zur info: die hupe habe ich unter meiner linken tankschale angebracht - ohne, dass ich das kabel verlängern musste. das hängt bei mir aber damit zusammen, dass ich sämtliche kabel aus dem originalen scheinferwerfergehäuse heraus hinter den rahmen verlegt habe, da durch einen scheinwerferumbau auf den koso thunderbolt dort kein platz mehr war.
Brotbox Umbau/Wegbau
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#22 Guten Morgen zusammen
Anbei ein paar Pic's der finalen Lösung des Projekts "Brotboxen-Umbau".
Falls ihr ebenfalls plant hier ein paar Infos für die beiden Tankhalterungen, respektive Umbau:Materialliste:
- 2 Schrauben M6 x 50mm (Imbus oder Torx)
- 4 x M6 Federringe- 2 Schrauben M6 x 80mm (Sechskant)
- 4 x M6 Federringe
- 4 x Kunststoff Unterlagsscheiben (M6 x 10mm)
- 2 x Unterlagsscheiben (M6 x 15mm)
- 2 x Büchsen à 38mm mit Durchmesser von ca. 10 - 20mm (Alu oder Stahl)
- 2 x Büchsen à 28mm mit dito Durchmesser (Alu oder Stahl)
- 2 Profile aus dem Bauhaus (siehe Bild mit EAN-Code)Empfehlungen:
- Schrauben, Unterlagsscheiben, Federringe etc. aus rostfreiem Stahl
Jetzt die Werkzeugkiste und eine Tasse Kaffee holen
Vorgehen:- Löcher an den Profilen mit 6.5 mm Bohrer aufbohren (selbsterklärend wenn ihr die/das Profil/e an die entsprechenden Stellen hält - siehe Bilder)
- Ggf. Profile Zusägen/Feilen/Kanten brechen ..
- An der oberen Tankhalter links und rechts die Schrauben, Büchsen, Federringe etc. montieren
- Zuerst ab die lange M6 x 180mm Sechskant-Schraube durch hinteres Loch einführen
- Dann Schritt für Schritt - siehe Bilder
- Schrauben nach für nach anziehen (Spannung an Teilen)
- Drehmoment der Schrauben: Sachte aber Satt
Ja - ist mir bewusst - ist eine komplizierte Lösung. Aber es ist dafür fix und stabil.
Grüsse /howieman -
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#26 Die Halterung ist mal gar keine schlechte Lösung.
Aber was machst du jetzt mit den drei leeren Pickeln auf jeder Seite?
Einfach irgendeine Blindschraube reindrehen?
Das ist auch nicht sehr zufriedenstellend.
Zuerst mal temp. mit Schrauben/Blindstopfen "befüllen".
Tja - habe auf Google ein paar Inspirationen gefunden. U.a. gefällt mir die Lösung auf der CBR 650 R sehr gut. Bei A-XP kann man die Parts für ca. 100 EURO bestellen. Danach müsste man noch ein bisserl "Kosmetik" machen. Ist klar, ist sehr wuchtig. Aber unterstreicht die Sportlichkeit - vor allem im A-Modus. Und jetzt gibt's ja dann viele Geschenke und daher gehend Kartons um x-Protoypen zu basteln.Was wäre deine/eure Vorstellungen?
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#27 Hey, sieht echt schick aus.
Welche Sturzpads hast du verbaut?
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#28 Alles anzeigen
Ich meine die am Rahmen. Unten rechts auf diesem Photo zu sehen.
Dh bei den Sturzpads aus der Verlinken Webseite kann man dieses weisse Y entfernen?
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#29 Tja - habe auf Google ein paar Inspirationen gefunden. U.a. gefällt mir die Lösung auf der CBR 650 R sehr gut. ...
...snip...
Was wäre deine/eure Vorstellungen?
Also diese CBR650R „Lösung“ schaut, gelinde gesagt, unfassbar beschis**n aus. Was ich mir durchaus vorstellen könnte, dass man die Kontur des Hauptrahmens von dieser Stelle stilisiert als Verkleidung, bzw. Blende nachbildet und an den drei ursprünglichen Schraubpunkten leicht versetzt befestigt. Is‘ ein bisserl schwer zu erklären was ich meine.
Aber solche Pseudo „Winglets“ und ähnlichen Schmarren, würde ich mir nie ans Bike tüdeln.
Lg Wolfgang
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#30 Hi Wolfgang
Danke für dein Feedback/Mitdenken:
Frage:
Was ich mir durchaus vorstellen könnte, dass man die Kontur des Hauptrahmens von dieser Stelle stilisiert als Verkleidung, bzw. Blende nachbildet und an den drei ursprünglichen Schraubpunkten leicht versetzt befestigt. Is‘ ein bisserl schwer zu erklären was ich meine
Könntest du dazu bei Gelegenheit eine Zeichnung im Forum posten? Wäre toll, dass irgendwie - es ist Montag - zu verstehen.
Lg /howieman -
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Onkel Jimbo
Hat das Thema aus dem Forum Fahrwerk & Reifen nach Umbauten / Tuning verschoben.
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