Beiträge von -swordfish-

Nachdem ich nach einigen Sätzen Metzler Roadtec01\SE mal auf Pirelli Angel GT2 gewechselt habe und der Satz jetzt auch runter ist, mal ein kleiner Vergleich zwischen den beiden.

Kurz und knapp: nehmen sich beide nicht allzuviel, der Angel GT2 hat aber beim Verschleiß (und dessen Linearität) die Nase leicht vorne. Vom GRIP und Handling her aber beides Super Reifen für die Straße mit echt guter Laufleistung.

Wer es ganz ausführlich möchte:

Vergleich Roadtec01 vs. Angel GT2

Ja, viel Platz ist da nicht. Aber alles machbar.

Mittlerweile sind auch die "Hochtemperatur" Testfahrten (35°C Lufttemperatur, Stadtverkehr weil ich unbedingt zu Polo+Louis musste... viele Baustellen... Arschwasser bis oberkante Unterlippe) gemacht worden. Bis jetzt alles Top. Kein Ausfall, kein flackern, Fahrzeug ist bis jetzt auch nicht abgefackelt ^^

Wie gesagt, uns sonst hätte ich den Thread damals auch nicht erstellt: ich schwöre auf die Dinger. Das Design ist Weltklasse, es zerstört nicht die Optik am Motorrad, die Halterung sitzt Bombenfest, das Befestigungssystem ist einfach zu handhaben, und die ganze Zusatz Module die es gibt sind genial.

Aber, das sind eben nur MEINE Erfahrungen. Und das eben mit Handys, die KEINE mechanische Bildstabilisation haben. Und eben auch nur auf einer 850ccm Dreizylinder von Yamaha.

Ich kenne persönlich 2 Leute, bei denen das iPhone *schlagmichtot* nach 50km im Sack war. Also der Autofokus + Bildstabi. Und Apple lacht da mal kurz, wenn man denen mit Garantie kommt. Das ist halt ärgerlich und es wird flott emotional. Das da aber SP-Connect nichts für kann, und halt z. B. Apple mal wieder ein Stück Mimosen Technik für teuer Geld verkauft hat... sollte klar sein.

Nach fast 6 Jahren mit meinem Sony XZ1 (der Akku hat dann echt nur noch ganz knapp und mit sparen nen Tag gehalten), habe ich mir diese Woche mal wieder ein aktuelles Smartphone (Google Pixel 7a) gegönnt. Hab dann gestern auf der Abend Runde mal etwas mit der Kamera rumprobiert. Joa, das kann schon was das Teil (nichts manuell nachbearbeitet). Die Weitwinkel Funktion hats mir echt angetan.

PXL_20230714_163323960.jpg

PXL_20230714_163444290.jpg

PXL_20230714_164410129.jpg

PXL_20230714_164413359.jpg

PXL_20230714_171554213.jpg

PXL_20230714_174650585.jpg

Ich direkt nicht, allerdings sind mir recht viele solcher Erfahrungen zugetragen worden nach dem SP Connect Bericht.

Ich persönlich würde, egal auf was für eine Halterung, so ein empfindliches Smartphone nicht aufs Motorrad packen. Teilweise waren die, laut den Berichten, schon nach 30km im Sack.

Gestern die erste runde mit dem Pixel 7a gedreht, alles Top (SP Connect + Vibrationsdämpfer). Auch die Vibrationen am Gerät waren quasi nicht zu spüren. Allerdings hat das Pixel 7a auch einen elektronischen Bildstabilisator.

Ganz generell frage ich mich natürlich, was Hersteller dazu bewegt, so eine empfindliche Technik in einem Alltagsgegenstand zu verbauen. Im zweifel reicht schon ne 100km fahrt in nem Lada 4x4, Handy in der Mittelkonsole, dass das Teil den Geist aufgibt.

Hab an meiner alten das Piranha von DART dran. Gibts auch für die neue

Yamaha XSR900 from 2022 - Piranha
    Your Yamaha XSR900 isn't complete without a Dart flyscreen. Fit this accessory now and enjoy easier highway cruising with enhanced style.
    www.dartflyscreens.com

Disclaimer: das Teil hat keine ABE etc. ICH hatte weder in Polizeikontrollen noch beim TÜV jemals Probleme. Das heißt natürlich noch lange nix... Muss also jeder für sich entscheiden.

*edit* Klar, nimmt gut Winddruck vom Oberkörper. Ob man es braucht sei mal dahin gestellt. Bei mir hatte das eher praktische Gründe, weil man bei der alten den ganzen Fliegendreck etc. echt nur schlecht raus bekommt rund um die Tacho Einheit, weil da vorne alles ziemlich verwinkelt ist.

So, wieder zurück aus Pullman City.

Schon echt schöne Motorräder die da rumstehen, aber der Harley Funke springt einfach nicht über. Maximal die neue Sportster, aber da sind meine Beine zu lang.

Also bleibt es bei dem Schätzchen 😁

DSC_6954.jpg