Beiträge von Graezer

    Ich glaube nicht mal dass die Gablebeine usw. defekt sind.

    Das wird sicher aus reiner Vorsicht getauscht.

    Der Händler muss ja schlussendlich dafür den Hut aufsetzen dass die Schäden alle gefunden und behoben sind.

    Wenn dann doch irgendwas sein sollte, dann hat er den schwarzen Peter.

    Er hat Dich angestoßen und der Koti ist offensichtlich kaputt, oder?

    Du wurdest samt Fahrzeug nach hinten geschoben, wie weit? Bremse offen, oder zu?

    Du würdest umgestoßen, wenn ja, wie weit zuvor nach hinten geschoben?


    Die Fragen ziehen allein auf die Wucht des Auffahrens ab.

    Wenn Du unverändert stehen geblieben bist und der Koti hat knack gemacht und Du wurdest nirgends hingeschoben

    dann würde ich mir zB. keinen Kopf um den Lenkkopf oder die Gabel machen, weil dann die Geschwindigkeit und damit die Wucht nicht all zu groß gewesen sein kann.

    Da muss man nicht viel schreiben, das ist ganz große Handwerkskunst und ich ziehe da nicht nur einen Hut vor.

    Das größte Problem war die Zündung, ja ne ist klar.......


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    Tüv hat das Gerät mittlerweile auch.


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    Heute nacht faucht es nur noch in meinen Träumen.

    Ich habe keinen Strich am Kennzeichen und fahre auch gern im Herbst, Winter, Frühling.

    Durch querlesen im Forum bin auf den Michelin Road 5 gestoßen und fühle mich mit diesem Reifen gut aufgehoben.

    Ich komme ja aus der Touringfraktion und nicht letzte Rille oder Renne.

    Wo es warm war klebt der einfach und ich hatte nie einen Rutscher.

    Jetzt wo es kühler ist, senke ich den Luftdruck ein wenig und bis jetzt hatte ich auch bei Nässe nichts Negatives feststellen können.

    Klar fährt man jetzt auch etwas besonnener und wenn man auf Blättern oder Nadeln rutscht, dann schiebe ich das nicht auf den Reifen.

    Nein das solltest Du nicht machen.

    Wenn Du, egal was für einen Schaden, jetzt reparierst, dann würde ich mich als Gegenseite aber sowas von sperren, da eine Begutachtung des Schadens für mich nicht möglich gewesen ist.


    Der Weg zum Händler wird aber auch nicht zielführend sein, da der auch nur augenscheinlich die Kiste betrachten kann.

    Wenn Du es genau wissen willst, dann hilft nur ein von Dir, oder Deiner Versicherung bestellter Gutachter.

    Natürlich schickt die Gegenseite auch einen und dann geht es immer schön hin und her.....


    Ich glaube zwar nicht, das wenn der Unfallgegner 1-2 m rückwärts gefahren ist und Dich dann am Vorbau erwischt, dass dann Lenkkopf und co einen abbekommen, aber wer weiß.....