Traktionskontrolle
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#92 So meine lieben Freunde der Wissenschaft…
Um das heiß diskutiere Thema nochmal als Praktiker zu vervollständigen habe ich heute ein bisschen rumgespielt, Erkenntnisse wie folgt (alles auf TCS-1):
1. Im Wheelie die Vorderradbremse zu ziehen löst die Traktionskontrolle nicht aus d.h. keine blinkende Anzeige und kein Runterholen des Vorderrads. Lediglich später wenn die Kiste wieder mit dem Vorderrad aufsetzt wird es ordentlich ruppig da der Wheelspin durch das Ziehen der Bremse verloren geht. Der Versuch war ne sehr wacklige Angelegenheit und hat auch echt lang gedauert bis ich aufs Display schauen konnte + die Bremse ziehen konnte 😄
2. Beim hohen Stoppie, der damit endet das die Maschine komplett stehen bleibt, regelt die Traktionskontrolle ebenfalls nicht, erst wenn das Hinterrad wieder aufsetzt blinkt sie für 3 Sekunden. Bei leichten Stoppies, bei dem die Maschine danach weiterfährt/-rollt, ab 4. Gang oder höher und mehr Geschwindigkeit macht sich die Traktionskontrolle nicht mal bemerkbar (kein Blinken & kein Regeln).
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#95 Er hat das schon richtig gemacht und wirklich Einsatz gezeigt und die Probe aufs Exempel gemacht. Dafür gebührt ihm Lob und Anerkennung. Wenn er das kann, dann weiß er auch, was er tut und wenn man das Bild sieht, dann ist thedirtyp ein wirklich sehr guter Fahrer, der das was er macht, auch beherrscht. So sollte es jeder machen, deshalb mache ich auch keine Wheelies.
Gruß
Thomas
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#96 Mann Leute, ihr macht vielleicht so Experimente.
Hoffentlich nicht auf öffentlichen Straßen.
Mir ist es einfach wichtig, dass die TC dann zum Einsatz kommt wenn es schlüpfrig wird (den einfach ausgedrückt) und bevor es zum Kontrollverlust kommt.
Hab meine abgelegenen Ecken irgendwo im Nirgendwo keine Sorge 😄 Mein Ziel ist es das Motorrad so gut wie möglich zu beherrschen um in brenzligen Situationen auch mal blitzschnell reagieren zu können und Herr der Lage zu bleiben.
kurvenschleicher ich würde dir dann zu TCS-2 raten, da ich mit der 1er auch schon ein paar (kontrollierbare) Hinterradrutscher hatte.
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#97 kurvenschleicher ich würde dir dann zu TCS-2 raten, da ich mit der 1er auch schon ein paar (kontrollierbare) Hinterradrutscher hatte.
alles klar, hatte ich auch. Ebenen im kontrollierten Bereich.
Ist schon ok so.👍
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#98 Hoffentlich nicht auf öffentlichen Straßen.
Würde der nie machen. Kann ich bestätigen!!!
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#100 Mal was für das Winterloch
Hier ein Video, wo man noch mal sehen kann, was thedirtyp bereits beschrieben hat.
Der russische Youtuber macht hier ebenfalls zwei Powerwheelies in TC1.
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