Beiträge von mada73

    Ich habe die Fotos jetzt auf rund 300 KB pro Foto verkleinert. Das Problem bleibt. Ich kann es leider nicht lösen. Tut mir sehr leid, ich hätte die Fotos gern mit Euch geteilt.

    Danke für den Hinweis. Das habe ich schon überprüft. Die Fotos entsprechen den Forenvorgaben. Dateiendung .jpg, Dateigröße um die 3MB. Daran liegt es also nicht. Sowas ist echt nervig.

    Hallo an alle,

    vorgestern war es soweit. Die XSR wurde aus dem Winterschlaf geholt und der LED-Scheinwerfereinsatz von Hoglights Australia konnte montiert werden. Kurz und knapp, es passte alles und die Montage ging problemlos vonstatten. Der elektrische Anschluss des Fahrlichts (Auf- und Abblendlicht) ist Plug and Play vorkonfektioniert. Anstecken - fertig. Auf den Anschluss des Standlichts habe ich verzichtet. Diese Funktion übernehmen die Rizoma-LED-Blinker, die auch ein Standlicht enthalten. Der Hauptscheinwerfer passt optisch hervorragend zu meiner schwarzen Perle. An der Front leuchtet jetzt alles einheitlich tageslichtweiß. Im Dunkeln bin ich noch nicht gefahren. Wie es nachts aussieht, kann ich also noch nicht sagen.

    Es ist jedes Frühjahr ein Gefummel. Ich schließe den Pluspol an, solange ich die Batterie noch in der Hand habe. Mit abgeschlossem Pluspol fädele ich die Batterie ins Batteriefach ein. Das dauert oft am längsten. Wenn das geschafft ist, ist der Rest einfach. Minuspol anschließen, Haltegummi drüber, Schaumstoff reinklemmen. Fertig.

    So, gestern war es soweit. DHL hat den LED-Scheinwerfereinsatz von Hoglights Australia geliefert. Angesichts des Lieferweges ging es doch ganz schön flott. Verzollung wurde online über PayPal ohne Probleme abgewickelt. Insgesamt waren Bestellung und Lieferung ohne jegliche Komplikationen.

    Ausgepackt habe ich ihn natürlich auch schon mal. Der Einsatz hat ein robustes Aluminiumgehäuse. Eine sehr schöne Qualität. Eine bebilderte Einbauanleitung in englischer Sprache ist beigefügt, ebenso Hinweise zur Scheinwerfereinstellung.

    Da meine XSR beim netten Nachbarn in der Garage überwintert, erfolgt der Einbau erst im Frühjahr. Darauf freue ich mich jetzt schon. Der schwarze Scheinwerfer wird meiner schwarzen XSR ein ganz anderes Gesicht geben. Auf das Plus an Leuchtkraft bin ich schon sehr gespannt.

    Nach ewigem hin und her und langem Überlegen habe ich mir nun den 5,75" Scheinwerfereinsatz von Hoglights Australia bestellt. Es gibt ja auch einige interessante Modelle von Highsider in 5,75". Es konnte mir dort aber niemand sicher sagen, welcher in das original Lampengehäuse der XSR passt. Ein Komplettaustausch mit Umrüstung auf 7" kam für mich aus optischen Gründen nicht infrage. Ein Kurvenlicht-LED-Scheinwerfer lohnt nicht, da ich weit überwiegend bei Tageslicht unterwegs bin. Dafür ist mir diese Lösung zu teuer. Nun heißt es erstmal warten auf die Lieferung.