Beiträge von mada73

    Einfach Klasse! Ich habe ein T-Shirt aus dem Hicky666-Mearchendise-Sortiment. Bin auch großer Iron-Maiden-Fan.


    Da ich aber auch ein großer VR46-Fan bin, trage ich einen AGV K3 SV im Design der Wintertests 2012. Der passt farblich perfekt zu meiner schwarzen XSR und vor allen Dingen passt er perfekt auf meinen Kopf. Ich bin sehr zufrieden damit.

    Hallo Graezer,


    ich bringe meine XSR heute nach Plauen zum Kundendienst. Die Abholung ist für morgen, Freitag, den 8. Mai geplant. Von Greiz nach Plauen ist es nur ein Katzensprung. Wir könnten uns treffen.


    Gruß

    Mathias

    Mal wieder kurz zurück zum ursprünglichen Thema. In Bayern ist ab morgen die allgemeine Ausgangssperre aufgehoben. Ein triftiger Grund, das Haus zu verlassen, muss nicht mehr gegeben sein. Es wurde auch Zeit. Am Wochenende lasse ich nun noch die 10.000er Inspektion machen und dann geht es endlich los.


    Gruß an alle

    Mathias

    Du hast absolut Recht. Es kommt aber noch etwas hinzu. Häufig passieren Kollisionen zwischen PKW und Motorrad beim links abbiegen, weil der Autofahrer das entgegenkommende Bike übersieht, obwohl das mit eingeschaltetem Abblendlicht daherkommt. Man fragt sich bei diesem Unfallgeschehen, wie kann das sein? Das Motorrad kam doch direkt entgegen. Wie kann man denn das übersehen? Weil das so auffällig ist, wurde es wissenschaftlich untersucht. Es gibt sogar einen Fachausdruck dafür, der mir gerade leider nicht einfällt. Sinngemäß ist es so, dass einem das Hirn einen Streich spielt, indem es Dinge nicht wahrnimmt, die man nicht erwartet, oder nicht für möglich hält. Also, weil da gerade kein Motorrad entgegenkommen kann oder soll, kommt auch keins. Da ist es aber trotzdem und der Crash passiert. Dieses Phänomen tritt besonders häufig im Frühjahr auf, nachdem fast ein halbes Jahr lang so gut wie keine Biker unterwegs waren. Im Laufe des Jahres wird es dann wieder besser. Also, immer Augen auf und für ALLE mitdenken. Das ist am sichersten.


    Gruß Mathias

    Oh nein! Und das bei einem neuen Reifen. Sehr ärgerlich. Ich hatte ein ähnliches Erlebnis, als ich meine XSR neu hatte. Nach gerade einmal 200 km hatte ich mir einen Nagel in den Hinterreifen eingefahren und musste ihn ersetzen. Trotzdem viel Freude mit dem neuen Schutzblech.


    Gruß Mathias

    Ich habe eine Doppel-USB-Ladedose am Lenker montiert. Den elektrischen Anschluss habe ich am Nebenverbrauchsstecker hergestellt. Für mich beste Lösung, weil: Es ist eine serienmäßige Absicherung in ausreichender Dimension vorhanden. Es muss nicht in den Original-Kabelbaum eingegriffen werden. So ist alles vollständig rückbaubar. Meine Umbauten an der Beleuchtung im Rahmen des Heckumbaus habe ich auch so gelöst. Plug & Play. Es ist bei einem Verkauf (Gott bewahre!) ohne Probleme der Originalzustand wiederherstellbar.


    Gruß Mathias