Tja, nun ist es soweit. Heute stelle sich heraus der die Startprobleme ihre Ursache nicht bei der Batterie hatten, sondern die Lichtmaschine durch ist. Ob der Regler dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde stellt sich noch heraus. Ich hatte vor wenige Wochen noch in die vordere Bremsanlage investiert weil ich die 200.000 km voll machen wollte, aber jetzt noch mal hunderte Euro in das Groschengrab zu versenken macht aus meinen Augen wenig Sinn. Nicht zu vergessen die LowMount von Akrapovic und der Tatsaghe das die Einspritzanlage vor einem halben Jahr überholt und gesäubert wurde.
So werde ich mich nun zeitnah um das Nachfolgemodell, am liebsten gebraucht aus dem letzten Jahr kümmern. Wilbers behauptet das das Federbein, welches ich bei meinem Moped noch letzten Sommer revidieren habe lassen problemlos in das neue Modell passt. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Interesse an den Teilen. Kupplung ist vor 5000 km gemacht worden, vorne neue Scheiben, Beläge und Kolbendichtungen. Die Gabel ist im Sommer auch revidiert worden und hat neue Rohre bekommen. Der Motor, auch wenn er 176.000 km runter hat braucht auf 10.000 km ca. 2-300 ml Öl. Ich hätte nur gerne das Federbein zurück. Bei Interesse einfach bei mir melden über PN.
Nicht ganz so entspannte Grüße
Stoppelhopser