Da bei mir der Blinkerumbau ansteht hab ich diese Adapter aus eloxierten Aluminium gekauft Zur Zentrierung ist auf Innenseite am Rand eine Nut eingefräst. Hersteller kann ich nicht sagen..war ne Ebay Auktion
Beiträge von Onkel Jimbo
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Die originalen Yamaha Auspuffe sind alle gleich
(XSR900, MT09, MT09 Tracer, MT09 Street Rally, MT09 Sport Tracker)
Lediglich die XSR900 und die 2017er MT09 haben eine eigene Auspuffblende
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Servus Tobi
Bei mir läuft die Einwinterung seit Jahren nach dem gleichen Schema ab:
- Volltanken
- Reifenluftdruck vorn/hinten um 0,5 Bar erhöhen
- Motorrad mit Montageständern aufbocken
- Batterie ausbauen und ladenMein Motorrad steht in einer Tiefgarage direkt hinter meinem Auto. Von diesen Salzdämpfen höre ich zum ersten mal und halte das ganze für ein Gerücht. Das ganze Jahre über wird das Bike mit einer Plane vor Staub geschützt. Im aufgebockten Zustand lassen sich prima Umbauten durchführen. Bestimmte Reinigungsmittel verwende ich nicht..bei mir wird nur mit Wasser und WD40 geputzt
Wenn es wieder Richtung Sommersaison geht wird die Batterie erneut geladen und eingebaut. Zusätzlich werden alle Schrauben auf festen Sitz kontrolliert und eine Sichtprüfung aller Flüssigkeiten und sicherheitsrelevanten Bauteile durchgeführt
PS: bei meiner alten Honda Betriebsanleitung wurde damals geraten die Zündkerzen heraus zu schrauben und in jeden Brennraum ca 50ml Öl einzufüllen. Grund war die Verhinderung von Korrosion und wurde auch nur geraten wenn das Motorrad im Winter über draußen steht. Aus technischer fand ich die Anweisung sinnvoll..kenne aber niemanden der das überhaupt macht/gemacht hat
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Servus Monika
Eine Abwechslung mal wieder eine Frau begrüßen zu dürfen
Es wäre schön wenn du hier http://xsr900.de/forum/viewforum.php?f=10 ein paar Sätze über Dich und deine XSR900 schreiben würdest und wie du zu ihr gekommen bist
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Zitat von tomsi59
An Änderungen würde ich eigentlich nur eine Andreani-Cartridge vorne mit zusätzlicher Druckstufendämpfung in Auge fassen, aber ich weiss nicht genau, ob ich das selbst machen kann
Was ich bisher gesehen habe ist, das man eine Reihe von Spezialwerkzeug braucht um die Stoßdämpfer vorn zu öffnen
Diese sind wirklich sehr teuer..wobei man sich wohl auch einiges selbst bauen könnte
Mein Glück ist das ich einen Onkel habe der Fahrwerkstechnik für den Rennsport macht. Er könnte mir auch andere Federn einbauen, dafür sehe ich für mich jedoch keine Notwendigkeit aber sollten mal die Simmerringe undicht werden kommt es mich nicht so teuer zu stehen wie in der Yamaha Werkstatt
Zitat von tomsi59Was willst Du am Auspuff noch machen?
Ich will versuchen das Brabbeln beim Abtouren noch etwas mehr raus zu kitzeln ohne das die Tröte viel lauter wird. Mal schauen ob es mir gelingt
Für alle anderen Mitglieder: es wäre interessant was ihr an Umbauten/Customizing über den Winter geplant habt
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Hi Thomas
ich habe am Samstag meine letzte Runde gedreht (Holzkirchen-Schliersee-Tegernsee-Sylvensteinsee-Bad Tölz). Bei ca 6 Grad und viel Wind ist mir schon recht kühl geworden..diese Fahrt hat mir endgültig gezeigt das es Zeit für eine Griffheizung wird
Hab mir am gleichen Tag die Originale Yamaha Griffheizung für 120€ geschossen
Meine 60th steht jetzt aufgebockt da und am WE wird gleich die Griffheizung montiert. Da sie nur 04-10 angemeldet ist beginnt heute Nacht 0 Uhr offiziell die Wintersaison. Folgende Umbauten hab ich mir für den Winter vorgenommen:
- Fertigstellung des Sitzbankhöckers
- Ummeldung auf Ganzjahreskennzeichen
- Umbau auf Mini LED Blinker (Favorit: Rizoma Club)
- Überarbeitung des Schalldämpfers
Mich würde interessieren ob du auch noch einige Änderungen geplant hastZitat von tomsi59denn was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel draufsitzt (das ist nicht von mir, sondern aus einem Beitrag des facebook und Youtube Kanals von Fritz Zonko Triendl, bekannt aus Motorrad und PS Magazin).
Ja der Zonko bringt's wieder schön auf den Punkt
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Zitat von officiallyme
Also die hier genannten Alternativen sind doch keine XSR Alternativen. Das sind MT09 Alternativen.
Haben ja keinerlei optische Ähnlichkeit o.ä.Das ist die Kernfrage, unter welchem Gesichtspunkt es eine Alternative zu unserem Bike sein soll. Ich würde sagen die Mehrheit hat die XSR900 aufgrund der Optik gekauft. Da hier moderne Technik zum Einsatz kommt, kann eine Alternative auch nur ein Neo Retro Bike sein. Da kommen folgende Motorräder in Frage:
BMW RnineT, Yamaha XSR700, Ducati Scrambler, Honda CB1100, Triumph Thruxton/Bonneville, Kawasaki Z900RS (sind jetzt nur die bekanntesten). Egal für welches gerade genanntes Bike man sich entscheidet..man verliebt sich in das Design und würde evtl technische Schwächen in Kauf nehmen..wenn ich ehrlich sein soll brauch ich auch nicht die volle Leistung der XSR900..hätte sie auch mit 80 oder 90 PS gekauft. Bei mir war die Kaufentscheidung rein optischer Natur..das Yamaha dort so ein top Triebwerk eingebaut hat, ist natürlich ein Schmankerl dass man gern mitnimmt -
Früher, im DDR Kindergarten gab es diese Lilliput's
hatten aber noch keine Neigetechnik..war eher Fred Feuerstein Technologie
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Zitat von tomsi59
Würde der 8690 Adaptive 5.75" denn wohl bei der XSR passen bzw. ist das und die Größe prinzipiell egal, wenn eine neue Halterung kommt?
Die 5,75" entsprechen dem Durchmesser des Original Scheinwerfers von ca 143mm
Wenn man also LED Scheinwerfer sucht der in das XSR Gehäuse passt muss er 5,75" groß sein
Bei einer neuen Halterung darf der Scheinwerfer natürlich größer sein