Beiträge von Graezer

Oh man Thomas, ich bin ja gern und oft Deiner Meinung, aber die Neue, man oh man da würgt es mich.

Ich muss aber dazu sagen das ich die nur von Bildern kenne.

Meine "Alte (XSR)" kannte ich auch nur von Bildern und habe die ja blind ohne Probefahrt und anschauen gekauft.

Kumpel fährt Pott-Nordkap-Pott immer in 5 Tagen um runter zu kommen.

4 Wochen 8o , na gut wenns schön werden soll.

Wenn die Tagestouren um die 250-300 km bleiben, warum dann wechseln?

Fahr zu einem Schweißer\Metallbauer und lass Dir doch passende Kofferträger anfertigen und dann häng eben 2 x 40 Liter dran.

Da brauchst Du auch keine ABE, weil das alles Ladung ist.

In der Beschreibung steht, dass wenn der Blinker an, das Positionslicht dafür aus ist.

Macht in meinen Augen auch Sinn und sicher hat das so auch nur zur Zulassung geführt.

Wenn Du schreibst, dass das Positionslicht den Blinker überstrahlt. weil zu hell, dann ist etwas faul.

Das widerspricht der Beschreibung die da lautet:

"...Aluminium-Gehäuse extrem hell dank modernster SMD-Technik ist der Blinker nicht in Betrieb leuchtet die Positionsleuchte in weiß Befestigung..."

Da wird wohl was faul gewesen sein.

Lasst es doch damit beruhen.

Wenn das schon gemacht wird ist das gut.

Dann kommen so Typen wie ich die sich damit belasten müssen.

Wir machen das ehrenamtlich und stehen immer mit einem Bein im Knast.

Das ist der Unterschied zwischen dem normalen Bürger und so Deppen die den Kopf freiwillig dafür hinhalten.

Weil uns unterstellt man, das wir umfänglich geschult sind und fertig.

Der normale Bürger hatte mal den erste Hilfe Kurs und gut, deswegen wird ihm nie einer ankreiden.

Helm runter bei Bewusstlosigkeit ist richtig.

Dann aber nach Möglichkeit zu zweit, so dass einer den Kopf/Nacken fixiert und der zweite den Helm abnimmt.

Der erste hält den Kopf in der Lage und der zweite besorgt sich Jacke, was auch immer um den Kopf - möglichst - bewegungslos, abzulegen.

Auch danach hält 1 weiter fest.

Wenn Drehung in Seitenlage, dann bleibt 1 vehement an dem Nacken und Kopf.

Ist immer schwierig, wir tun uns da bei der Ausbildung auch immer schwer.

Egal wie vorsichtig man ist, aber man bewegt den Kopf immer etwas.

Viel wichtiger ist - rangehen und helfen.

Da ist etwas, was den Leuten entfallen ist.

Sehr viel durch die Medien mit den Meldungen das man immer für sein Tun und Handeln verklagt werden kann.

Quatsch, einzig für sein Nichttun bekommt man was ab.

Aber, Kamera geht immer........ <X

Und Danke, guter kurzer Beitrag. :thumbup: