Allgemeines Reifengeplauder

  • #121

    Hallo zusammen,


    ich habe einmal bei Dunlop nachgeschaut:


    Mir gefällt der


    DUNLOP QUALIFIER II Sport ( 90,95 Euro hinten und 67 Euro vorne )


    im Preis-/Leistungsverhältnis am Besten.


    Andere Optionen von Dunlop liegen jeweils um 40 Euro pro Reifen höher.


    https://www.dunlop.eu/de_de/mo…&vma=yamaha&vmo=XSR%20900


    https://www.goodwheel.de/dunlo…-2-180-55zr17-73w-tl.html


    https://www.fritzreifen.de/dun…-70zr17-58w-tl-1000167163


    Welche Erfahrungen habt ihr hiermit: MULTI-TREAD (MT) TECHNOLOGIE


    ( 2-Komponenten-Lauffläche: Die weichere Mischung im Schulterbereich sorgt für hervorragenden Grip bei Schräglage. Die widerstandsfähigere Mischung in der Reifenmitte ist dagegen abriebfester und ermöglicht eine hohe Laufleistung. )


    Ich bitte höflich um Eure Sichtweise, Argumente, Alternativen.


    Grüße, Michael
    THE DARK SIDE OF DÜREN


    Gruß, Michael
    THE DARK SIDE OF DÜREN

  • #122


    Gute, sowohl auf der XSR als auch auf der BMW und MZ fahre ich 2 Komponenten Mischung. Ich stehe auf Nass und Kalt-Grip. 2 Komponenten Reifen fahren sich auch eher "rund" ab und nicht "eckig" und erhalten so die Handlichkeit.

  • #124

    Kleines Update zum Continental Road Attack 3 bezüglich Laufleistung.


    Nach 5200 km bin ich hinten bei 3 mm Restprofil in der Mitte angekommen. Neu hatte er da 7,1 mm. Wenn ich das hochrechne, komme ich auf 6800 km bis zur Verschleißgrenze von 1,6 mm. Das ist sehr ordentlich, wenn man das Gripniveau bedenkt sowie die Tatsache, dass ich gerne mal Gas gebe. :D

  • #125

    Und ein Update zum Michelin Power RS:


    nach 5000 km ist hinten die Verschleißgrenze erreicht. Vorne ist die Restprofiltiefe noch ca. 3 mm.
    Durchweg komfortable, gripreiche Kilometer. Jetzt verleiert er aber an Präzision und wird etwas kippelig.


    Als nächstes kommt eine anderer drauf. Entweder Conti RA3 drauf oder der Metzeler Roadtec 01, je nach Angebot.

  • #126

    @Dreier: den Riadtec hatte ich nur hinten drauf, vorne S20. Ging gar nicht. Er kippte zwar gut in die Kurve, kam aber nur mühselig wieder raus, so dass ich zu oft auf der Gegenspur war.


    Habe nun aber den Roadtec aufgrund vieler Empfehlungen für meine Dicke bestellt und krieg ihn (vorne und hinten) am nächsten Mittwoch aufgezogen. Mal schauen, ob er mit 100kg mehr besser funktioniert. Sonst mal den Conti ausprobieren.


    Greetz Jürg




    Leben lassen.

  • #128


    ....schau doch ins MT09 Forum rüber, da fahren den einige :eusa-whistle:

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #130

    Vielleicht für den ein oder anderen interessant: Bin nun mit der Bridgestone-Standardbereifung etwa 3500 km gefahren. Hinten liegt die übrige Profiltiefe bei max. 2,8 mm. Ich schätze irgendwas zwischen 1000 und 1500 km ist noch drin, dann ist das Ende erreicht. Damit sind wohl noch vor dem Alpentrip neue Schlappen fällig (vor allem wenn das Wetter so bleibt).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!