Beiträge von Onkel Jimbo

    Ich möchte hier gern alle Drehmomente sammeln die man als Hobbyschrauber an der XSR900 gebrauchen kann. Ich möchte euch daher bitten, gesammelte Drehmomente hier einzutragen und für welches Bauteil bzw auszuführende Arbeiten sie dienen. Damit das ganze übersichtlich bleibt, wäre es schön wenn hier keine Diskussionen über bestimmte Drehmomente geführt werden. Wenn euch eine falsche Angabe auffällt schreibt das jeweilige Mitglied oder einen der Moderatoren per PN an. Wir werden dann das ganze klären und ggf berichtigen.

    Der farbliche Umbau geht in eine neue Phase :D Die Gabel strahlt wieder in ihrem Gold (Sorry Martin :P auch wenn sie bei Dir wieder Augenkrebs verursacht aber sie gehört einfach bei einer 50th oder 60th Anniversary dazu :eusa-shifty: ). Der Sport Tracker Fender ist beim Lacker (Fender schwarz und der Fenderhalter in dem gleichen Silber wie der Scheinwerferhalter). Heute hatte ich die Räder ausgebaut um die Reifenbeschriftung anzubringen 8-) eine ziemlich penible Arbeit aber das Ergebnis gefällt mir sehr gut :icon-mrgreen: Nächste Woche gibts Bilder wenn auch der Fender dran ist :eusa-whistle:

    Ja Martin, das Design muss man mögen :D Aber vor einem möglichen Kauf gibt es noch einige Fragen zu klären ;) Wie Standfest sind die Motoren? Wie eng sind die Wartungsintervalle? Wie sieht es mit Händlern aus? (Im Moment ein recht dünnes Händlernetz) wie sieht es wirtschaftlich bei Fantic aus? Wie wird das Bike mit Blinker, Spiegel und KZH aussehen? Außerdem ist mir aufgefallen das hinten Soziusfussrasten angebaut sind aber wie du schon sagst die Sitzbank recht kurz ist :icon-confused: Das wird zu zweit verdammt kuschlig :lol:

    Die Sitzbank von TappezzeriaItalia ist nun auf Ebay erhältlich. Genau wie bei der Vintage-Vinylfrettchen-Sitzbank ( :lol: ) handelt es sich hier auch nur um den Sitzbankbezug :icon-confused:
    Für 230$ (192,94€ aktueller Tageskurs) inkl. Versand nicht gerade ein Schnäpple aber er wird in drei (wie ich finde) sehr schönen Farben angeboten. Könnte für den einen oder anderen Umbau interessant sein :eusa-think:


    http://m.ebay.com/itm/302441501635?_mwBanner=1


    Was??? 249€ nur für den Bezug? :icon-eek: Stammt das Leder von einem dieser Rinder die zeit ihres Lebens mit Whiskey eingerieben werden? :lol:

    Servus Roman, die kannst Olf auch eine PM senden ;) Nebenbei wäre es schön wenn du in unserem "Vorstellung"-sthread ein paar Sätze über Dich schreibst :eusa-whistle:

    Servus Thomas :P Ganz ruhig..Freie Fahrt für Freie Bürger :D Ich kann deine Sorge durchaus verstehen..ich hab den original Auspuff (nagelneu) für ca 120€ bekommen. Diesen hab ich dann umgebaut. Der Werksauspuff (unverändert) liegt im Keller als Reserve ;) Für mich war das ganze eine einfache Kosten-Nutzen-Rechnung. Mich hat der Auspuff 120€ + ein paar Arbeitsstunden gekostet. Ein namhafter Zubehörauspuff hätte ab 800€ aufwärts gekostet. Da ich im Jahr max. 3-4000 Km fahre wäre ein Zubehörauspuff für mich ein zu großes Minus Geschäft 8-) Da kann ich mir auch gegenrechnen wie oft mich die Cops mit dem Teil erwischen dürfen bis ich bei 800€ ankomme ;) Das macht den Auspuff natürlich nicht legal aber der Sound ist so wie ich ihn mag und wie ich ihn auch von so einem Bike/Motor erwarte :icon-mrgreen: Zu meinen Erfahrungen..Klangtechnisch lohnt sich der Umbau auf jeden Fall..ich werde evtl im Winter nochmal aufschneiden und die Bohrung auf 45-50mm erweitern ;) Außerdem hat sich das Kürzen des Endrohres als Vorteil erwiesen weil bei der alten Länge immer während der Fahrt, Kondeswasser auf die Auspuffblende spritzte. Mit dem gekürzten Rohr passiert das nicht und die Blende muss nicht mehr so oft geputzt werden :eusa-whistle:


    Mein Fazit, mach den Umbau aber schau ob du irgendwo den Original Auspuff zu nem guten Kurs bekommst ;)