Beiträge von Graezer

    "Der Bundesgerichtshof (BGH) entschied am 15. Mai 2018 (Az.VI ZR 233/17), dass selbst eine permanente, anlasslose Aufzeichnung einer Dashcam im Unfallhaftpflichtprozess verwertbar sein kann. Die Videoaufzeichnung ist trotz Verstoßes gegen das Datenschutzrecht im Zivilprozess als Beweismittel verwertbar. Hinsichtlich der Frage der Verwertbarkeit muss im Einzelfall jedoch eine Interessen- und Güterabwägung vorgenommen werden. Im Entscheidungsfall überwogen die Interessen des Klägers an der Verwertung der Aufzeichnung.

    Begründet wurde die Verwertbarkeit unter anderem damit, dass sich der Beklagte durch die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr selbst der Wahrnehmung und Beobachtung anderer Verkehrsteilnehmer aussetzt. Im Übrigen ist nach Auffassung des Gerichts auch die häufig auftretende Beweisnot aufgrund der Schnelligkeit des Straßenverkehrs zu berücksichtigen.

    Auch der Eingriff in das Persönlichkeitsrecht anderer führt nicht zu einem Beweisverwertungsverbot, so das Gericht. Denn dieses werde durch datenschutzrechtliche Bestimmungen geschützt, die selbst kein Beweisverwertungsverbot enthalten oder bezwecken.


    Das Gericht wies jedoch darauf hin, dass eine permanente, anlasslose Aufzeichnung zur Wahrnehmung der Beweissicherungsinteressen nicht erforderlich sei und daher gegen den Datenschutz verstoße."

    Du schreibst bei TC1 kam das Vorderrad und noch ehe eine Regelung eingreifen konnte, hast Du das Gas weggenommen.

    Dirty schreibt dazu nur, wenn man am Gas bleibt, dann bleibt die Kiste auch oben, ohne Regelung.

    Zu 2 = Regelung


    Wenn Du es etwas beherzter angehst, dann kommt das Vorderrad auch ganz fix in 1, so meine Erfahrung.

    Fahrwerk tieferlegen würde ich auch nicht machen.

    Sitzbank hättest Du von mir bekommen kann - siehe Signatur, da mein Vorbesitzer auch kurzbeinig war.

    Stiefel mit dicker Sohle kenne ich von Daytona und die, die sie nutzen sind nach Eingewöhnung begeistert.

    Optisch fällt es kaum auf.


    Und wenn ich weiß das es knapp ist, dann steige ich halt ab und gut.

    Auf der TT bin ich mit meinen 1,80 m auch arg wackelig unterwegs und kann im Grund nur einen Fuss absetzen.

    Da ist halt etwas mehr Denke beim Fahren/Anhalten nötig.

    Das kann man sicher unendlich ausdehnen.
    Buell XB 12 Zündkerzenwechsel ist auch spannend.


    Da liebe ich immer meine alte BMW K75/100, da macht schrauben noch Spaß.

    OK bis auf die Nebenwelle bei der 100'er.

    Könnte ja auch vom Auto sein, ein Teil vom Rücklicht, oder Heckscheibe.
    Ansonsten wäre es vielleicht ein Versuch wert, das Bild Deinem Händler zu zeigen.

    Ich kann mich nicht an so ein Teil erinnern, also auch nicht unter den Tankhälften, oder Ansaug.