Beiträge von -swordfish-

    Geht Recht einfach mit entsprechendem Nietwerkzeug (z. B von Kellermann). Muss man aber schauen ob sich das für einen lohnt. Ob die günstigeren was taugen kann ich nicht beurteilen.



    Ventile mach ich auch nicht, dafür reichen meine Schraubenkenntnisse nicht aus.


    Ansonsten mach ich aber, was Service angeht, bis jetzt alles selbst.

    Stimmt! Ist mir auch aufgefallen. Könnte daran liegen, dass es seit letztem Jahr ein paar legale Nachrüst LEDs für Motorräder gibt. Bis zum jeweils nächsten TÜV Termin werden da einige mit falsch eingestellten Lichtern rumfahren...

    Auch das ist wahr.


    Jetzt ist das am Tag ja nur nervig... Aber Nachts stell ich mir das schon nicht so nett vor. Zum Glück fahren von denen 99% nachts nicht. Und in der Menge wird man die wohl auch erst wieder am letzten Oktoberwochenende sehen. Dazwischen ist zu kalt, zu nass, zu warm, zu sonnig und "die Saison geht ja noch ne weile".

    Am letzten Wochenende, Wetter gut, Straßen brechend voll, und da ist mir wieder was aufgefallen, was ich eigentlich schon verdrängt hatte... Der Personenkreis, der sich wirklich irrwitzig viele Zusatzscheinwerfer an die Sturzbügelchen/Verkleidung etc. klemmt. In der Regel Adventure-Bikes, oft welche von BMW.


    Und es wäre mir ja echt egal, aber auffällig viele davon blenden schon bei Tag wie bekloppt. Wie bekommt sowas TÜV? Oder schrauben die den Blödsinn vorm Termin flott ab?


    Naja, wie auch immer... Grund genug um sich an dem Thema mal küchenpsychologisch abzustrampeln:


    Fahrende Lichtorgeln