Alles anzeigenSieht super aus so kurz!!
Ich verkaufe meinen kmaxx heckumbau.
Habe gestern auf kellermann atto umgebaut. Bei Interessen gerne melden..
Der Look mit den Kellermännern würde mich auch interessieren, hast du schon Bilder? 👍
Alles anzeigenSieht super aus so kurz!!
Ich verkaufe meinen kmaxx heckumbau.
Habe gestern auf kellermann atto umgebaut. Bei Interessen gerne melden..
Der Look mit den Kellermännern würde mich auch interessieren, hast du schon Bilder? 👍
Alles anzeigendie fußrasten noch tiefer setzen? ich stoße an den originalen schon regelmäßig an
Genau über dieses Problem wollte ich gerade schreiben. So ging es mir gerade bei meiner Abendrunde auch, sobald ich meinen Fuß beim Kurvenfahren eindrehe stoße ich an die Soziusraste Vielleicht bestelle ich die Tracer Rasten einfach mal und vergleiche, habe die Hoffnung, dass durch den längeren Ausläufer der Kontakt weniger wird
Alles anzeigenschaut gut aus wir müssen unsere zwei mal live nebeneinander stellen damit man einen vergleich hat
Machen wir sobald ich meine mal etwas hochtouriger fahren darf
Alles anzeigenInteressantes Detail am Rande....
.....ich habe neulich bei meinem Dealer mit dem neuen Kunden Touchscreen herumgespielt.
Da kann man sich quasi sein Wunschmotorrad zusammenbauen und dann muss man nur noch den Kaufvertrag unterschreiben.
So in etwa hat sich das Yamaha wohl gedacht.
Jedenfalls blättere ich so durch die Zubehör Goodies und was sehe ich da zum auswählen, ein Teil das sich Schnellschaltsatz nennt.
Eine Kontrolle der Yamaha Seite bestätigt das. Den Quickshifter kann man jetzt also auch als reguläres Zubehör kaufen.
https://www.yamaha-motor.eu/at…6f-4977-abdd-63cce56a0375
nette Grüße, Wolfgang
Hallo Wolfgang,
genau den habe ich eigentlich bestellt bei meiner Werkstatt 😄 Raus gekommen ist dann der QS der Tracer.
Nachdem ich ca. 3.000km auf der Mt09 (BJ 18) mit QS unterwegs war und mit der Arbeit dessen so lala zufrieden war wollte ich ihn ihn trotzdem auf der XSR missen. Gesagt getan und ich bin begeistert. Für mich ein spürbarer Unterschied, mein Yamaha Händler hat den QS der Tracer900 verbaut (siehe Bild). Perfekt ist das Ganze zwar noch nicht, aber viele Probleme, die ich mit der MT09 hatte finden jetzt mit der XSR nicht statt. Empfinde es runder und harmonischer.
Wollte hier nun auch meinen Senf dazugeben
Habe den Ausleger des K-Maxx Hecks nochmal etwas gekürzt, da ich Oberkante von Nummernschild und Blinker nahezu auf einer Linie haben wollte. Das es sich hierbei um first world problems handelt ist mir selbst bewusst, aber ich teile die Bilder (step by step) trotzdem gerne:
Habe es jetzt auch gemerkt... Schade, das wäre zu schön gewesen 😭😭😭
Ob es mir 217€ wert ich weiß ich wirklich nicht, vielleicht findet man auf Ebay gebrauchte zu einem akzeptablen Preis.
Habe im Fz09 Forum herausgefunden, dass sich die XSR Soziusrasten ohne Probleme durch die der Tracer900 ersetzen lassen. Diese sind wesentlich länger und auch deutlich preiswerter als alle "Verlegungskits". Lediglich eine kleine Halterung für den Behälter muss selbst angefertigt werden, was kein Problem darstellen sollte. Preislich liegt man bei knapp 80€, Artikelnummern sind auf dem Screenshot sichtbar.
Alles anzeigenDie zur Beurteilung der Fahrverborte messen die Tiroler nicht, sie checken die Papiere und da sind 93 db eingetragen.
In Österreich muss man jedoch das Genehmigungszertifikat mitführen, E-Nummer allein reicht nicht.
Ok jetzt steh ich komplett aufm Schlauch... Bedeutet das ich darf dort einfach mit nem SC rumfahren? 😄 und wenn die Sheriff's kommen zeig ich meine 93dB im Schein und den Beipackzettel? Wollen die das nicht nachmessen? Dann bin ich doch direkt mit den 220€ dabei?
Alles anzeigenWo genau müsste ich denn messen? Standgas ist klar.
bin aber erst am Freitag wieder zu Hause und kann messen.
Gruß
Hier ist das Ganze beschrieben