Beiträge von Graezer
-
-
.....weil das Positionslicht so hell war, dass man den Blinker kaum noch sehen konnte....
Das widerspricht der Beschreibung die da lautet:
"...Aluminium-Gehäuse extrem hell dank modernster SMD-Technik ist der Blinker nicht in Betrieb leuchtet die Positionsleuchte in weiß Befestigung..."
Da wird wohl was faul gewesen sein.
-
Hey alles gut.
-
Man hilft gefälligst, Punkt. Und sei es nur die 112 zu wählen und der Person Beistand zu leisten bis Hilfe vor Ort ist.
Lasst es doch damit beruhen.
Wenn das schon gemacht wird ist das gut.
Dann kommen so Typen wie ich die sich damit belasten müssen.
Wir machen das ehrenamtlich und stehen immer mit einem Bein im Knast.
Das ist der Unterschied zwischen dem normalen Bürger und so Deppen die den Kopf freiwillig dafür hinhalten.
Weil uns unterstellt man, das wir umfänglich geschult sind und fertig.
Der normale Bürger hatte mal den erste Hilfe Kurs und gut, deswegen wird ihm nie einer ankreiden.
-
Helm runter bei Bewusstlosigkeit ist richtig.
Dann aber nach Möglichkeit zu zweit, so dass einer den Kopf/Nacken fixiert und der zweite den Helm abnimmt.
Der erste hält den Kopf in der Lage und der zweite besorgt sich Jacke, was auch immer um den Kopf - möglichst - bewegungslos, abzulegen.
Auch danach hält 1 weiter fest.
Wenn Drehung in Seitenlage, dann bleibt 1 vehement an dem Nacken und Kopf.
Ist immer schwierig, wir tun uns da bei der Ausbildung auch immer schwer.
Egal wie vorsichtig man ist, aber man bewegt den Kopf immer etwas.
Viel wichtiger ist - rangehen und helfen.
Da ist etwas, was den Leuten entfallen ist.
Sehr viel durch die Medien mit den Meldungen das man immer für sein Tun und Handeln verklagt werden kann.
Quatsch, einzig für sein Nichttun bekommt man was ab.
Aber, Kamera geht immer........
Und Danke, guter kurzer Beitrag. -
Eine e-Nummer sagt nur aus, dass das entsprechende Teil in Europa zugelassen ist, aber noch nicht ob es auch für das am montierten Fahrzeug passt.
Ebenso kann ich an einer KBA-Nummer nicht erkennen, ob dieses Teil für das vorgestellte Fahrzeug passt.
Oder liege ich hier falsch?
Geht nur mit den entsprechendem Papier dazu, oder wie weiter vorn angemerlt, alles per Eintragung und fertig.
Und ganz ehrlich, wenn man am Tag 40 Fahrzeuge kontrolliert und 1/4 davon nicht mitmacht, weil Einstellung kümmer dich selbst drum Nummer steht ja drauf, dann muss man sich nicht wundern, wenn man Gegenwind bekommt, auch wenn man der Ordentliche ist.
Ich gebe zu mit meinem BMW Eigenbau waren Kontrollen immer eine nette Show für mich.Der Rahmen macht das Motorrad, aber der Rest ist ja im Rahmen frei gestaltbar.
Wenn dann 3 Seiten Fahrzeugschein kommen, mit anderem Motor, Getriebe, Gabel aus X und Y zusammengebaut, Drosselklappe X in Verbindung mit Steuergerät Z oder Drosselklappe Q mit Steuergerät U usw., da haben die Mädels und Jungs von der Rennleitung auch aufgegeben.
Es gab immer ein nettes Gespräch, mal hier und da was bestaunt und ich konnte wieder los. -
sorry, für mich völlig unverständlich, wieso man sich mit solchen Trojanern überhaupt unterhält. Da muss man schon an einen Strockholmsyndrom leiden.
Aber jeder wie er will.
Die machen nur ihren Job.
Und manch seltsamen Typen trifft man überall an.
Für mich völlig unverständlich wieso so viele Deppen mit lauten Zubehörpuffs, Klappenpuff und co, allen anderen auf den Sack gehen müssen.
Tour am 31.10. mit lauter Harleys, bei jeder Brücke/Tunnel.. extra Gasstoß, in jeder Ortschaft extra Blubber, Kinder die sich immer die Ohren zu halten, Passanten die immer nur ihren Kopf schütteln usw.. eben Sackgang pur.Wozu?
Penisverlängerung, oder Darstellung des beinharten Bikers eben geil, laut und wenn bei Mutti wieder aus der Hand fressend?
Ich habe den Akra dran.
Er ist nur etwas dumpfer aber nicht unbedingt lauter.
Durch Akra und K&N hat sich das Laufverhalten/Gasannahme eklatant zum positiven geändert.
So ist das für mich top und ok. -
Interessantes Thema,
Gothik habe ich mich damals schwer getan, weil da hätte ich wieder aufrüsten müssen. He he
Wo ich mir den Kopf zerbrochen und Nächte um die Ohren gehauen habe, war auch Myst die komplette Serie.
Für sowas lohnt es sich immer einen alten Rechner, oder VM im Haus zu haben.
Ich habe aber gerade gesehen dass dies in 2021 neu aufgelegt wurde und jetzt auch bei Steam und co spielbar ist.
Und nicht zu vergessen Age of Empire in allen Facetten.Man oh man das waren noch Zeiten.
-
Jetzt sind wir ja älter
HL, OF, CS, HL 2 sind immer wieder genial.
Wenn es die Zeit zulässt dann WOT, aber da ist mein letztes Gefecht sicher 11 Monate her.
-
Ja... wenn du 3 Monate Zeit hast, kannst du auch das vom Ali nehmen.
He he