind störrisch beim anschließen und nicht zuletzt durch die nach vorne abgesenkte, schräge lage neigt die mutter am + pol dazu ins nirvana abzurutschen. vor allem letzteres ist in meinen augen absolut schwachsinnig geplant - hab mir nun dadurch geholfen, als dass ich die mutter mit einem klebebandstreifen am rausrutschen hindere...

    huhu,
    ich gehe davon aus du beziehst dich auf den originalen zubehörlenker, den auch die abarth montiert hat? ich hatte diesen wenige kilometer montiert und kann nur abraten von dem teil. ich hatte schon bei der installation probleme, weil der kupplungszug im oberen bereich durch ein metallröhrchen ( 90° biegung) steif ist, demenstprechend hat man kaum möglichkeit den kupplungszug sauber zu verlegen. aber das war meiner ansicht nach das kleinste problem. rangieren wird mit dem lenker eine echte wackelaufgabe, mit dem originallenker denkt man im vergleich, dass das bike so gut wie nichts wiegt. zum fahrverhalten kann ich sagen dass dieses enorm vorderradbetont ist: man spürt dieses zwar mehr und in schnellen kurven fühlt es sich stabiler an, aber dafür ist die position alles andere als schonend und man merkt schon nach wenigen kilometern mit viel bremsen, wie das körperlich sehr anstrengend wird. außerdem ist sie viel träger und der lenkimpuls erfordert mehr einsatz.

    schau dich lieber mal nach alternativen um, z.b.habe ich lenkerstummel montiert, die mich wunschlos glücklich gemacht haben.