Beiträge von Graezer

    Man kann viel spekulieren, aber aus dem Eingangspost geht noch nicht einmal hervor ob das Moped neu im Stall ist und es jetzt festgestellt wurde, oder ob es mit einer Änderung X (wie Reifen) zusammenhängt.

    Bei mir hat sich auch schon einer draufgehockt und gesagt die schlingert

    und das aber auch nur, weil er sich am Lenker festgekrallt hat und so Unruhe reingebracht hat.

    Ja den Spaß kenne ich mit meiner damaligen XB auch.

    Da hat mich, der Sack, von Instruktor immer als schlechtes Beispiel vorgeführt und sich halb schief gelacht,

    weil er/wir ja wussten dass die Kiste arg kopflastig ist und egal wie immer hinten hochkommt.

    Aber der Sound war goil......

    Gut das Du auf dem Weg der Besserung bist.

    Alles Gute.


    Prüfen, hm, das ABS regelt, aber bei der XSR deutlich später als bei anderen Mopeds.

    Da hat sich für mich nichts geändert.

    Hast Du mal den Schutz abgemacht und geschaut wieviel Platz da ist?

    RN80_Deckel.JPG


    In der Regel trennt man die Kette und legt dann los.

    Wenn aber genügend Platz vorhanden ist, so dass die Kette bei ausgebautem Hinterrad komplett vom Ritzel getrennt werden kann,

    dann sollte es vielleicht auch so gehen.

    Da sist richtig, kenne ich im Bekanntenkreis genug.

    Die meisten machen den Schritt über eine kleinere Maschine hin zum 400'er Burgmann.

    Alles verständlich, wenn die Knie u.a. nicht mehr mitmachen.


    Ich glaube Du wirst hier niemanden finden der Dir eine Antwort geben kann.
    Du bist, glaube ich, der Erste der eine Frage zur 125'er stellt.

    Kette fetten, Moped über den Seitenständer ankippen und Rad drehen.

    Das geht auch mit der Holden, oder einem Bekannten und ist in 5 Minuten erledigt.

    Das mit den Kratzern fällt mir schwer zu glauben.
    Diese entstehen ja durch den oberflächlichen Dreck und wenn dieser nicht abgespült wird,

    wie soll es dann mit dem Tuch gehen?