Beiträge von Onkel Jimbo

    Da gibt es bis heute nix von der Stange weil das Rücklicht auch den Ausschnitt im Fender abdecken müsste. Hier wird man um eine selbstgemachte Lösung nicht herum kommen. Der Desinger wird das Rücklicht einfach eingefügt haben. Er hat bspw. auch den Frontfender über die Bremsleitung gezeichnet:eusa-whistle:

    Die Spiegelhalter von Highsider sind im Durchmesser 2mm größer als der Außendurchmesser der XSR Lenkerenden. Oder anders gesagt..man hat 1mm Luft rundum. Das kann natürlich nicht fest werden. Ich habe mir aus 1mm Edelstahl einen Ring mit 10mm Breite hergestellt. Mit diesem sind die Spiegelhalter beim aufstecken fast auf Passung und lassen sich dann perfekt festziehen. Ist eine gute und günstige Alternative zu den Highsider Lenkerenden:eusa-whistle:

    Ich denke auch wenn es dezent gemacht ist, wird es kaum auffallen. Allerdings würde ich meine XSR dann nicht mehr in einer Yamaha Werkstatt zum TÜV bringen. Nicht das neben dem Bike eine andere XSR/MT09/Tracer steht und der Prüfer optisch den Vergleich hat:wink:

    Einen KZH kann man eintragen lassen, aber es ist damit eine gute Variante sein Geld aus dem Fenster zu werfen. Er ist und bleibt nicht eintragungsplichtig und wenn die Maße laut Paragraphen nicht passt, zahlst du beim grünen Kollege nochmal:eusa-whistle:

    Ich hab in den letzten Wochen auch ein wenig mit dem Design und speziell mit dem Heck experimentiert. An sich sieht das originale Rücklicht gar nicht so schlecht aus aber es steht leider viel zu weit von der Sitzbank ab. Hier fällt wirklich jeder Millimeter auf. Ich habe daher das Rücklicht im Fender versenkt. Dadurch rückte es auch näher zur Sitzbank und ergibt (seitlich betrachtet) eine schöne Linie. Der Kennzeichen- mit Blinkerhalter ist bereits fertig, muss aber noch lackiert werden. Die Speichenräder passen zu diesem Custom-OEM-Look super dazu..also wird dies mein Style für 2021. Das kurze Heck ohne Fender mit S2 Höcker hab ich im Keller liegen. Ich bin hier irgendwie hin und hergerissen. Mal gefällt mir das originale Heck und manchmal das kurze Heck mit S2 Höcker (Cafe Racer Look). Nun kann ich mit einem zeitlichen Aufwand von 30 min zwischen den beiden Styles wechseln da jedes Heck seine eigenen Yamaha Steckverbindungen hat.

    Das Jahr neigt sich dem Ende und schon ist Weihnachten:violin:2020 war für uns alle sicher nicht einfach. Daher hoffe ich dass ihr heute und an den Feiertagen eine schöne Zeit mit euren Liebsten verbringen und das Hauptthema 2020 wenigstens für eine kurze Weile links liegen lassen könnt:pray:Ich bin seit 2 Wochen bei meinen Eltern im Erzgebirge und konnte daher schon etwas abschalten. Nebenher habe ich noch einen Ölwechsel am Pitbike und der Awo meines Vaters gemacht..als Schrauber kann ich es einfach nicht lassen:eusa-shifty:Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein unfallfreies Jahr 2021:angelic-flying:


    In diesem Sinne, Servus euer Onkel Jimbo:eusa-whistle:

    Vielen Dank:)

    Ich denke Black Dog hat Recht. An dem Evotech Halter werden Maße wie Kennzeichenwinkel und Blinkerabstand evtl. nicht mit unseren Regelung konform sein.

    Mir ist es neu dass ein KZH in Deutschland eine Zulassung haben muss. Sowas kann sich jeder selbst bauen, es muss nur den Vorschriften entsprechen (Kennzeichenwinkel und so n Gedöns).