Moin,
den Helm gibts in der Bucht aus Amiland und er heißt Bell Custom 500 Motorcycle Helmet Hurricane:
Moin,
den Helm gibts in der Bucht aus Amiland und er heißt Bell Custom 500 Motorcycle Helmet Hurricane:
Karsten: Bedienungsanleitung XSR, Seite 6-17.
Da steht zu lesen: "Ausschließlich die nachfolgenden Reifen sind nach zahlreichen Tests von Yamaha freigegeben worden".
Und dann kommt die genaue Spezifikation der Erstausrüster Reifen (Vorderreifen, Hinterreifen, Reifenventil).
Ab 9 Min. 20 Sek. wird erklärt was Sachlage bzgl. Reifenfreigabe und rechtl. Haftung ist:
https://www.youtube.com/watch?v=e7p4T5-qatg
Empfehlenswert ist auch der Abschnitt ab 14 Min. 15 Sek. was der Verkaufsleiter Deutschland/Österreich/Schweiz von Bridgestone zu Motorradreifen "speziell im naked Bereich" sagt.
Als Halter ist jeder selbst für sein Moped verantwortlich. Und was mich angeht ich bleibe lieber auf der sicheren Seite.
@Jürgen: die Fertigungstoleranzen der V-Trec Hebel sind geringer als die der Standard Hebel, aber normalerweise sollten die Teile ganz easy plug & play passen. Keine Gewalt anwenden, alles schön langsam zusammenbauen. Wenn Du den V-Trec Hebel nicht verkantet hast dann scheint die Bremshebelaufnahme einen Tick zu eng zu sein soweit man das auf die Ferne beurteilen kann.
Das Bild aus dem Ami-Forum scheint mit Photoshop oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm erstellt worden zu sein. Es ist ein Beispiel was man aus einer XSR machen kann.
Wenn ich Projekte am Laufen habe dann erstelle ich mir ebenfalls eine Reihe von Photoshop Entwürfen. Dann kann man vorher ganz gut abschätzen wie ein Umbau am Ende des Tages aussehen kann.
10 bis 15% Rabatt bei motorrad-ersatzteile24.de für Mitglieder des MT-09 Forums. Sollte aber auch funzen wenn man den Rabatt Code eingibt.
Guckst Du hier für Rabatt Code:
Hallo Jens, bin bisher weder den S21 noch den 7RR selber gefahren, daher habe ich im Reifen Fred mal die aktuellen Testberichte gepostet, die ich finden konnte. Dort kann man auch folgendes Video sehen, wo beide aktuellen Reifen gegeneinander getestet werden (die Reifenhersteller waren bei dem Test übrigens auch dabei):
https://www.youtube.com/watch?v=VYPFAW7E65c
ab 16:00 und 19:15 - Bewertung 7RR
ab 17:00 - Bewertung S21
Beides sind sehr gute Reifen, allerdings mit etwas unterschiedlichen Qualitäten.
Nur mal so: hier eine Idee aus dem amerikanischen FZ-09 Forum - mit Höcker:
In diesen Höcker hätte man gut ein Staufach integrieren können, denn so ist es nur verschenkter Platz. Für mich persönlich hat der Höcker optisch nicht so ganz zum Moped gepaßt, da der wie ein "Buckel" hinten auf dem Soziusplatz thront.
Ist ja wie immer Geschmackssache, dem einen gefällt es dem anderen weniger. Daher habe ich mir den "Held Tenda" als Hecktasche angeschafft: deutlich preiswerter als der Yamahama Höcker, passt gut in die gesamte Linie des Mopeds und Stauraum hat man auch.
Genau - die Sitzbank hat wahrscheinlich ein "Eisenarsch" getestet...
PS: die Abstufung der Gänge bei der XSR finde ich sehr gut für die Landstraße geeignet. Eine Triumph Speed Triple R z.B. hat einen ellenlangen 1. Gang, das ist wohl eher was für die Rennstrecke.