Kaufe das Magazin schon länger regelmäßig - und bin auch diesmal begeistert! Highlight natürlich der Artikel von Rolf Henniges über die XSR, ergänzt um sinnvolle/interessante/leckere Zubehörtipps. Gut investierte 6,90, wie immer - solche Geschichten um Mopped wie in der Fuel hab ich am Markt sonst noch nicht gefunden.
Beiträge von klause
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Danke für den Bericht. Habe lange zwischen Roadtec 01 SE und M9 RR hin- und herüberlegt und dann doch den M9 genommen. Je nach Verschleiß steig ich wieder auf den Roadtec um, den hatte ich schon auf diversen anderen Moppeds und war immer ganz angetan.
Hat der SE eigentlich auch die lauten Abrollgeräusche wie der normale Roadtec 01? Das war mir bei dem ziemlich aufgefallen damals...
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Hab dir ne pn geschrieben...
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Nicht glücklich damit? Hatte auch mal überlegt, mir eins zuzulegen, war mir dann aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ausreichend...
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Kuchenpause im Grünen
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Bei der MT-Reihe stehen die Buchstaben meines Wissens für Mount Torque.
Fast https://global.yamaha-motor.com/showroom/mt/ - Master of Torque
Ansonsten deuten viele Hinweise, u.a. dieser Beitrag von zigwheels, auf "eXtreme Street Racing". Ist mir zum Glück eXtreme Wurscht, weil ich das Bike auch eXtreme gern hätte, wenn es "Heike" hieße.
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Das soll aber eher eine Einstiegsmaschine sein und scheinbar vom Hubraum unterhalb der Streety liegen.
recht du hast Die Presse ist sich einig, dass das wohl das neue Einsteigermodell ist, preislich noch unterhalb der Street Twin und von der Performance ausgeglichener als die Street Triple... Also weiterhin: König fahren
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Dazu ein so ein 1100'er CP3 mit 150 PS wäre (über)fällig.
die Wünsche wurden erhört Triumph kommt mit einer neuen Trident
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Stören sie Dich nicht?
Nicht im Geringsten, ganz im Gegenteil: ich finde, sie lassen das Mopped "vollständiger" aussehen. Meine Beine berühren die Seitendeckel nicht, da scheine ich andere Körperproportionen zu haben
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so dass die Einsätze wegfallen. Ob das taugt? Keine Ahnung. Ich habe mir gedacht, hier können bei einem Sturz keine Einsätze verrutschen und man ist deshalb ggf. etwas besser geschützt
Einsätze = Protektoren? Ohne Protektoren ist man beim Sturz keinesfalls besser geschützt. Das abriebfeste Gewebe der Hose schützt beim Rutsch über den Untergrund; die Protektoren schützen gegen Stöße. Also wenn man von weiter oben auf die Straße oder gegen ein Hindernis prallt. Ganz anderer Zweck als die guten Aramidfasern, die keinen Aufprall abdämpfen können. Gern mal ausprobieren: lass dich aus dem Stand nach vorn auf die Knie fallen, mit und ohne Protektoren. Auf eigene Verantwortung natürlich