Beiträge von Onkel Jimbo

    Habs mir gestern Abend angeschaut :icon-eek: Ich muss sagen, die MT09SP gefällt mit richtig gut. Hey Thomas, hat die SP eine andere Scheinwerferfront als die MT09 2017? :eusa-think: Ist die erste MT die ich auch optisch kaufen würde :D Mit dem Niken Teil würde ich gern mal fahren..natürlich nur mit getönten Visier damit mich keiner erkennt :lol:


    PS: wer die Präsentation nicht gesehen hat..hier gibts eine drei minütige Zusammenfasung:
    https://m.youtube.com/watch?v=F3woUJySzOw

    Tobi, der Garage Metal Entwurf gefällt mir sehr gut ;) Obwohl ich Carbon an der XSR900 für ein No Go halte passt es hier wirklich gut an Rahmen und Schwinge 8-) Die 60th Anniversray mit gelben Felgen sagt mir gar nicht zu..ist irgendwie zuviel des guten :eusa-think:

    Den Yamaha Schriftzug gibt es Original in den Farben schwarz, silber, weiß und in den Längen 6cm und 8cm ;) So wie sie auch an unseren Tanks kleben :eusa-whistle:

    Das Gelb nennt sich Light Reddish Yellow Solid 1 oder auch LRYS1 ;) hier nachzulesen http://xsr900.de/forum/viewtop…ight+reddish+yellow#p2138 Vin einer RAL hab ich noch nichts gehört.


    Kleiner Tip am Rande..wenn du vor hast das 60th Anniversary Gelb zu lackieren, nimm als Grundierung einen silbernen Lack der Aluminium sehr nahe kommt. Nur so erhält das Gelb den gleichen Effekt wie Original weil Yamaha das Gelb ohne Grundierung auf den rohen Tank lackiert hat ;) Ich musste auch ein wenig Lehrgeld zahlen um dahinter zu kommen.

    Den Umbau habe ich auch schon gesehen :icon-eek: Erinnert mich ein wenig an das Monkeybeast ;) Wie Thomas schon schrieb sind solche "Custombikes" sehr schön anzuschauen aber so schön sie auch sind, so schlecht lassen sie sich auch in manchen Fällen fahren ;) Solltest du einen Scrambler Umbau planen dann kannst du Dir mal den Pirelli MT60 RS anschauen..hat die richtige Optik und hat wohl auch gute Fahreigenschaften :eusa-whistle:


    PS: Bilder kannst schon hochladen mit einer Quellenangabe ;)

    So ist es..im MT09 Forum wurde schon über Probleme mit Flugrost berichtet bei geringem Tankinhalt über mehrere Monate ;) Da meine 60th nach jeder Fahrt vollgetankt da steht muss ich mir keine Sorgen darum machen :eusa-whistle:

    Servus Tobi :P Bei mir läuft die Einwinterung seit Jahren nach dem gleichen Schema ab:


    - Volltanken
    - Reifenluftdruck vorn/hinten um 0,5 Bar erhöhen
    - Motorrad mit Montageständern aufbocken
    - Batterie ausbauen und laden


    Mein Motorrad steht in einer Tiefgarage direkt hinter meinem Auto. Von diesen Salzdämpfen höre ich zum ersten mal und halte das ganze für ein Gerücht. Das ganze Jahre über wird das Bike mit einer Plane vor Staub geschützt. Im aufgebockten Zustand lassen sich prima Umbauten durchführen. Bestimmte Reinigungsmittel verwende ich nicht..bei mir wird nur mit Wasser und WD40 geputzt ;) Wenn es wieder Richtung Sommersaison geht wird die Batterie erneut geladen und eingebaut. Zusätzlich werden alle Schrauben auf festen Sitz kontrolliert und eine Sichtprüfung aller Flüssigkeiten und sicherheitsrelevanten Bauteile durchgeführt :icon-eek:


    PS: bei meiner alten Honda Betriebsanleitung wurde damals geraten die Zündkerzen heraus zu schrauben und in jeden Brennraum ca 50ml Öl einzufüllen. Grund war die Verhinderung von Korrosion und wurde auch nur geraten wenn das Motorrad im Winter über draußen steht. Aus technischer fand ich die Anweisung sinnvoll..kenne aber niemanden der das überhaupt macht/gemacht hat :eusa-whistle:

    Was ich bisher gesehen habe ist, das man eine Reihe von Spezialwerkzeug braucht um die Stoßdämpfer vorn zu öffnen ;) Diese sind wirklich sehr teuer..wobei man sich wohl auch einiges selbst bauen könnte :) Mein Glück ist das ich einen Onkel habe der Fahrwerkstechnik für den Rennsport macht. Er könnte mir auch andere Federn einbauen, dafür sehe ich für mich jedoch keine Notwendigkeit aber sollten mal die Simmerringe undicht werden kommt es mich nicht so teuer zu stehen wie in der Yamaha Werkstatt

    Ich will versuchen das Brabbeln beim Abtouren noch etwas mehr raus zu kitzeln ohne das die Tröte viel lauter wird. Mal schauen ob es mir gelingt :eusa-shifty:


    Für alle anderen Mitglieder: es wäre interessant was ihr an Umbauten/Customizing über den Winter geplant habt :eusa-think: