Das kommt daher weil die Sitzbank im verriegelten Zustand viel Spiel nach Oben und vor allem nach vorn und zurück hat. Ich habe die beiden silbernen Haken unter der Sitzbank mit Isolierband so umwickelt das dieses Spiel weg ist und etwas Abstand zum Tank hat damit der Lack nicht durch die Reibung beschädigt wird. War aber alles gar nicht so einfach. Ich hab dazu das Bike hinten auf den Montageständer aufgebockt und immer wieder, zwischen dem kleben, zum Boden gemessen damit sie am Ende nicht schief sitzt.
Beiträge von Onkel Jimbo
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Ja, mit dem Gummilappen ist richtig so. Auf der linken Seite ist einer wegen den verlegten Kabel/Schläuchen, auf der rechten Seite nicht. Ich hab mir vor paar Jahren einen zweiten Gummilappen+Clipse von einer Unfall XSR besorgt. Der Halter dafür ist ja an der rechten Seite vorhanden.
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Ich glaube das ist einfach nur ein Abstandshalter für die Gasbowdenzüge
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Die Funktion von dem Teil hat sich mir eh nicht so ganz erschlossen. Ist ja nur en labbriges Blechteilchen.
Ich habe auch über den Sinn gegrübelt und beim Hinterradausbau ist mir zumindest eine Idee gekommen. Ich glaube auf dem Ring soll die Kette laufen wenn sie vom Kettenrad runterspringt. Sonst könnte es passieren dass sie sich zwischen Schwinge und Kettenrad verkeilt. Allerdings habe ich so etwas noch nicht gesehen
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Ich hab ihn nicht wieder dran montiert weil der Ring in Kombination mit dem Renthal Kettenrad nicht schön aussieht.
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von den drei Einstellschrauben ist eine weiss markiert diese habe ich 1-1.5 Umdrehungen rausgedreht,dann die anderen korrigiert
und als Schraubensicherung Baukitt genommen als Sicherung,statt ein Farbkleks.
Laut Werkstatthandbuch dient doch die weiß markierte Schraube als Referenzpunkt und darf nicht verstellt werden. Die anderen beiden Zylinder sollen an diesen angeglichen werden.
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Zum kurzen Heck ohne Fender habe ich natürlich viele Ideen gefunden, mir geht´s hierbei aber explizit um den originalen kurzen KZH von Yamaha. Und ob man den so weit kürzen und anbauen kann...möglichst einfach natürlich
Der kurze Yamaha KZH aus dem Zubehör lässt sich noch weiter kürzen aber nur mit Flex und Schweißgerät
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Da bin ich auch auf Andreas's Seite. Knallt den Gang rein und gut ist.
Was das Gang einlegen und Kupplung halten beim starten betrifft..davon bin ich kein Freund. Der Grund ist der gleiche warum man an der roten Ampel den Gang raus und auskuppeln sollte. Ich sag nur Druckfeder
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Hmm,aber läuft sie dann nicht zu mager ,regelt sie alles über die Lambda Sonde nach ?
Wie sie mit der Akrapovic Low Mount läuft kann nur ein Prüfstand beantworten.
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Technisch gesehen braucht jeder Zubehörauspuff ein anderes Mapping denn das Werksmapping ist ja auf den Originalauspuff eingestellt. Durch ein anderes Mapping geht auch die Betriebserlaubnis flöten (schätze mal das es in Österreich auch so ist). Das bedeutet wenn die Abarth ein spezielles Mapping hätte, müsste sie eine eigene Zulassung haben und ggf. leicht veränderte Leistungswerte. Ist aber alles nicht der Fall. Die Abarth ist eine "normale" XSR mit Verkleidung, anderem Lenker, Akrapovic Auspuff und Plakette.