Zitat von officiallymeAlles anzeigenAlso die hier genannten Alternativen sind doch keine XSR Alternativen. Das sind MT09 Alternativen.
Haben ja keinerlei optische Ähnlichkeit o.ä.
Das ist die Kernfrage, unter welchem Gesichtspunkt es eine Alternative zu unserem Bike sein soll. Ich würde sagen die Mehrheit hat die XSR900 aufgrund der Optik gekauft. Da hier moderne Technik zum Einsatz kommt, kann eine Alternative auch nur ein Neo Retro Bike sein. Da kommen folgende Motorräder in Frage:
BMW RnineT, Yamaha XSR700, Ducati Scrambler, Honda CB1100, Triumph Thruxton/Bonneville, Kawasaki Z900RS (sind jetzt nur die bekanntesten). Egal für welches gerade genanntes Bike man sich entscheidet..man verliebt sich in das Design und würde evtl technische Schwächen in Kauf nehmen..wenn ich ehrlich sein soll brauch ich auch nicht die volle Leistung der XSR900..hätte sie auch mit 80 oder 90 PS gekauft. Bei mir war die Kaufentscheidung rein optischer Natur..das Yamaha dort so ein top Triebwerk eingebaut hat, ist natürlich ein Schmankerl dass man gern mitnimmt