Alles anzeigenHat hier eigentlich jemand den Metzeler Sportec M7 RR schon
ein Weilchen drauf und kann irgendwie was über den Charakter
der Bereifung erzählen?
Das nicht, aber seit gestern hab ich den "Nachfolger", also den Metzeler M9 RR drauf. Als Ersatz für den Original S20, wovon der erste Hinterreifen nach 1000km ne Schraube drin hatte und der zweite nach 5.200 km rundum fertig war
Und was soll ich sagen... Eine OFFENBARUNG! Deutlich mehr Eigendämpfung, etwas stabiler als der S20 (aka "nicht so kippelig" ) und vor allem: eeendlos Reserve! Der gibt so unglaublich viel Vertrauen; das ist überhaupt kein Vergleich zu den S20. Die wurden vor allem gegen Ende dann doch etwas "schmierig", so dass ich häufiger mal den Luftdruck gecheckt hab, weil ich dachte, einen "Platten" zu haben...
Den M9 Hinterreifen hatte ich quasi sofort auf der Kante, dabei bleibt der Reifen absolut transparent und satt auf der Straße liegend. Bis zu den Rasten ist dabei immer noch etwas Platz. Der Vorderreifen hat links und rechts noch jeweils mehr als 1 Zentimeter Platz - der ist dann wohl auch für Moppeds mit anderen Fahrwerksgeometrien
Insgesamt bin ich gefühlt deutlich sicherer schnell unterwegs.
Jetzt bin ich noch gespannt auf Nassperformance und Langlebigkeit - aber zu Letzterem meinte der Reifenkollege schon: "Musste selbst wissen, Spaß oder Gummi"...
Hier noch 2 Impressionen vom S20: zu Beginn und gegen Ende