Einstellbare Handhebel (Bremse und Kupplung) mit ABE

  • #53

    Hi TripleDriver,


    ich wollte ja nicht glauben, dass Zubehörgriffe eine Änderung bringen. Du ziehst an einem Stück Metall, betätigst damit über das Kupplungsseil die Kupplung. Egal was für ein Stück Metall das ist.


    Weit gefehlt! Es ist wirklich ein anderes Gefühl (mit allen vieren :lol: ) an den V-Trec zu ziehen. Die Länge der Griffe ist für mich ebenfalls in Ordnung, sind sie doch ein wenig kürzer als die Originale.


    Die Empfehlung war sehr gut, danke dafür! :D


    Gruß Jürgen

    Nichts wissen ist besser als Halbwissen!

  • #54

    Hi Jürgen,


    freut mich dass Du ebenfalls den Unterschied "erfahren" konntest. Wie ich zu Beginn in diesem Fred geschrieben habe: wer einmal solche Hebel am Moped hatte will nichts anderes mehr.


    Es geht eben nichts über ein ergonomisch abgestimmtes bzw. auf die eigenen Bedürfnisse hin optimiertes Motorrad. Und da gibt es einige Baustellen bei jedem Bike was man "von der Stange" kauft. Viele Punkte wurden ja bereits in diesem Forum diskutiert.


    PS nochmal generell ein Kommentar: ich hatte ja eingangs zu den längeren Hebeln geraten aus mehreren Gründen. Einer der Gründe ist daß mit einem längeren Hebel die Bedienkräfte geringer ausfallen als mit den kurzen Hebeln. Und wenn man eher größere Hände hat dann machen die langen Hebel ebenfalls mehr Sinn. Aber das müßt ihr selber entscheiden.

    Gruß vom TripleDriver

  • #55

    Hey Jürgen,


    super!!! Danke für Dein Feedback - finde ich richtig gut (der Daumenhochsmilie folgt, wenn ich wieder einen Computer zur Verfügung habe ;) )!!!

  • #56

    Also irgendwie scheine ich, was dieses Thema angeht, die A....-Karte gezogen zu haben...hab jetzt zum dritten Mal Hebel bei Motea bestellt aber immer das selbe Problem. Der Bremshebel passt nicht an meinen Bremshebelhalter...! Vielleicht ist bei mir der Halter einfach 1-2 Zehntel zu klein, ich bekomme die Dinger einfach nicht locker dran. Hab schon überlegt ob ich die Hebel an der Fläche etwas nachbearbeiten soll...bin ganz neidisch auf alle die schreiben sie hätten nur ausgepackt und angeschraubt...!

    Viele Grüße
    Jürgen F. aus W.
    ---------------------
    Ha det bra

  • #57

    Ich möchte ja nicht an Deiner handwerklichen Fähigkeit zweifeln, aber ziehst Du vielleicht die Schrauben zu fest an und klemmst damit die Hebel?

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #58

    @Jürgen: die Fertigungstoleranzen der V-Trec Hebel sind geringer als die der Standard Hebel, aber normalerweise sollten die Teile ganz easy plug & play passen. Keine Gewalt anwenden, alles schön langsam zusammenbauen. Wenn Du den V-Trec Hebel nicht verkantet hast dann scheint die Bremshebelaufnahme einen Tick zu eng zu sein soweit man das auf die Ferne beurteilen kann.

    Gruß vom TripleDriver

  • #59


    Hei Charlie,


    nein, das ist nicht das Problem, ich bekomme den Hebel ja schon gar nicht an Ort und Stelle. Die Aufnahme scheint bei meinem König ein bisschen enger zu sein als bei anderen.

    Viele Grüße
    Jürgen F. aus W.
    ---------------------
    Ha det bra

  • #60


    Ja, genau das befürchte ich auch...ich habe jetzt nochmal Hebel bestellt, wenn die nicht passen werden sie modifiziert...2-3 Züge mit der Schlichtfeile müssten da Wunder bewirken. Wäre doch gelacht wenn ein ehemaliger Maschinenbau-Mechanikermeister die Hebel net ans Bike bekommt... :icon-cry:

    Viele Grüße
    Jürgen F. aus W.
    ---------------------
    Ha det bra

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!