Beiträge von -Alex-

    Von Phillips gibt es eine LED die in anderen Ländern zugelassen ist, in D natürlich nicht. Die hatte in Vergleichstest mit herkömmlichen Halogenlampen "die Nase vorne". Aber ausser Konkurenz-da ja keine Zulassung in "D". Billig war das Teil auch nicht und hat einen riesigen Kühlkörper dran. Ist auch fraglich, ob die dann auch ibs Gehäuse passt. Ich habe eine bläuliche Lampe von GE drin. Nennt sich: GE SportLight Moto 50%. Gr.

    So etwas kannte ich vorher auch noch nicht. Hauptsache hast du Glück und bekommst dein Geld wieder. Falls bei dem die "K.....e am dampfen" ist, dann wird der Shop umgenannt und die holde Angetraute ist dann GF-und es geht weiter. Wie schon geschrieben, die Probleme hat man erst bei Reklamationen.

    Hmm, der "gute Mann" kennt sich da bestens aus. Ich hatte auch schon alles durch. Die nicht passenden Hebel hatte ich mit Text und Bildern zurück gesendet mit Hermes. Das Paket kam nach 2 Wochen wieder zurück. Kommentar: mit Hermes hatte ich schon schlechte Erfahrungen und die Pakete von Hermes nehme ich nicht an. Dann mit "dicken Hals" nochmal mit DHL versendet. Das war es dann. Auf E-Mails keine Reaktion und am Telefon so einiges versprochen ( nur Blablabla ). Ich hatte dann angemahnt mit Fristsetzung. Nichts passiert bzw. keine Reaktion von Herrn C.C. Den Vollstreckungsbescheid bzw. Mahnverfahren hat er widersprochen. Der Gerichtsstand ist sein Wohnort ( Lahr ). Ich hätte mit meinen RA dorthin gemusst. Der Ausgang wäre ungewiss. Er konnte sich nach langer Zeit ( fast 1 Jahr ) sich an nichts mehr erinnern. Bei der Polizei hatte ich auch Anzeige erstattet. Ich hatte dann gefragt, ob einiges gegen Herrn C.C. vorliegt. Die konnten nur die Anzeigen von meinen BL ( Brandenburg ) einsehen. Es gab zig Anzeigen. Die Anzeige wegen Betrug und Unterschlagung wurde eingestellt ( Aussage gegen Aussage ). Ich hatte dann eine Beschwerde an die Generalstaatsanwaltschaft in Offenburg eingelegt. Der wurde nicht statt gegeben. Mein RA sagte: ich soll das als "Lehrgeld" abtun. :( Das ist natürlich auch eine Geschäftsidee-im Falle von Kundenreklamationen das Geld einbehalten und die Ware zurück zum Großhandel senden und noch einmal zu kassieren. Der "feine" Herr fährt wohl auch Motorradrennen. Als Verbraucher hat man halt die A-Karte.

    Herr C.C. von CTC (früher Axo-Shop), ist leider seit Jahren schon negativ bekannt. Seine Google-Shop Bewertungen kann man leider nicht mehr einsehen ( mehrheitlich sehr negativ). Falls die Bestellung ok ist und alles passt, dann hat man Glück gehabt. Bei einer Reklamation und Rücksendung, ist man in der Regel die Ware&Geld los. Ich musste auch schon Lehrgeld bezahlen für zwei bestellte Hebel von MG-Biketech, die nicht gepasst hatten. PayPal hatte der vor ca. 2 Jahren noch nicht angeboten. Grundsätzlich auch nie auf E-Mails geantwortet-dann hätte man ja etwas in der Hand. Gr.

    Hallo,

    ich bin neu im Forum und möchte mal meinen "Senf" zu den Roadsitalia Auspuffanlagen geben. Bestellt hatte ich für meine Aprilia Shiver eine Projsix Anlage in Titanium Black. Die "schwarze" Farbe ist mir "komisch" vorgekommen. Titan kann man in sämtliche Farben einfärben / eloxieren, außer in "schwarz". Titan kann man natürlich lackieren oder Pulverbeschichten. Eine Materialanalyse ergab, dass die Auspuffanlage aus 301SS ( Edelstahl ) besteht und nicht aus Titan Garde 6 ( wie Roads behauptete ). Die Analyse wurde mit einem RFA-Handspektrometer durchgeführt. Gr.