Kaufentscheidungshilfe 🙈 Neuer Helm auf XSR900 RN80

  • #12

    Ja und mit einem Nakedbike kann man unterschiedlich fahren und je nach Einsatzbereich und Gusto des Fahrers können da auch unterschiedliche Helmtypen in Frage kommen. Das ist auch völlig in Ordnung. Ein GT Air 2 ist ein qualitativ sehr hochwertiger Helm und wenn die Passform mit dem eigenen Kopf harmoniert einer der besten Tourenhelme, die man sich fĂŒr Geld kaufen kann. Er ist aber auch auf einem Nakedbike nicht fĂŒr jeden die beste Wahl.

  • #13

    Ich probiere jetzt mal den HJC RPHA 11 CARBON SOLID aber auf der RN43 und R65.

    Gern hĂ€tte ich so eine Retroblase, aber da stimmen fĂŒr mich die Preise und die BelĂŒftung nicht.
    Mit den ganzen neuen tue ich mich schon aus optischen GrĂŒnden mĂ€chtig schwer.

    Gruß Steffen alias GrĂ€zer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #14

    Der Helm muss einem selbst gefallen und gut funktionieren - fĂŒr den fĂ€hrt. Ich versteh die Frage ĂŒberhaupt nicht. Ich wĂŒrde nicht im Leben darauf kommen, mir einen Helm zu holen, zu dem Jemand mir geraten hat. Ich kann doch selbst ĂŒberlegen und entscheiden.

    Also gestern hab ich mir die NĂ€gel lackiert. in hellblau. jetzt weiss ich nicht, soll ich das lieber in Rosa umlackieren oder Metall-Farben, denn mein Toaster ist auch Metallfarben. TĂŒtĂŒ-Puh. Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

  • #15

    Zusammenfassung:


    1. Es hat ein Erfahrungs-Austausch zum Thema Helme statt gefunden.

    2. Dein Standpunkt ist, die Erfahrung Anderer geht dir am ... vorbei.

    3. Dein Standpunkt Anderen auch.


    Gut, dass darĂŒber gesporchen wurde. :)

    Schade, dass dadurch mehrere Kilo Bytes sinnlos gestorben sind.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #16

    Danke oh großer MickiMiku fĂŒr diese ganz wichtigen KiloBytes, die Du sendest..

    Was wĂ€re bloss , wenn sich einer mal nicht zum Schiedsrichter aufspielen wĂŒrde. Mein Toaster heult jetzt.

  • #19

    "nur um zu ĂŒberleben"? Ich fahr den Shoei Neotec II und ja er war teuer aber wenn die Birne heile bleibt ist alles gut. Gab kĂŒrzlich eine Helite eTurtle und ich hoffe ich brauch Sie nicht aber 600 € gegen eine QuerschnittslĂ€hmung sind in Zweifel gar nicht so schlecht...

  • #20

    Bei Louis und FC-Moto gibt es immer wieder Rabattaktionen. Meinen Scorpion EXO R1 Carbon Air habe ich z.B. fĂŒr 370€ bekommen und die normale Variante ohne Carbon wird hĂ€ufiger auch mal fĂŒr unter 300€ angeboten und wenn du ihn in schwarz oder weiß nimmst, dann kannst du noch mal 50 € sparen. Im Lieferumfang ist auch immer noch ein getöntes Visier und ein Pinlock dabei.

    Gerade ist es vielleicht etwas schwierig mit Rabattaktionen aufgrund des Saisonstarts aber in einem viertel Jahr sieht das schon wieder ganz anders aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!