Beiträge von Onkel Jimbo

    Ich denke Honda hat das Design der alten CB 750 four in der neuen CB 1100 EX interpretiert:eusa-think:Jedenfalls sieht sie dieser recht ähnlich. Ich glaube die Bol d'Or wird so kommen wie sie hier zu sehen ist. Diese CB 1000 R Neo Sports Cafe sah damals genauso aus wie das Concept Bike..nur mit Spiegel und schönheitsverringernden Kennzeichenhalter:eusa-shifty:Vielleicht lässt Honda auch wieder die CBX aufleben..obwohl sowas muss mit Vergaser sein und darf nicht ganz sauber laufen:icon-mrgreen:

    Honda hat bei einer virtuellen Motorradshow die CB-F Concept vorgestellt und legt damit vielleicht den Grundstein für eine neue Bol d'Or:icon-mrgreen:Ein wirklich geiles Teil, technisch wohl auf Basis der CB1000R mit Einarmschwinge. Selbst dem Ofenrohr kann ich optisch etwas abgewinnen. Meine Vermutung..so ungefähr wird die neue Retro Linie bei Honda aussehen da das "Neo Sports Cafe" Design welches bei der 125er, 650er und 1000er zu finden ist, nicht wirklich gut angekommen ist. Jedenfalls sieht man sie nicht oft auf der Straße. Ich kann nur hoffen das Honda diesen Schritt geht8-)

    So sieht das ganze fertig aus8-)Zur Befestigung hab ich nun doch einen 1mm dicken Edelstahlring genommen, eingeschlitzt und vor Einbau gebeizt. Mit dem Ring ging die Spiegelhalterung schön passend auf die XSR Lenkergewichte und lies sich schön fest anziehen. Die Sicht nach hinten ist 1A und der Platz für Hände+Handschuhe reicht aus:eusa-whistle:

    Geplant war Urlaub im Erzgebirge mit Zielen wie Bikerhöhle, Prag, Usti, Karlsbad. Was es wohl nach derzeitigem Stand wird ist das Erzgebirge mit Zielen wie Hohnsteinring, Talsperre Eibenstock, Sachsenring und Schleizer Dreieck..ist also keine so große Änderung..der Hauptunterschied ist das bei den unten genannten Zielen die Blitzer App her muss. Bei den oberen Zielen hätte ich das Handy Zuhause lassen können.

    Mit dem großen Ring funktioniert es gar nicht. Ich habe den Spalt zwischen Schelle und Lenkergewicht gemessen. Genau 1 mm Luft rundum. Der große Ring ist aber 2 mm dick. Wenn man den mit einsetzt wird die Schelle so weit gespreizt das sich zum einen die Schraube nicht mehr anfädeln lässt und auch die Flucht dieser nicht mehr stimmt. Die Lenkerenden sind gerade beim Kollegen in der Mache und ich denke das ist die sauberste Lösung:icon-razz:

    Eigentlich sind Lenkerendenspiegel gar nicht mein Fall aber um eine semi-legale Baustelle loszuwerden hab ich's einfach mal mit den Highsider Montana 2 versucht. Die Klemmung ist sehr simpel und mit einstellbaren Arm war dies die beste Basis. Da ich die Spiegel jedoch so nah wie möglich zu den Griffen und Lenkergewichten haben wollte, musste ein kürzerer Spiegelarm her. Mal wie früher an die Werkbank gestellt mit Bohrer und Feile:character-bart:und heraus gekommen sind diese Halter. Ich weiß, hat n bisschen was von Lego:eusa-shifty:Die Sicht nach hinten macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, muss das aber erst auf der Straße testen. Die Halter werden noch schwarz glänzend lackiert. Mit der Klemmung ist das so eine Sache. Highsider liefert 2 Adapterringe mit. Der eine ist zu groß, der andere zu klein. Man könnte eine Büchse mit 1 mm Wandung nehmen und einschneiden. Das würde bei den XSR Lenkergewichten perfekt passen. Da ich aber vom Nachbarino gebrauchte MT09 Gewichte bekommen hab, werden diese abgedreht damit der kleine Adapterring passt:eusa-whistle:

    Die Pins aus den Steckern kannst du weiter verwenden. Das ist ja der Sinn an so einem gebrauchten Kabelbaum. Die Pins hab ich mit einer Stecknadel heraus geholt. Wenn man einmal dahinter gekommen ist wie die einrasten ist es recht einfach:wink:Diese Pins hab ich dann mit den jeweiligen Kabeln verlötet. Die Probleme gehen erst später richtig los. Die Kellermänner haben M8 Gewinde. Der Yamaha Stecker passt aber nicht durch die M8 Mutter:character-cookiemonster:Also muss der Blinker an die Halterung, das Kabel durchgesteckt, die M8 Mutter angefädelt und dann der Stecker mit Pins befestigt werden. Anders geht's nicht bei Kellermann und Yamaha Stecker