Ich halt mal die Yamaha Fahne auf dem Pullman City Harley Treffen für uns hoch
Beiträge von -swordfish-
-
-
Kurvenlinie ist ein sehr spannendes Thema.
Hab ich mich "damals" auch mal ausführlich drüber ausgelassen
KurvendiskussionMotorräder sind für Kurven gebaut. Daran glaube ich fest und ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass Kurven überhaupt nur wegen der Erfindung des Motorrades…grumpy-gorilla.comWichtig ist, dass man das konsequent durchzieht. Also einfach immer eine gute Kurvenlinie fährt, und nicht das schlampen anfängt, nur weil es gerade vielleicht keine Konsequenzen hat.
-
-
Kommt drauf an. Hab gestern ein Video gekuckt wo einer seine Felgen damit sauber macht.
Das sah schon sehr gut aus.
Ich lass mich mal überraschen!
Probier mal Babyfeuchttücher zum Felgen saubermachen. Das geht so einfach, man glaub es erst, wenn man es mal gemacht hat.
-
Sieht man schön, wie sich seine Maschine aufstellt, weil er in Panik in die Bremse greift. Auch der Kopf ist komplett auf das "Hindernis" ausgerichtet.
Generell ne nicht so kluge Aktion, wäre aber wesentlich unkritischer gewesen wenn er einfach weiter reingezogen hätte, anstatt in Panik zu Bremsen und sich auf das "Hindernis" zu konzentrieren.
Ist nur meine ganz persönliche Meinung und nicht mit Fakten untermauert: aber Angst und Panik kosten meiner Meinung nach mehr Motorradfahrerleben als zu hohe Geschwindigkeit.
-
Habe mal, rückblickend betrachtet, ein paar Tipps und Tricks zusammengetragen, die speziell für Fahranfänger interessant sein könnten. Dabei geht es gar nicht so sehr um die "großen" Themen sondern eher um Dinge, die ich enorm hilfreich im Motorrad-Alltag empfinde bzw. kleine Kniffe, die einem das Leben wirklich einfacher machen. Ganz abgesehen von dem, was man eh schon aus der Fahrschule mitnimmt.
Gibt natürlich noch viel mehr Tipps und Tricks (wenn ihr noch den Ultimativen Anfänger-Tipp habt, immer raus damit!), aber soll auch nicht zu viel werden in dem Beitrag.
6 kleine Tipps für FahranfängerIhr habt den Führerschein frisch in der Tasche, das Motorrad steht schon bereit und ihr seid heiß darauf, endlich richtig loszulegen. Diese 5 kleinen Tipps…grumpy-gorilla.com -
-
Alt wie neu, beides absolute spitzenmotorräder. Wenn meine alte den Geist aufgeben sollte, kommt die neue her. An den Farben müsste ich was machen, aber das geht ja ohne Probleme.
-
-