Beiträge von Graezer

    Die schwarz weiße Buelloptik wieder, ja ja die stand letztes Jahr im März auch auf der Kaufliste, aber anders entschieden.


    Viel Spaß damit und ich bin gespannt wo es Dich optisch hinführt.

    @ Aries, anders mache ich das bei BMW, Honda und dem König nicht.


    BMW und Honda regeln ganz entspannt und der König kommt als Stoppi hoch.

    Ich werde mal meine rechte Hand beim nächstenmal prüfen ob die richtig reinlangt.

    Ich schrieb ja Stoppi auch mit 90 kg Zusatzballast. :)


    Dann fahre ich beim nächstenmal in den Dreck und schau mal.

    Mir kommt der Eingriff bei der Yam zu spät vor, von daher die Frage.

    Seit einem Jahr habe ich nun den König und soweit alles gut, bis auf das ABS vom Vorderrad.

    Hinten kann ich reintreten und das ABS beginnt zu arbeiten.

    Vorn kann ich reinlangen und ich komme im Stoppi daher.

    Deswegen habe ich extra meinen Sohn als Ballast mitgenommen und dann wieder reingelangt

    und wir machten zusammen einen Stoppi.


    Warum mache ich das?

    ABS funktioniert mechanisch und alles was mechanisch ist muss auch bewegt werden.

    Die defekten Modulatoren von anderen Fabkrikaten die ich von innen gesehen habe, waren alle verrostet/gammelt, weil nie benutzt.


    Wie mache ich das?

    Bei mir wird nach der Runde die Dorflandstrasse genutzt, Blick nach hinten (wichtig!).

    Geschw. rund 50 km/h, warum so relativ hoch? weil es gleich übt, und kurz hinten reintreten und dann vorn reinlangen.

    Vorn bekomme ich es nicht in den Regelbereich, dafür aber immer den Pops in die Höhe.


    Wie ist das bei Euch?

    Ob nun Lärm, Gestank vom Grill, oder was auch immer.

    Wir werden immer mehr auf dieser Welt und von daher schränkt sich der Freiraum des Einzelnen auch weiter ein.

    Den einen piept das plubbern einer HD an und der andere kann nicht genug davon bekommen, den nächsten stören die Vögel vom Nachbarn und der nächste liebt das Gezwitscher usw usw .

    So ganz gerecht kann man es niemand machen, wenn wir aber alle ein bißchen auch nach rechts und links schauen und ein wenig beachten, was andere stört und was nicht, dann ist allen geholfen.

    Leider gibt es überall Daueregoisten die einem das Leben schwer machen.

    Ob es nun der notorische Samstagmittagrasenmäherknaller ist, oder eben der Fahrer ohen Eater oder mit Klappe und immer schön offen.

    Das sind Menschen mit denen versuche ich, da beides in meinem Umfeld zu reden, aber da ist kein Durchkommen, null nix nada, da ist nur der Tunnelblick auf das ich.

    Und das ich lässt sich nur ankratzen wenn es auch an das ich geht und da sind wir wieder bei den dragonischen Strafen.

    Wie sollte es sonst funktionieren?

    Nur leider betrifft es wie im Fall von Streckensperrungen dann alle und das ist für mich nicht hinnehmbar, aber für die Exekutive voll verständlich, da die gar nicht die Mittel haben immer nur den Einzelnen herauszupicken.

    Ohne das Gebastel an den Simmen und Emmen wäre ich nicht da wo ich bin.

    Sicher war und ist einiges nicht regelkonform, aber da kann sich doch ein Großteil hier auch auf die Schulter klopfen, oder nicht?

    Umgebaute originale ESD, Kzh ein paar Grad weiter, dies und das vom Chinamann und sich immer freuen wenn es der Kittelträger nicht mitbekommt.

    Die Jugend die heute bastelt und das sind ja immer weniger, sind unsere Nachfolger.

    Im Umfeld helfen wir Alten den Jungen bei technischen Fragen und wenn es zu arg wird, dann muss man es sachlich erklären. Die sind ja nicht doof, nur unerfahren wie wir früher.

    Und ab und an schüttelt man auch mal den Kopf und lässt gewähren.

    Kleinere aber viel coolere Spiegel.

    Drauf gesch.......


    Klares dagegen

    Ich finde den für mich optimal und Kurve geht mit Leichtigkeit ohne Nachdruck.

    Mein Empfinden und schön das es verschiedene Gummis gibt.

    Die Umfrage ist weiterhin aktiv.

    3 Thüringer ho ho, zum Glück kein Bremer, da würde man sich ja einsam fühlen. ;)


    Die Umfrage müsste neu gestartet werden, da ja hier auch viele "Leichen" drin sind.