Beiträge von Onkel Jimbo

    Verständlich mit den Parkprofis wobei unter der Woche meistens wenig los ist. Ich stelle meine 60th immer in der Höhle ab. Viel Platz, relativ eben und vor Sonne geschützt. Falls jemand in der Nähe ist, nächste Woche werde ich zwei Touren vom Erzgebirge zur Höhle machen.

    Servus Franz, ich war jetzt 2x zur WSBK in Most und habe keine Garderobe gesehen aber auch nicht explizit danach gesucht. Die meisten Biker hatten ihren Helm usw. immer dabei weil 90% der Strecke, Naturtribüne ist, also perfekt für den Lederkombi. In Tschechien ist das alles ein bisschen simpler gehalten. Ich würde mich daher darauf einstellen dass es keine Garderobe gibt.

    Als die XSR900 (RN43) eingeführt wurde, verkaufte SC Project fast 2 Jahre lang die MT09 Anlage welche allerdings für die RN29 geprüft war und Euro3 konform obwohl die XSR schon auf Euro4 lief. Daher ist bei der Aussage seitens des Herstellers, einfach die Anlage der neuen MT09 zu verwenden höchste Vorsicht geboten. Der Auspuff für die neue XSR900 wird mit Sicherheit eine eigene Prüfnummer bekommen denn zulassungstechnisch ist eine RN80 keine RN69.

    Die MT09 Anlage wird zwar mit Sicherheit passen, hat aber eine andere Zulassungsnummer da die MT09 eine RN69 und die neue XSR eine RN80 ist. Somit wird der Griff zum MT09 SC Project Auspuff nutzlos da die XSR Version eine andere Nummer zur Homologation haben wird.

    Meine zwei Cents dazu...

    ich hab 2018 an meinem 125er Pitbike, Lauflichtblinker montiert. Zum Einsatz kamen die billigsten überhaupt. 20€ für 4 Stück in der Bucht mit zweifelhafter E-Nummer. Die verrichten bis heute ihren Dienst obwohl die Vibrationen bei diesem kleinen Einzylinder größer sind als bei der XSR. Daher wundert es mich dass die teureren und vielleicht auch originaleren Varianten von Polo, qualitativ so schlecht sind.

    Servus Dominik und willkommen im Forum :) Zunächst einmal finde ich es super das du zu deinem Produkt und den Zusammenhängen Stellung nimmst. Ich denke was die Wertschöpfungskette betrifft, das werden die meisten hier kennen. Wir wollten mit der Diskussion hier auch nichts schlecht reden. Wer für seinen Umbau eine Sitzbank nur für den Fahrer mit echtem Höcker haben möchte ist bei Dir sicher an der richtigen Adresse und wird bereit sein den Preis zu bezahlen. Dass es für Dich auch weniger Arbeit ist das Produkt unlackiert zu verkaufen ist logisch und nachvollziehbar. Ich kenne den Aufwand und die Kosten das exakte Gelb der 60th Anniversary hinzubekommen.


    Dennoch muss ich ein paar Kritikpunkte loswerden. Wenn es beim Umbau optischn nur darum geht einen Höcker drauf zu bauen ist man mit dem Yamaha Zubehör Höcker oder dem S2 Concept Teil finanziell besser dran..das lässt sich nun mal nicht klein reden. Des weiteren ist es speziell bei der alten XSR überhaupt kein Problem dass der Zubehör Höcker auf die Sitzbank aufgesteckt wird und somit etwas aufträgt. Die Sitzbank ist gerade im hinteren Teil so schmal im Vergleich zum Tank das ich meinen aufgesteckten S2 Höcker von den Proportionen her geradezu als gelungen bezeichne aber das ist alles Geschmackssache. Zur Wertschöpfung möchte ich noch etwas in eigener Sache einbringen. Da ich im tiefsten Osten in einer Region mit den schlechtesten Löhnen aufgewachsen bin und es entweder an Geld oder Material mangelte hab ich wahrscheinlich ein anderes empfinden zu Geld und Preise. Obwohl ich seit Jahren in München lebe und arbeite lasse ich Dinge wie Reifenwechsel oder Lackierungen in meiner Heimat machen. Zum einen unterstütze ich damit diese Region und das Geld bleibt immer noch im Land. Meine Sachen laufen zwar sehr oft schwarz ab aber ich habe keine Gewissensbisse wenn das Geld direkt beim kleinen Mann ankommt und der gibt es schließlich auch wieder aus.


    Wie gesagt, dieser thread ist nicht dazu gedacht dein Produkt schlecht zu reden und wer eine Einsitzerbank mit echtem Höcker sucht, kommt um dein Produkt nicht herum. Für die alte XSR hattet ihr auch einen schönen Höcker im Programm. Durch die geringen Stückzahlen ist zusätzlich auch eine Exklusivität inklusive :thumbup:


    In diesem Sinne, Frohe Ostern an alle :)

    Im Grunde ja, aber genau genommen ist fast alles eine Sitzbankabdeckung in Form eines Höckers. Selbst das Teil aus dem Yamaha Zubehör. Klar ist bei der Yamaha Klein Version quasi eine Sitzbank dabei aber am Ende kommt optisch dass Gleiche heraus..ein Einsitzer mit Höcker.