Beiträge von Onkel Jimbo

    Ich für meinen Teil finde hier wird mal wieder richtig überreagiert. Da wird etwas von modifizierten Auspuff gelesen und sofort gehen die Alarmglocken an. Vielleicht sollte man sich erst Mal mit der Materie befassen ( Original Auspuff umgebaut ) und bevor man einen Auspuff nicht selbst gehört hat wohl auch kein Urteil zu seiner "Lautstärke" fällen. Ich fahre den modifizierten Auspuff nun schon seit 6 Jahren. Weder beim TÜV noch bei Kontrollen ist er negativ aufgefallen. Der Klang ist etwas dumpfer und beim abtouren brabbelt er die Geräusche raus die der originale verschluckt. KAT ist auch drin, so what? Ich hatte die Panigalle 1199 vom Arbeitskollegen zur Reparatur und Bewegungsfahrten da gehabt. Mit 108 dB zugelassen!!! Das ist ne Ansage..soviel ich hol ich Leben nicht aus dem XSR Auspuff raus und das sagt mir schon lange wo die wahren Probleme des Motorradlärms liegen. Dagegen klingt der modifizierte XSR Auspuff direkt niedlich. Ich finde es auch immer wieder interessant dass es in Regionen wie der tschechischen Bikerhöhle oder die Isle of Man, welche teilweise eine höhere Motorradfreqenz als manche Hotspots in Deutschland oder Österreich haben, keine Probleme mit Motorradlärm kennen. Soviel dazu meinerseits, mehr wird nicht kommentiert da dieses Thema schon mehrfach ausgiebig diskuriert wurde.

    Im Grunde müsste man jetzt mal mit einem CarbTune o.ä. die Drosselklappen syncronisieren bzw. schauen wie die Zylinder gefüttert werden. Gibt es hier keine Auffälligkeiten gehört für die Ansaugbrücke ausgebaut und in einem Ultraschallbad gereinigt. Dies wird laut WHB auch immer dann gemacht wenn die Stellschrauben beim syncronisieren am Anschlag ankommen.


    Danach die Drosselklappen geschlossen auf null stellen, die Brücke wieder einbauen, anschließen und ohne Airbox schauen was die Klappen beim Zündung einschalten, machen. Wenn ich mich recht entsinne gehen sie kurz auf öffnen, ca. 50% und wieder auf null. Auf jeden Fall sollte noch einmal syncronisiert werden und geschaut wo die Leerlaufdrehzahl liegt. Sollte sie noch zu hoch sein, würde dies auf ein Problem mit dem Poti hinweisen. Ich bin mir nicht sicher ob es neu angelernt werden muss oder die null Stellung beim anschließen zur kalibrierung ausreicht.


    Ich hätte sogar alles dafür da aber eine lange Reparaturfahrt macht wahrscheinlich wenig Sinn.

    Diese Riser von Gilles lassen sich sowohl nach vorn/hinten als auch in der Höhe verstellen. Dazu gibt es Beilagscheiben von jeweils 5mm Dicke die insgesamt eine Höhe bis 25mm erreichen können. Hab die auch dran und ist die beste Alternative zum Lenkerumbau.

    Zufällig das Hinterrad gedreht als die Zündung eingeschaltet war?

    Verständlich mit den Parkprofis wobei unter der Woche meistens wenig los ist. Ich stelle meine 60th immer in der Höhle ab. Viel Platz, relativ eben und vor Sonne geschützt. Falls jemand in der Nähe ist, nächste Woche werde ich zwei Touren vom Erzgebirge zur Höhle machen.