Servus Lex, genau weiß ich es nicht aber ich gehe stark davon aus dass die Abarth kein anderes Mapping hat. Der Grund ist dass ein Bike dann einem neuen Zulassungsverfahren unterzogen werden müsste (bzgl. Abgsaswerte und den Quark) was sehr teuer ist und sich für eine Stückzahl von 695 nicht rentiert. Die Edition wird sich auf die optischen Sachen, Lenker und Auspuff beschränken
Beiträge von Onkel Jimbo
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Hallo!
Passt die XSR900 Auspuffblende auf den MT09 Auspuff? Abgesehen vom schrägen Anschnitt des Ausfuffs...
Danke, für eine schnelle Rückmeldung vorab
Die Blende von der XSR passt nicht ohne weiteres auf den MT09 Auspuff weil mindestens ein Befestigungspunkt versetzt werden muss.
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Moin!
Wie hast du denn das Rücklicht im Fender "versenkt"?
Dazu musste das Kunstoffteil unterm Fender eingekürzt werden. Für das Loch im Fender habe ich eine Metallplatte angefertigt in der auch das Rücklicht mit Gummihalter sitzt. Diese Platte wird darunter mit zwei M5 Schrauben seitlich am Metallgestänge des Fenderhalters fixiert. Klingt etwas kompliziert ist aber vom Prinzip her sehr simpel
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Die Scheiben sind von ProBrake und Braking. Durch die ABE sind sie eintragungsfrei. Soweit mir bekannt ist gibt es Wave Bremsscheiben mit ABE nur von Braking, ProBrake und Galfer
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Alpenblick bei Wasserburg
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Ich meinte hier das abgebildete Teil. Ist an der Tracer und MT09 angebaut. Die haben allerdings nicht so einen Kunststoffdeckel. Ob das passt ?!
Der XSR Deckel muss runter, dann passt das MT09 Teil
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Die Möhre gibts ja nun schon seit 2 Jahren auf dem asiatischen Markt und ich hätte nicht gedacht dass sie es nach Europa schafft. Allerdings halte ich es auch für riskant von Yamaha diese 125er hier zu verkaufen. Bei Gesprächen mit jüngeren Fahrern (unter 25) merke ich oft dass sie mit dem Retrothema nix anfangen können. Das liegt wohl zum Teil auch daran das sie mitunter die alten Modelle welche als Vorbilder dienen gar nicht kennen und auch von der Optik her lieber etwas modernes haben wollen. Unter diesen Gesichtspunkten halte ich die XSR125 jetzt schon für einen Flopp aber ich lasse mich gern von der Käuferschaft eines besseren belehren.
PS: das soll natürlich keine Verallgemeinerung sein. Gibt auch junge Fahrer die Retro mögen und alte Fahrer denen es nicht gefällt.
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Zunächst einmal ist das von dir gezeigte Motorrad die XSR900 welche im März 2017 auf der Tokio Motor Show präsentiert wurde. Aus ihr resultierte später das 2020er Modell das wir als 80s Black kennen. Die Hauptunterschiede zur 80s Black sind andere Felgen, polierter Scheinwerferring und eben der Auspuff. Dieser ist von PRUNUS (steht auch auf der Auspuffblende) und war ursprünglich für diesen Umbau vorgesehen. Es gibt ihn zu kaufen aber nur in Asien. Er wird unter Garantie keine Zulassung für Europa haben und mit einem Preis über 1200€ eigentlich auch völlig unattraktiv. Hier ist der link wo man ihn bestellen kann: https://www.webike.de/products/23903943.html
Interessant finde ich das die Krümmerführung der des Originalauspuffs verblüffend ähnlich sieht. Vielleicht hat Prunus wirklich Yamaha Krümmer verwendet. Alles denkbar im Land der aufgehenden Sonne
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Ich würde den Halter schwarz matt lackieren und die Loch-Innenflächen silbern lassen. Wirkt sehr dezent. Am XSR Kettenschutz aus dem Yamaha Zubehör ist auch so gemacht.
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Plane auch den Auspuff von der MT09 anzubauen. Gibt es da was zu beachten. So wie ich das denke, kauft man sowas bei ebay. Das Loch was da im Auspuff vor dem Endschalldämpfer ist, ist das der Anschluss der Lambdasonde? Wie ist das mit dem Kat. Wo oder wie ist der verbaut? Anders gefragt, kann man auch aus Versehen eine Anlage kaufen ohne KAT? Falls ja, wie baut man dann den KAT der XSR Anlage in den MT09 Puff ein?
Ansonsten nur mechanisch alles anbauen. Erst Ach finalen Montage die Zündung an, um einen Fehlercode zu vermeiden.
Da gibts nicht soviel zu beachten. Der XSR und MT09 Auspuff sind Komplettanlagen. Das heißt Krümmer und Schalldämpfer mit integriertem KAT ist ein Teil. Der KAT ist bei jeder Anlage drin, es sei denn er wurde entfernt was aber technisch extrem aufwendig ist. Das Loch an der Seite ist richtig, für die Lambdasonde. Beim Auspuffwechsel sind die Krümmerdichtungen zu kontrollieren und ggf. auszutauschen. Notfalls kann man sie auch auf feinem Sandpapier und gerader Unterlage, plan schleifen. Bei den Krümmermuttern auf das richtige Anzugsmoment achten. Hinten über dem Schalldämpfer wird der Auspuff mit zwei Schrauben befestigt. Lambdasonde anschließen. Ein Fehlercode sollte, wenn die Sonde richtig angeschlossen ist, nicht zu erwarten sein.